Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

zuverlässige Wind-/Wettervorhersage gesucht!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 10:28 pm    Titel: zuverlässige Wind-/Wettervorhersage gesucht! Antworten mit Zitat

Moin!

Gebt mir mal bitte Tips, URLs von zuverlässigen Wind-/Wettervorhersagen, die mehr können, als wetter.de.

Die Vorhersagen sollten mindestens stündlich aktualisiert werden und das ohne große Verzögerung.

Mir kommt es v.a. auf die Windverhältnisse an Wink.

Wenn möglich, sollten auch die kleinsten Wetterstationen erfaßt sein.

Gibt es diesen Online-Wetterdienst?
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa März 27, 2004 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.unibas.ch/geo/mcr/3d/meteo/dt/fcst32.htm

moin!

also da kenn ich schon ne quelle für dich:-) - nämlich pc-met von der dfs - kost auch nur 80 euro im jahr *lol*


aber da du vermutlich nicht zahlen willst kann ich dir nur so viel sagen: habe (wie du vermutlich auch) ziemlich lang nach "guten" quellen gesucht und nicht viel gefunden - ausser dem link oben - ist zwar keine "hohe auflösung" und schon gar nicht alle deutschen wetterstationen aber für ne übersicht reichts.


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 28, 2004 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blablubb:
Das ist schon mal ein guter Anfang.
Wenn ich mal reich bin, leiste ich mir den 80€-Wetterbericht Wink

EADS hat folgendes geschrieben:
Die folgende Seite ist echt spitze:
http://aviationweather.gov/iffdp/
Gruß EADS
PS: will ja net neugierig sein aber wozu brauchst Du so ne exakte Wettervorhersage?
Die Adresse hab ich schon. Trotzdem danke! Wink

Mir kommt es nur auf den Wind an, damit ich Drachensteigenlassen kann! Laughing
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
New Rekrut
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ich gebe Dir mal erstes den Tip, dass wenn Du einen Verkehrsflughafen in Deiner nähe hast, dass dort im GAT mit fast 100 %iger Garantie ein schwarzes Brett hängt, wo Informationen über solche Internetadressen aushängen. Ist ja unter Fliegern, besonders im Privaten Bereich ein gefragtes Thema. Solltest Du dort nicht fündig werden, melde einfach nochmal, halte mich derzeit in England auf, habe aber zu Hause eine umfangreiche Sammlung mit solchen Adressen.
Wenn Du einen DFS ansässigen am Flughafen nett fragst, wird er dir bestimmt eine Tel. Nr. (keine 0190er) geben, bei der Du unter umständen zum Ortstarif anrufen kannst und die Dir dann detaillierte Wetterdateb zukommen lassen können.

Viel Spass !

Gruss

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kai,

vielen Dank für die gute Info.
Ich werd das mal versuchen. Allerdings bin ich noch nie bei der General Aviation bei uns in Stuttgart reinmarschiert... also keine Ahnung, ob und wie die kontrollieren.

Aber wie gesagt: ein Versuch ist's wert! Very Happy


New Rekrut hat folgendes geschrieben:
Hallo Stefan,

ich gebe Dir mal erstes den Tip, dass wenn Du einen Verkehrsflughafen in Deiner nähe hast, dass dort im GAT mit fast 100 %iger Garantie ein schwarzes Brett hängt, wo Informationen über solche Internetadressen aushängen. Ist ja unter Fliegern, besonders im Privaten Bereich ein gefragtes Thema. Solltest Du dort nicht fündig werden, melde einfach nochmal, halte mich derzeit in England auf, habe aber zu Hause eine umfangreiche Sammlung mit solchen Adressen.
Wenn Du einen DFS ansässigen am Flughafen nett fragst, wird er dir bestimmt eine Tel. Nr. (keine 0190er) geben, bei der Du unter umständen zum Ortstarif anrufen kannst und die Dir dann detaillierte Wetterdateb zukommen lassen können.

Viel Spass !

Gruss

Kai

_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
New Rekrut
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.02.2004
Beiträge: 11
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo März 29, 2004 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

ist eigentlich kein Problem da rein zu kommen, einfach klingeln und sagen du willst zur DFS. Einfach umschauen und nach dem berühmten Schwarzen Brett suchen. Die sind zumeist in der Nähe der Briefing Räume.

Gruß

Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group