Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Grill
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ilja
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich essen am liebsten Schaschlik. Aber nicht sowas was man im Laden kauft, sondern wenn man das Fleich selber marieniert mit gaaaaanz vielen Zwiebeln und dann in mundgerechten Stücken auf Metallspieße raufzieht. Dann werden die auf einem speziellem Grill mit Holzkohle gegrillt mit Bier abgeloschen und mit frischen Zwiebeln gegessen Smile. Also richtig nach Russisch Style Smile.
Maver1ck
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

also wär nen gas oder elektrogrill verwendet nimmt auch halbbier zum ablöschen Shocked Laughing
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben einen Elektrogrill von Tefal (hat auch irgendwie was mit Jamie Oliver zu tun ) und da muss ich sagen das der Geschmack gar nicht mal so schlecht sind ...

Ein kleiner Tipp für Holzkohlegrillbesitzer auf die Glut mal Rosenmarie Blätter legen ,gibt dem Fleisch noch den gewissen Touch ...

Also ,als zukünftige Piloten müsst ihr früher oder später doch sowieso auf den Elektrogrill umsteigen ,weil man denn ja schon von den gama strahlen verseucht ist ..haha

Zu den Käsewürstchen : Ich glaube die gibt es auch von großen Firmen (zb Wiesenhof ) ,also gibt die überall in Deutschland ^^

Liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusMaximus
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was auf dem Grill nicht fehlen darf ist FISCH.
Zum Beispiel Forelle oder Scampis (hmmm lecker) am besten in ner Alu-Schale auf dem obersten Blech grillen.
Und auf alle Fälle darf die Kräutersoße nicht fehlen.

Außerdem empfehle ich T-Bone Steak (gibt es bei jedem guten Metzger).

Ansonsten VIEL SPAß BEIM GRILLEN

Musst Du sagen: nicht die Luft ist das Problem, sondern die ERDE!!!Smile Smile Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich grille, also bin ich. Smile

Was die Frage des Grills anbelangt, so stellt sich diese für mich gar nicht. Ein Elektro- oder Gasgrill ist vergleichbar mit Frauenfußball, vegetarischem Essen, oder nem Öko-Auto. Gibt es.. macht aber keinen Spaß. Wink

Der leistungsorientierte Grillsportler schätzt die Flexibilität der Holzkohle- oder Holzglut. Durch zentrierte Positionierung hat man auf dem Rost nach außen hin abnehmende Hitzegrade, um dem speziellen Bedürfnissen, der verschiedenen Fleischsorten gerecht zu werden.

Der Geschmack ist ebenfalls ein anderer, wenn ehrliche Glut verwendet wird.

Mit leicht polemischen Grüßen Wink
Bernd
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frauenfußball Laughing

Also doch am besten Holzkohle... Was kauft ihr für Kohle? Die von Aldi hab ich schon probiert, ist aber nicht so toll, weils Brickets sind.

Ich will noch mehr Rezepte!!! Kann man eigentlich Roastbeef grillen?
Maver1ck
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shx hat folgendes geschrieben:
Ich grille, also bin ich. Smile
Ein Elektro- oder Gasgrill ist vergleichbar mit Frauenfußball, vegetarischem Essen, oder nem Öko-Auto. Gibt es.. macht aber keinen Spaß. Wink

Hammer! Geil Very Happy exactly mho ^^
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bernd hat folgendes geschrieben:
Was kauft ihr für Kohle?

Hatten Samstag welche von Lidl.... schnell durchgeglüht, gute Hitze, aber auch lange Lebensdauer !!
BeeDee
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 07, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Elektrogrill ist witzig, kann ich gleich Balkontür aufmachen und hab ähnliches Grill Feeling.

Wenn grillen, dann nur mit Holz. Ist gesünder ( was bei dem Essen nicht wirklich interessiert ) und riecht net so arg.

Ansonsten sind diese billigen 1weg Grills auch ganz schön praktisch.
:sven:
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

cannychen hat folgendes geschrieben:
Noch mein Tipp zum lästigen Putzen nacher:
Einfach eine Zeitung auf den Boden legen, Grillrost drauf und noch ne Zeitung drüber. Das "Sandwich" dann mit Wasser übergießen. Am nächsten Tag geht das danze Fett usw. total leicht schon fast nur mit Zewa ab. Wink
Gruß

Auch Backofenspray wirkt hier wahre Wunder Wink

hat folgendes geschrieben:
Ansonsten sind diese billigen 1weg Grills auch ganz schön praktisch.

Meine Rede....Vorallem wenn man nicht einen riesen Grill mitschleppen will
ilja
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein kleiner Erfahrungsbericht vom Einweggrill Smile.

Gestern Abend um 21.45 sind wir mit paar Kumpels auf die Idee gekommen doch noch auf unserem Hof eine kleine Grillparty zu machen. Bier war da, Freeszeug auch aber wir hatten keinen Grill. Also haben wir uns entschloßen noch zum REWE zu gehen um einen Rundgrill zu kaufen. In REWE um 21.55 angkommen und mussten Feststellen, dass alle Rundgrills ausverkauft waren. Da kam eine nette Kassiererin und hat uns doch gleich einen Einweggrill für 2,29€ angeboten. Zuerst waren wir ein bisschen skeptisch, wie man auf so einem Grill eine Meute von 15 Mann ernähren kann. So haben wir uns entschloßen gleich 5 davon zu kaufen. Zu Hause angekommen, ging es gleich los ans angemachte. Grill auspacken und anzünden. Nach guten 15-20 min war die ersten zwei Grills auch schon einsatzbereit und die ersten Bouletten und Bratwürste kamen rauf. Insgesamt passten auf einen Grill ca. 5 Bouleten und 4 mittlere Bratwürste. Also haben wir gleich den 3 Grill Angezündet. Im nachhinein war das ein Fehler, weil wir nicht wussten mit welcher Schnelligkeit so ein Grill unser Essen zubereitete Smile.
Durch die extreme Hitze und den niedrigen Abstand des Gitters zu der Kohle waren die ersten Bratwürste nach 1 min bereits Verzehrfertig. Bis der 3te Grill auf Touren kam, hatten bereits alle 15 Mann mind. 1 Boueltte und 1 Bratwurst verzehrt. Zu diesem Zeitpunkt hatten die ersten beiden Grills noch so eine Hitze ausgestrahlt, dass man noch mal 15 Mann ernähren konnte und so wurden die restlichen Bouletten und Würste raufgepackt und waren nach ca. 2min fertig. Die gute Glühdauer hat ca. 1 Stunde gehalten bis man dann gemerkt hat, dass dem Grill langsamm der Gar ausgeht.

Fazit
Anfängliche Skepsis hat sich schnell in Bewunderung verwandelt. Für 2.29€ erhält man wirklich viel für sein Geld.

- sehr starke Hitze
- in 15-20min Einsatzbereit
- Bratwurst und Boueletten nach ca. 2min zum Verzehr fertig
- kein sauber machen des Grills nötig ( abkühlen lassen über Nacht und ab in Biotonne )
- ideal für Spontangrillsessions

- leider nicht für Steaks geignet da man sehr oft wenden muss damit die Steaks nicht anbrennen, so können die drine nicht richtig fertig werden
shx
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 08, 2009 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Einweggrills sind überaschend gut. Nicht ganz so flexibel einzusetzen, wie ihre großen Brüder, aber mich hat schonmal einer über ein ganzes Festival hinweg begleitet. Nachfüllen kann man die nämlich auch noch, wenn Not am Mann ist. Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.