Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Haben sie sich schonmalbei einer anderen Airline bewor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maria1903
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Über den Wolken

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 7:00 pm    Titel: "Haben sie sich schonmalbei einer anderen Airline bewor Antworten mit Zitat

hey zusammen,
ich will mich voraussichtlich nach dem abi ersmals bei der lufthansa bewerben, wenn ich es dort nicht schaffen sollte, werde ich es natürlich och bei anderen airlines probieren (zb airberlin). weiß einer von euch vielleicht, ob gefragt wird ob man sich schonmal bei einer anderen flugesellschaft beworben hat? und wenn ja, wie sollte man dann mit dieser frage umgehen? denn schließlich wurde man ja schonmal für zu schlecht gehalten.....
freue mich über jede hilfe Wink danke
_________________
PPL: fast fertig Smile
Abi: In progress
LH: Infotag->05.06.09
Swiss: ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe bald BU und spiele auch mit dem Gedanken mich nun auch noch bei Air Berlin zu bewerben, oder sollte man die BU abwarten? Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich werde erst bei Air Berlin und der Swiss die Assessments machen und erst danach bei der Lufthansa. Einfach weil ich das zeitlich nicht mehr schaffe erst die BU abzuwarten (Wintersemester 2010 fängt das Wintersemester an).
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
(Wintersemester 2010 fängt das Wintersemester an).

soll heißen, dass mein Studium im Wintersemester 2010 anfängt Smile
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, einfach ehrlich sein. Dass bei LH auch gute Kandidaten rausfliegen ist ja bekannt und kein Hinternis. Und dass Argumente wie eine finanzierte Ausbildung für die LH sprechen ist auch kein Geheimnis, wenn jemand weiter nachfragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.09.2007
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: So Apr 05, 2009 11:56 pm    Titel: Re: "Haben sie sich schonmalbei einer anderen Airline b Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand, wie lange die Wartezeiten bis zu einem Test sind, wenn ich mich jetzt bei der AB bewerben sollte und kann ich dort angeben ab wann ich verfügbar bin für einen Test? Könnte ich ja direkt nach der BU machen.

Ich denke, wenn ich gut für die BU vorbereitet bin, dann bin ich es auch für ein AB Test?

mfG

Worldoffe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mo Apr 06, 2009 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um die Tests bei AB machen zu können brauchst du dein Abi-Zeugnis. Der letzte Termin bei AB ist zurzeit der 07./08. Juli, ab da sind noch keine Assessments geplant. Ansonsten beträgt die Wartezeit ungefähr 3 Wochen, dann bekommst du eine Email, das du dich mit Interpersonal in Verbindung setzen sollst, zwecks Terminabsprache. Ab da geht es eigentlich ganz schnell, das heißt du sagst ab wann du kannst und am anderen Ende der Leitung werden dir Termine vorgeschlagen Very Happy
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group