Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

neu? www.fritztraining.de

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 1:41 am    Titel: neu? www.fritztraining.de Antworten mit Zitat

moin!

kennt jemand diese hier:

http://fritztraining.de/produkte/01a99793001333226/index.html

??

ist mir gestern beim durchblättern der flugrevue aufgefallen....


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 08.07.2003
Beiträge: 57
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen miteinander,

ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut und kann da nur lachen..

Wer für BU und vor allem FQ eine 100%ige Bestehensgarantie voraussagt, kann nicht seriös sein!!!

Ich finde es schon unseriös, wenn man für die BU mit einer Bestehensgarantie wirbt, aber für die FQ... echt der Witz!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 1:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo nochmal!

also ich teile zumindest nach betrachten der website eure meinung DEFINITIV nicht.

seht euch doch einmal die websites der anderen an - damit muss man doch das angebot vergleichen - z.b. finde ich es ausserordentlich "seriös" wenn man die mitarbeiter (wenn auch nur kurz) mit foto vorstellt - und diese alle samt zumindest augenscheinlich vom fach sind!

auch die herkunft der firma bzw. das betätigungsfeld in anderen "coaching" bereichen finde ich wesentlich vertrauenserweckender als z.b. bei attc.

gut. der werbungstext in dem absoluter blödsinn verzapft wird (entgegen all dem was man in der fachpresse lesen kann bzw. was man von angestellten in den firmen (z.b. lufthansa) hört) mag nicht so ganz seriös klingen:

aber mal ehrlich - man kann ja schlecht nen produkt verkaufen, in dem man auf der website schreibt: "leute, die lage der luftfahrt ist scheisse, bei lh sind 24 monate wartezeit angesagt, eingestellt wird im moment niemand - kommt aber bitte trotzdem zu uns und bereitet euch vor...:"

da sind die anderen vorbereiter mit ihrem "zwangsoptimismus" auch nicht besser.

und verurteilt doch bitte auch nicht so eine "bestehens-garantie" - oder hat sich jemand schon über die genauen bedingungen für den eintirtt der garantie erkundigt???? oder jemand dort das seminar besucht der hier aktiv ist?
wenn die das so wie attc machen - mit nem internen test den man bestehen muss um die garantie wirksam zu machen -DANN ist doch die garantie durchaus legitim!!!
denn wer nen test schafft, der 3 mal schwieriger ist als der vom dlr - dem würd selbst ich bescheinigen, das er auch beim dlr keine probleme hat.

will niemandem auf den schlips treten! würde nur darum bitten sachlich zu bleiben und nicht von vornherein einen (vermutlich wohl neu in erscheinung getretenen vorbereiter) wegen einer bestehergarantie über die niemand weitere fakten hier veröffentlicht hat als unseriös zu betiteln!

rein vom internetauftritt her gesehen finde ich die seite nämlcih durchaus gelungen - auch wenn unter links auf "jetpilots.net" verwiesen wird...*lol*


grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

errare humanum est
[hide:5f2ac077bd]Blubbi ich finde Du bist naiv: hatten wir dazu nicht schon vor einiger
Zeit mal 'ne interne Diskussion ?
Ich finde, das sieht alles VERDAMMT nach ÄTTC aus: die haben mit
Sicherheit nur ein Sub-Unternehmen gegründet, um ihren schlechten
Ruf zu kompensieren.
Das alles ist meiner Meinung nach eine ganz schlecht zusammen gestückelte
Internet-Präsenz ...
Und auch echt nicht seriös: mal geguckt worauf die anderen Links verweisen ?
Tatsächlich sind nur wirklich Inhalte zu den DLR-Tests vorhanden -
alles andere ist nicht wirklich verlinkt oder verweist auf die Homepage
von Audi.de oder dergleichen.
Nennt mich paranoid, aber ich halte das für einen gigantischen Fake Smile
[/hide:5f2ac077bd]
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

menno: ich kann doch kein französisch!

Smile

[hide:8263ab4d01]moin!

