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Greif30 Captain
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 61 Wohnort: EDGQ |
Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 3:16 pm Titel: VOR die dritte |
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Magnetischer Steuerkurs(MH): 280°, VOR Radial: 090; Welche Peilung sollte am omni bearing selector gewählt werden, um die VOR Nadel zu mitteln, so dass es keine Deviation gibt?
a) 280°
b) 300°
c) 270°
d) 090°
Irgend jemand eine Lösung ? _________________ "frozen" |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Fr Feb 15, 2008 3:55 pm Titel: |
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Also imho 270 oder 090 (solange es egal ist, ob man to oder from fliegt)
Wenn das Radial auf 090 abgeflogen werden soll, ist es doch schnurzpiep egal, was der magnetische kompass anzeigt oder wie die klimaanlage eingestellt ist.
Wenn man bei 280 schon auf dem Radial ist, beträgt die Abweichung halt 10°, aber das ist dem NAV doch wurscht. _________________ A320 |
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Stivi Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Düsseldorf |
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:45 pm Titel: |
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sind Aufgaben dieser Art BU relevant??? _________________ Bald ist es soweit---> BU 25./26.2 |
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hallo2 Moderator
Anmeldungsdatum: 03.12.2006 Beiträge: 865 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 1:47 pm Titel: |
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nein |
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Stivi Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 70 Wohnort: Düsseldorf |
Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 2:23 pm Titel: |
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ahhhhh sehr gut, hab gedacht jetzt muss ich mich kurzfristig noch in was neues reinlesen!
danke _________________ Bald ist es soweit---> BU 25./26.2 |
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O.B. Captain
Anmeldungsdatum: 22.05.2007 Beiträge: 1348
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Verfasst am: Mi Feb 20, 2008 6:34 pm Titel: |
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Stimmt denn meine Antwort, oder ist das falsch ? ...bin neugierig _________________ A320 |
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Greif30 Captain
Anmeldungsdatum: 07.05.2007 Beiträge: 61 Wohnort: EDGQ |
Verfasst am: Do Feb 21, 2008 12:54 pm Titel: |
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Also ich habe jetzt mal 270 genommen. Wenn ich auf dem 90 bin, dann wäre 270 TO.
Habe die Aufgaben heute abfeschickt, die richtige Lösung gebe ich dann durch, wenn ich die Ergebnisse habe.
Gruß _________________ "frozen" |
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Sotrax Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 259
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Verfasst am: Do Feb 21, 2008 2:54 pm Titel: |
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bei exam is auch 270 richtig. |
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dantestar Captain
Anmeldungsdatum: 13.05.2006 Beiträge: 152
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Verfasst am: Di März 31, 2009 10:22 pm Titel: |
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jup 270 ist auch richtig, da das VOR unabhängig vom heading ist!
könntest jetzt auch ein heading von 300° haben, jetzt mal übertrieben, weil du gegen den wind arbeiten musst, aber solange du auf dem radial bleibst, ist er zentriert...
aber sowas kommt dann später mal in den ppl/atpl theorie und nicht früher |
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