Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Stufe I
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 11:23 am    Titel: Fragen zur Stufe I Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin nächste Woche in Zürich zur Stufe I und hab da nochn paar Fragen zu den Tests. Üben tu ich derzeit mit Skytest Swiss.

1. Würfelvergleichstest
Kann da einer sagen wieviel Zeit pro Aufgabe man in etwa hat? Hab schon gelesen dass die Skytest Vorgabe mit 10 sec zu wenig ist. Ich brauch in etwa 20 sec/ Aufgabe. Aber sind halt auch nur 6 Würfel, in Zürich sinds ja 8. Wielange kann man sich da Zeit lassen?

2. Simultaner Belastbarkeitstest
Auch hier wieder ne Frage zur Zeit.
Nur das Durchstreichen ist ja net so schwer..geht auch ganz flott finde ich. Nur wenn man das zusammen mit den Zusatzaufgaben (Rechnen, Kalender usw.) machen muss, kanns schonmal vorkommen dass ich mitm Durchstreichen garnet vorankomm (wg. aufschreiben, rechnen..). Brauch dann im etwa so 2 Min pro Seite da ich halt die Zusatzaufgabe auch wirklich gründlich mach. Ist das noch ok? Vielleicht ne Frage an die bisherigen Besteher: Wielange habt ihr in Zürich dafür etwa gebraucht?

3. Figurenkognitionstest
Läuft das in Zürich auch so schnell ab wie bei Skytest (ich üb derzeit auf Geschwindigkeitsstufe 2)? Wenn ja kann man doch garnet so genau hinschauen um die genauen Details zu vergleichen weil dann gleich weitergeschalten wird, oder?
Oder läuft das in Zürich garnicht automatisch ab wie es bei Skytest der Fall ist, also gehts erst weiter wenn man was geklickt hat?

Ok das wären soweit meine Fragen. Würd mich freuen wenn ihr was dazu schreiben könntet. Danke schonmal.

Viele Grüße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_spike_
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

also die einzelnen zeiten hab ich nichtmehr im kopf, aber ich kann sagen, dass du eigentlich schon genügend zeit hast, also mir hat die zeit beim würfelvergleichen locker gereicht, auf beim simultanen ist das echt machbar, mach dir deswegen keinen kopf
beim kognitionstest weiß ich gar nciht mehr, aber der gehört auf jedenfall schon zu den anspruchsvolleren tests, aber auch der ist nicht unmöglich!!
ich hab den auf stufe 3 und am ende ein paar mal stufe 4gemacht und sonderliche probleme hatt ich da auch nicht, aber wie gesagt, er ist schon einer der anspruchsvolleren
_________________
BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Antworten, der Figurenkognitionstest läuft dann aber schon automatisch ab, oder? Der wartet also nicht solange bis man klickt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_spike_
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weiß ich nicht mehr, könnt auch sein, dass er erst nach eingabe weiterspringt, ist schon einige wochen her!! den einzigen tipp wo ich dir da noch geben kann, ist, genau hinsehn, oft sinds echt nur kleinigkeiten die anderst sind, also nicht all zu sehr auf skytest verlassen Wink
_________________
BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
r3db4r0n
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Kornwestheim

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, also 2 Minuten pro Seite ist schon arg langsam.
Da müsstest du auf jeden Fall noch was machen, is auch nicht so schlimm wenn du mal ein Ankreuzen vergisst. Nochn Tip; schreib dir aufn Zettel die Zahlen 1-18 und wenn dann die jeweilige Anweisung kommt noch die sekunden und ein kurzes Stichwort hin, das Alles im Detail aufzuschreiben dauert auch viel zu lange.
Ich hatte am Ende um 50 sec pro Seite und damit wars bei der Swiss sehr entspannt. Habs einfach so gemacht, das ich während die Frage kam noch weiter angeklickt habe und die Reihe noch fertig gemacht habe und mich anschließend um die Frage zu kümmern, also nachgeschaut bzw ausgerechnet und hinter die Uhrzeit die Antwort geschrieben...
Also hau rein und viel Glück schonma

Flo
_________________
-> PK 2/09 xD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
biker07
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.12.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wow 50 sec ist ja echt gut, ich brauch ja nur fürs Durchstreichen schon 40 sec. Muss ich noch üben. Weisst du noch wielange du dafür in etwa gebraucht hast (also ohne Zusatzaufgaben)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
_spike_
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war am schluss auch bei etwas um die 50sec!! aber wegen der zeit solltest du dich nicht verückt machen, ich find, den test wirklcih sehr geeignet zum üben, also einfach ein paar mal machen, die zeit wird dann automatisch um einiges besser
_________________
BU: 24./25.10. :(
swiss 1: 19.02.09 :D
swiss 2: 26:3.09 :D
swiss 3: 06.04/07.04 :?:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Sa Apr 25, 2009 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!!

ich habe auch noch einige fragen zur stufe 1, die ich in einigen tagen haben werde. ich übe mit skytest und wäre nett, wenn mir jemand diese fragen beantworten könnte, der sich auch mit skytest vorbereitet hat.

kopfrechnen

welche einstellungen habt ihr da gewählt? Bis zu welchem zahlenbereich? kommen eigentlich auch akkustische aufgaben dran?


schätzaufgaben

bis zu welchem schwierigkeitsgrad habt ihr geübt und wie lange habt ihr im durchschnitt für eine aufgaben gebraucht?


stress-tolerans-test

muss man bei der swiss eigentlich auch die leertaste drücken, wenn sonst gerade keine betätigt werden muss?


würfelvergleichstest

habe schon öfters hier gelesen, dass der test anders sein soll, als in zürich. aber was genau ist anders?

wäre euch dankbar um eine schnelle antwort!!

lg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 7:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir denn keiner helfen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ein-Checker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: Luxemburg

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 8:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Kleine Frage.
Kann man beim Mehrfachbelastungstest bei Swiss Stufe I die Sachen aufschreiben?
Muss man die anweisungen also nicht im Kopf behalten?
Wenn der Mehrfachbelastungstest bei Skytest mir gesagt hat "specify who you will meet on thrusday evening..." dann habe ich bis jetzt immer krampfhaft versucht diese anweisungen im kopf zu behalten. War das falsch?

bis dann Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 9:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man kann alles aufschreiben. Würd ich auch an deiner stelle, ansonsten wird es zu schwierig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Apr 27, 2009 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ein-Checker hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Kleine Frage.
Kann man beim Mehrfachbelastungstest bei Swiss Stufe I die Sachen aufschreiben?
Muss man die anweisungen also nicht im Kopf behalten?
Wenn der Mehrfachbelastungstest bei Skytest mir gesagt hat "specify who you will meet on thrusday evening..." dann habe ich bis jetzt immer krampfhaft versucht diese anweisungen im kopf zu behalten. War das falsch?

bis dann Smile


Naja du hast nicht die Zeit ganze Sätze aufzuschreiben, aber wann und wer/was schon.

Ich hab mir schon vor Anfang alle Zahlen auf das Blatt geschrieben sodass ich nur noch Sekunden und Betreff eintragen musste, großer Vorteil hierbei du hast quasi eine Timeline.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group