|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
charms Captain

Verfasst am: Mo März 02, 2009 11:09 am Titel: |
|
|
| sebbosand hat folgendes geschrieben: | | fmorbital hat folgendes geschrieben: | | Der Dresscode ist scharf vorgegeben und muss eingehalten werden. Es gibt sogar Fälle, wo die Farbe des Haargummis oder Haarspange beanstandet wurde... |
darf man da jetzt noch drüber lachen? oder ist das einfach nur noch peinlich und vorzeitlich? |
Weder noch.
| Zitat: | | irgendwelche tattoos, die sich übers gesicht schlängeln, eine halbe tonne stahl im gesicht oder eine harpune im oberschenkel als DER neue modetrend, ok, da hört der spaß echt auf ... aber warum regt man sich über kleine nasen-, ohr- oder sonstwas-stecker auf? oder über ... haargummis? |
Und wo, bitte, ziehst du da die Grenze? Ich persönlich finde jede Art von Piercings dämlich. Das hat immer einen leichten Assi-Touch, und wenn das Steinchen/der Ring noch so elegant ist. Es sieht doch immer nach "eigentlich wollte ich obdachloser Punk werden, aber meine Eltern haben es nicht erlaubt" aus.
Und wenn ich das mit meinen 25 Jahren schon so sehe (ich denke, in meiner Altersgruppe bin ich da in der Minderheit), was glaubst du, wie das der durchschnittliche LH-Kunde sieht? Und NATÜRLICH orientiert sich die LH mit ihrem Dresscode am Kunden.
| Zitat: | ich find das echt lustig ... hat denen da oben einer schon bescheid gegeben, dass wir hier im 21. jahrhundert angekommen sind? wenn man schonmal dabei ist, sollte man auch gleich kleine ohstecker verbieten, ist ja auch unmöglich! |
Und jetzt rate Mal: Das würde ich - zumindest im Dienst - absolut unterstützen.
| Zitat: |
und bevor jetzt wieder jemand loslegt, so von wegen kundenorientierung etc. ja, stimmt! sollen sie doch vorschriften machen wie sie lustig sind, männer haben nur kurze haare, metall im gesicht gibts nicht und haarspangen nur in blau-gelb oder so. ich finds trotzdem lustig! |
Wie einer meiner Vorredner schon schrieb: Das möchte ich aber sehen, wie du diesen Standpunkt vor der AUwahlkommission vertrittst.  _________________ BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!
StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Mo März 02, 2009 9:36 pm Titel: |
|
|
Also @ charms: Ich finde deine Meinung schon etwas radikal. Zu behaupten dass jede Art von Körperschmuk dieser Art lächerlich ist. Du kannst doch nicht jeden der ein Piercing oder ein Tattoo hat mit einem quasi Obdachlosen gleichsetzen.
Ich habe selbst ein ordinäres Bauchnabelpiercing. Und an mir ist bestimmt nichts assliges oder sonst was zu finden!
Piercings und Tattoos sind doch mittlerweile voll gesellschaftsfähig. Es gibt so viele Leute die entweder das eine oder das andere haben, und auch der Dresscode der LH lässt den Leuten viele Freiheiten: Während der Dienstzeit darf weder ein Tattoo noch ein Piercing sichtbar sein. Egal ob im Gesicht oder an den Händen. Und das finde ich auch völlig Ok so. Und was die Leute mit dem Rest ihres Körpers anstellen ist Ihre Sache. Und grade Ohhringe: An denen stört sich doch nun wirklich keiner. So ein Ohrstecker sieht sogar sehr edel aus, finde ich.
Dir sagt ja auch keiner dass du dich piercen lassen sollst weil du ohne das lächerlich aussiehst. Also sei doch etwas toleranter wenn es um solche Dinge geht.
Natürlich wird niemand sein Unverständnis gegenüber dem Dresscode bei der Auswahlkomission zum Ausdruck bringen. Aber ich kann schon verstehen dass einige das lustig finden, wie "exact" man auftreten muss, wenn man im LH Outfit rumrennt.
Nachdem die LH ja auch eine öffentlich-gelebte konservative Vereinigung ist, ist natürlich klar, dass sie auf ein ordendliches Äußeres (ohne Schnickschnack) viel Wert legen. Und sie wissen auch dass viele Menschen ein Unbehagen gegen tätowierte Menschen haben (z.b hervorgerufen durch Klischees von tätowierten Häftlingen und Prostituierten...) . Deshalb wird solche Art der sichtbaren Körperverzierung nicht gewünscht.
Ergo: Lieber keine Piercings offen bei der FQ zeigen. Kommt nicht gut an. _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
charms Captain

