Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kurzerfahrungsbericht bzw. Tipps zur SWISS (alle Stufen)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
airbus_aerre
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den verlinkten Test kann man nur mit der Maus machen. Wirklich zum Üben ist er nicht geeignet, eher zum Zeigen, wie das ganze funktioniert.
_________________
BU: 22.-23.1.07: checked Smile
FQ: 15.-16.8.07: rejected take-off Sad
Swiss Stufe 1: 16.9.08: checked Smile
Swiss Stufe 2: 1.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 3: 9./10.10.2008: checked Smile
Swiss Stufe 4: 20.10.2008: checked!!! Very Happy
Medical: checked Smile
PK: 1/09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spirit of flying
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 26
Wohnort: near CGN

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!
Wie kann man denn solche Test (bzw. Situationen) üben? Sorry wenn ich frage aber ich bin hier mehr der stille Leser der sich nur für den Offtopic Bereich interressiert, es ist leider noch nicht so weit Wink
_________________
Studium 2013: check
PPL-C: on progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

spirit of flying hat folgendes geschrieben:
Vielen Dank!
Wie kann man denn solche Test (bzw. Situationen) üben? Sorry wenn ich frage aber ich bin hier mehr der stille Leser der sich nur für den Offtopic Bereich interressiert, es ist leider noch nicht so weit Wink


habe mich gestern hingesetzt um ein Panel für Stufe II zu erstellen =) ..bin gerade dabei es noch ein wenig zu bearbeiten.. ich stell es dann heut noch online, damit könnte man gut üben denk ich
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
habe mich gestern hingesetzt um ein Panel für Stufe II zu erstellen =) ..bin gerade dabei es noch ein wenig zu bearbeiten.. ich stell es dann heut noch online, damit könnte man gut üben denk ich


Kannst mir mal schicken, dann werde ich mein Urteil über deine Arbeit fällen.
Solltest du dich nicht auf die erste Stufe konzentrieren, oder machst du beide hintereinander?

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:

Kannst mir mal schicken, dann werde ich mein Urteil über deine Arbeit fällen.
Solltest du dich nicht auf die erste Stufe konzentrieren, oder machst du beide hintereinander?


Bereite mich auch schon eher auf Stufe II als auf Stufe I vor, obwohl ich "nur" Stufe I am 1.12. machen werde. Denke, die erste Stufe ist recht gut machbar, vorallem wenn man auch schon die BU in der Tasche hat Smile Hoffen wir mal, dass mich mein Gottvertrauen nicht verlässt Wink
_________________
LH-BU: 22/23.9. Smile
LH-FQ: Sad (Sim)
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Swiss Stufe III: Sad

-> Nicht für den SIM geboren :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sollte mich eher auf die Stufe I vorbereiten ich weiss..aber ich habe echt angst vor der 2. Stufe Very Happy... naja vllt bin ich ja einfach nur bekloppt
das Panel ist gleich Online Wink .. nur ich weiss nicht, wo ich es posten soll:D
"Software und Literatur zum Lernen"?
Nach oben
Flipsitipsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2008
Beiträge: 690
Wohnort: SHA

BeitragVerfasst am: Fr Nov 14, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganau immer positiv denken Wink
wünsch euch beiden viel glück für Stufe I und vieleicht auch Stfe II ?
_________________
Realschule - checked
Abitur '13 ( technisches Gymnasium) - in progress
LH Infotag: 30.9.11 - checked
BU-? FQ-? MED-?

~ 3 km Autobahn sind nichts, 3 km Runway verbindet die Welt. ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FireLord
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 24.09.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flipsitipsi hat folgendes geschrieben:
ganau immer positiv denken Wink
wünsch euch beiden viel glück für Stufe I und vieleicht auch Stfe II ?


Wird schon, hab ich keine Bedenken Wink Einfach immer denken ist nichts anderes als ein etwas längerer IQ-Test :p Und im Grunde trifft das auch - wenn auch nicht 100%ig - größtenteils zu Smile
_________________
LH-BU: 22/23.9. Smile
LH-FQ: Sad (Sim)
Swiss Stufe I: Smile
Swiss Stufe II: Smile
Swiss Stufe III: Sad

-> Nicht für den SIM geboren :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

habe mir gerade den erfahrungsbericht von airbus_aerre durchgelesen und habe diesen link für Stufe II gefunden:
http://edwh.dyndns.org/apparatetest/Apparatetest.html

Wenn ich diesen link öffne, dann kommt bei mir nur die anweisung, allerdings ist kein bild mit dem gerät zu sehen. Nach einer weile kommen dann noch töne, welche einen drauf hinweisen, dass man außerhalb des toleranzbereiches ist, allerdings sehe ich keine geräte!!!

Funktioniert dieser link bei euch auf dem computer?
Wodran könnte es liegen, dass es bei mir nicht klappt? Habe schon Java installiert.....

Würde mich über eine antwort freuen!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir denn keiner helfen? *heul*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 11:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi AJ,

ja, bei mir funktioniert der Link.

Mach folgendes:

- neuste Browserversion installieren
- Adobe Flashplayer Update
- Macromedia Shockwaveplayer Update.

Dann sollte es gehen.
Aber du kannst dir die Mühe auch sparen - der Link ist Mist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di März 24, 2009 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Daaaaaaanke für die Info Jon86!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group