Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Etihad I - 23./24. März 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AI-FO-Capt
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.11.2008
Beiträge: 188
Wohnort: Baden-Würrtemberg

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich zurueck erinnere ist die secondary school die Haupt-/Realschule mit Abschluss 10. Klasse.
Abitur ist das High School Diploma.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege
_________________
Swiss Stufe 1 -> 28.08.09 Smile
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09 Smile
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09. Smile
Medical -> completed Smile
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed Smile
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed Smile
board 26.01.2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobi89 hat folgendes geschrieben:
secondary school heißt doch eigentlich nur weiterführende schule...

dann könnte ein secondary school diploma doch im prinzip auch n hauptschulabschluss sein ... oder???... Razz Wink


nein

also gymnasium ist in vielen wörterbüchern als secondary school oder academic high school angegeben

glaube kaum das ein realschulabschluss ausreicht um irgendwo pilot zu werden ^^


GHMC hat folgendes geschrieben:
You have an accredited secondary school diploma or higher with proven pass grades in Physics, Mathematics and English.

....muss man dann also mathe, physik und Englisch im ABI gehabt haben. Ich hatte nämlich kein Physik im ABI. Hatte es nur bis zur 12.


... du brauchst doch kein abi in physik, english un mathe schreiben /geschrieben haben =D

'with proven pass grades' steht da... also einfach nur ausreichend gute noten (die zum bestehen nötig sind) in den fächern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
glaube kaum das ein realschulabschluss ausreicht um irgendwo pilot zu werden ^^


Bei den ganzen Regional-Airlines (mir fällt grad Cirrus ein, die nehmen garantiert Bewerber mit mittlerer Reife, sowie Swiss European auch) ist das Abitur kein Einstellungskriterium (auch wenn man als frischer ATPLer bei der momentanen Marktsituation wohl ohne Abitur kaum eine Chance hat, es sei denn man übertrifft bei den Assessments absolut alle Erwartungen...).
Nach oben
Tobi89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: Mo März 16, 2009 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denk dass ich nächste woche dienstag so um 12:30 am oder im hotel sein werde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
konpav
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di März 17, 2009 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin dann auch um 11.30 in der Lobby. Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sascha_199
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.03.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Merching

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI,

hab mich heut auch endlich mal hier angemeldet, ich bin auch am 23. um 14 uhr dran.
des treffen um 11.30 finde ich ne gute idee!

mal ne frage wer von euch reist denn schon am sonntag an??
und weis jemand ein hotel was nicht allzu weit vom sas entfernt ist??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
**kati**
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Very Happy ,

ja 11.30 Uhr in der Lobby ist super. Ich bin auch schon am Sonntag in FRA. Wenn jemand Lust hat sich schon am Abend vorher zu treffen, können wir das ja mal per PM verabreden.
_________________
---

www.pilotenbilder.de

Bilder aus einer "anderen" Perspektive
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Käpt'n_Balu
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do März 19, 2009 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin auch am 23. um 14 Uhr dabei.

11:30 in der Lobby ist eine gute Idee.

Ich fahre am 23. mit dem Zug nach FRA

Freue mich auf Montag

Viele Grüße

Käpt'n_Balu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
woh
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.02.2009
Beiträge: 5
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde morgen um 11:30 auch mit dabei sein. Freu mich schon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FirstPilot
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.07.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: So März 22, 2009 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann mal bis morgen 11:30 Smile
_________________
BU: 9./10. Juli Smile
FQ: Interview Sad

--> Etihad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geardown
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 133
Wohnort: hab ich sogar ..

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte euch nur mal für morgen alles Gute wünschen und ein bisschen Mut machen Smile

Ist echt eine super lockere Athmosphäre und es hat sogar Spaß gemacht heute!

Wünsche viel Erfolg für morgen!

Gruß
_________________
... rotate
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PataPata
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo März 23, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Wie lief der Test heute bei euch allg., ähnelt er dem bei Qantas? http://www.qantas.com.au/infodetail/about/employment/QTests.pdf

bin morgen dran um 9 Uhr... mag zufällig niemand ein paar Tipps per PN verraten Razz `?

Hoffe es lief bei euch allen gut
LG oliver
_________________
BU 01/02.09.08 Sad
Etihad 24.03.09 9Uhr Sad
Swiss Stufe I-III Smile
Medical Smile
Eintrittstest + Englisch Smile
Swiss Board Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 5 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group