Verfasst am: Di März 03, 2009 1:25 pm Titel: |
|
|
Oh, nicht falsch verstehen. Das ganze bezog sich nicht auf unsichtbare Piercings oder Tatoos (davon habe ich selbst eins), sondern auf Metall im Gesicht, das, meiner bescheidenen Meinung nach, überhaupt nicht Salonfähig ist und es auch niemals sein wird. _________________ BU: 17./18.11.08 - jap.
FQ: 28.29.04.09
MED: ?
--> NFF!
StGB §328, Absatz 2.3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
baddi Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 12:38 pm Titel: |
|
|
xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chrisso069 Captain

|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 1:19 pm Titel: |
|
|
Sehr geil baddi  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
matruex Captain

Verfasst am: Mo März 09, 2009 10:49 am Titel: |
|
|
| charms hat folgendes geschrieben: | | Oh, nicht falsch verstehen. Das ganze bezog sich nicht auf unsichtbare Piercings oder Tatoos (davon habe ich selbst eins), sondern auf Metall im Gesicht, das, meiner bescheidenen Meinung nach, überhaupt nicht Salonfähig ist und es auch niemals sein wird. |
Also dürfen deiner Meinung nach Frauen auch keine Ohrringe tragen? Harte Meinung... _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Mi März 11, 2009 6:39 am Titel: |
|
|
| ratzfatz hat folgendes geschrieben: | | frumpy hat folgendes geschrieben: | | Steht doch in der Sig... Schablone und so... lasst uns alle zu Spießern werden, Spießer haben mehr vom Leben. |
wenn sie dadurch die FQ bestehen durchaus... |
Das unterschreib' ich mal so .
Es bricht keinem 'nen Zacken aus der Krone, wenn man sich äußerlich gewissen Erwartungshaltungen anpasst.
Ich hab's auch überlebt mir die langen Haare abzuschneiden und nicht unnötig viel Metall am Körper zu tragen...und meine Tattoos sieht eh keiner . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Mo März 16, 2009 5:03 pm Titel: |
|
|
| Melanie M. hat folgendes geschrieben: | | Natürlich wird niemand sein Unverständnis gegenüber dem Dresscode bei der Auswahlkomission zum Ausdruck bringen. Aber ich kann schon verstehen dass einige das lustig finden, wie "exact" man auftreten muss, wenn man im LH Outfit rumrennt. |
Für mich war das Thema Dresscode ein fraglicher Punkt, der sich im Laufe der Zeit herauskristallisiert hat. Und wenn im Auswahlgespräch das Thema auf den Tisch gekommen wäre, hätte ich die Gelegenheit gepackt und nachgefragt, wie lang meine Haare sein dürfen. Und wenn nur kurze Haare akzeptiert wären, hätte ich das Gespräch beendet, weil das Unternehmen nicht in mein Weltbild passt. Basta. Da hat eben jeder individuelle Grenzen. Meine wären da überschritten, andere machen das mit. Entscheidend ist doch, dass jeder hinter seiner Entscheidung steht! _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
avocado Captain

Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden  |
Verfasst am: Do März 19, 2009 12:55 pm Titel: |
|
|
| fmorbital hat folgendes geschrieben: | Also ich kann dir nur sagen, wie es bei der AUA ist... Eine Kollegin von mir hat ein Nasenpiercing und muss es bei jedem Dienst raus nehmen oder mittels eines Pflasters oder Hansaplast (was in meinen Augen viel dämlicher als ein kleiner glänzender Stein ausschaut) verdecken.
Wenn man das ganze auf die eher konservativere LH ummünzt, glaub ich nicht, dass es erlaubt sein wird.
Der Dresscode ist scharf vorgegeben und muss eingehalten werden. Es gibt sogar Fälle, wo die Farbe des Haargummis oder Haarspange beanstandet wurde... |
Da redest du aber sicher von Kabinenkollegen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kazakazam Captain

Verfasst am: Do März 19, 2009 7:43 pm Titel: |
|
|
die freundin von nem kumpel hatte sich bei der lufthansa als stewardess beworben und die ist rausgeflogen, weil sie auf dem rechten handrücken ein 1x1cm großes rosen-tattoo hat. (das ist echt winzig. und man sieht es echt nur wenn man ein meter an ihr dran steht und ihr direkt auf die hand starrt). aber das ist nun mal ne zone, auf der wird in der branche geachtet. jeder an bord, der eine uniform trägt, repräsentiert den konzern und da sind sie penibel. für herren gilt: keinerlei tattoos oder piercings in sichtbaren (!) bereichen auch keine nasen oder ohrstecker für herren. mit sichtbaren bereichen meinen die hände, unter- und oberarme (weißes hemd), hals und kopf. ich glaube maximal ein ring ist erlaubt und der darf dann auch nur der ehering sein.
für frauen gilt: im prinzip dasselbe, nur dass sie dezente ohrstecker und einen ring pro hand haben dürfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |