Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU / Bewerbung für Aviation Business in Saarbrücken

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 9:54 am    Titel: BU / Bewerbung für Aviation Business in Saarbrücken Antworten mit Zitat

Hallo ihr alle,

habe eine kurze Frage:

Im März habe ich das Assessment für den Studiengang Aviation Business and Piloting Managment in Verbindung mit der Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer in Saarbrücken erfolgreich bestanden. Für diesen Test gibt es mittlerweile u.a. einen Skytest zur Vorbereitung (stand mir damals allerdings noch nicht zur Verfügung) - vielleicht hab ihr es auf der Homepage von Skytest schon bemerkt.
Werde das Studium nun doch nicht beginnen, habe meine BU bei der Lufthansa im November.

Meint ihr, man sollte (beispielsweise in den "Biographischen Angaben") angeben, dass man bereits an einem der BU ähnlichen Test teilgenommen hat - auch wenn es kein DLR Test war? Oder hat solch ein Test in dem Fall keine Relevanz?

Würd mich über Antworten freuen.
LG
Kevin
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 12:55 pm    Titel: Re: BU / Bewerbung für Aviation Business in Saarbrücken Antworten mit Zitat

Kevin hat folgendes geschrieben:
Oder hat solch ein Test in dem Fall keine Relevanz?



Moin,

richtig. Das Assessement hat keine Einfluss darauf, ob man die BU/FQ etc. trotzdem machen darfst. Deswegen kann man sich ja auch mit einem schon bestandenen Air Berlin Assessement zum Beispiel immer noch bei LH bewerben. Nur, wenn man die BU etc. schon einmal durch AUA zum Beispiel durchlaufen hat, hat das einen Einfluss, weil man sich folglich nicht mehr bei Lufthansa bewerben darf. Daher ist es dir selbst überlassen, ob du es angibst oder nicht.

Gruß enjoi


Zuletzt bearbeitet von closed am Mo Sep 22, 2008 5:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Kevin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2006
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo Sep 22, 2008 1:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, danke dir ! Smile
_________________
CPL September 2011 Smile
SWISS Assessment 2012 Smile
SWISS Avro RJ100 2013-2018
SWISS Bombardier CSeries 2018-2019
SWISS Boeing 777 since 2019
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
an
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 3:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Für diesen Test gibt es mittlerweile u.a. einen Skytest zur Vorbereitung (stand mir damals allerdings noch nicht zur Verfügung)


Hallo. Also mir wurde gesagt, dass man sich auf das Assesment in Saarlouis im Gegensatz zur BU nicht vorbereiten kann. Konnte auch auf der HP von Skytest keine Software dafür finden ?
Wäre aber um einen Erfahrungsbericht über das Assesment sehr dankbar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group