Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

VOR die dritte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Greif30
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: EDGQ

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 3:16 pm    Titel: VOR die dritte Antworten mit Zitat

Magnetischer Steuerkurs(MH): 280°, VOR Radial: 090; Welche Peilung sollte am omni bearing selector gewählt werden, um die VOR Nadel zu mitteln, so dass es keine Deviation gibt?

a) 280°
b) 300°
c) 270°
d) 090°


Irgend jemand eine Lösung ?
_________________
"frozen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Feb 15, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also imho 270 oder 090 (solange es egal ist, ob man to oder from fliegt)

Wenn das Radial auf 090 abgeflogen werden soll, ist es doch schnurzpiep egal, was der magnetische kompass anzeigt oder wie die klimaanlage eingestellt ist.
Wenn man bei 280 schon auf dem Radial ist, beträgt die Abweichung halt 10°, aber das ist dem NAV doch wurscht.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stivi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind Aufgaben dieser Art BU relevant???
_________________
Bald ist es soweit---> BU 25./26.2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stivi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 70
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhhh sehr gut, hab gedacht jetzt muss ich mich kurzfristig noch in was neues reinlesen!
danke
_________________
Bald ist es soweit---> BU 25./26.2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt denn meine Antwort, oder ist das falsch ? ...bin neugierig Smile
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greif30
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 61
Wohnort: EDGQ

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe jetzt mal 270 genommen. Wenn ich auf dem 90 bin, dann wäre 270 TO.
Habe die Aufgaben heute abfeschickt, die richtige Lösung gebe ich dann durch, wenn ich die Ergebnisse habe.


Gruß
_________________
"frozen"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei exam is auch 270 richtig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di März 31, 2009 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jup 270 ist auch richtig, da das VOR unabhängig vom heading ist!

könntest jetzt auch ein heading von 300° haben, jetzt mal übertrieben, weil du gegen den wind arbeiten musst, aber solange du auf dem radial bleibst, ist er zentriert...

aber sowas kommt dann später mal in den ppl/atpl theorie und nicht früher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Physik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group