*lol* - soll ich dir was lustiges erzählen? - hab mit tönchen genau diesen gedankengang gestern abend besprochen - und dann doch wieder verworfen.... - aber jetzt wo auch DU *g* das noch in erwägung ziehst....
habe bereits letzte woche nen angebot von denen angefordert - mal sehen was es kostet bzw. was die unterlagen verraten:-)
meinst du echt die briungen sowas? - also ich bin echt verwirrt - bin doch so ein positiv denkender mensch*G*

aber du hast wohl recht - möglich ist wohl alles. - krass finde ich auch die "scheinbar" fast ausgebuchten seminare - gibt echt immer noch genug die pilot werden wollen - trotz der miesen aussichten....

grüße

wollte aber völlig unabhängig davon mit meinem obigfen beitrag die anti-seminar-front etwas bremsen - denn: es gibt auch leute die seminare besucht haben und damit nicht unglücklich sind!!*g*



[/hide:8263ab4d01]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blablubb hat folgendes geschrieben:
menno: ich kann doch kein französisch!


"un peu" should do Smile

[hide:c790d73d84]
blablubb hat folgendes geschrieben:
moin!

Mahlzeit !

blablubb hat folgendes geschrieben:
*lol* - soll ich dir was lustiges erzählen? - hab mit tönchen genau diesen gedankengang gestern abend besprochen

Mensch, die Frau scheint echt ein helles Köpfchen zu sein Wink

blablubb hat folgendes geschrieben:
- und dann doch wieder verworfen.... - aber jetzt wo auch DU *g* das noch in erwägung ziehst....

Stimmt: wenn Tönchen und ich ausnahmsweise mal einer Meinung sind,
dann hat das schon was zu bedeuten Smile

blablubb hat folgendes geschrieben:
habe bereits letzte woche nen angebot von denen angefordert - mal sehen was es kostet bzw. was die unterlagen verraten:-)

Also ich habe gerade mal im "internen" Forum geguckt: da gibt's tatsächlich
keinen Thread zu dem Thema, aber ich weiß, dass ich mich bereits mal
mit FlyAndy zu dem Thema unterhalten hatte.
Irgendwie sprachen da meiner Meinung nach bestimmte Dinge für diese
paranoide These.
Und wie gesagt: guckt Euch mal die Seiten an-mein letzter Stand war, dass
inhaltlich tatsächlich nur die DLR-Tests selbst auf den Seiten thematisiert
worden sind.
Und alles andere irgendwie einen "pro forma"-Eindruck machte.
Und richtigerweise hattest Du selbst ja auch schon den Link zu jetpilots.net
gesehen:
Würdest Du als kommerzieller Vorbereiter das Forum eines anderes
kommerziellen Vorbereiters (=Konkurrenten) in Deine Links aufnehmen ?
Ich weiß nicht.
Zudem lies mal bei jetpilots.net nach: obwohl die "Regeln" eigentlich sagen,
dass keine "Schleichwerbung" geduldet wird, wird ein User namens
"fritztraining" oder so geduldet, der auch noch die Seite des
Vorbereiters erwähnt.
Desweiteren scheinen die Herren von Fritztraining.de das GLEICHE CMS
für ihre Seite zu verwenden wie ÄTTC Wink

blablubb hat folgendes geschrieben:
meinst du echt die briungen sowas?

Also ich traue denen das durchaus zu: und Geld stinkt halt nicht.
Da ist ja auch nix Verwerfliches dran, festzustellen, dass das eigene
Unternehmen einen zu schlechten Ruf weg hat und dass man entsprechend
ein Sub-Unternehmen gründet, um dennoch genügend vom Rahm
abschöpfen zu können.
Und die Sache mit der Bestehensgarantie ist zudem AUCH sehr
ÄTTC-typisch.

blablubb hat folgendes geschrieben:
- also ich bin echt verwirrt - bin doch so ein positiv denkender mensch*G*

Ja, Tönchen hatte sowas erwähnt, sie hatte es nur anders formuliert Wink
Vielleicht bin ich ja auch echt zu paranoid und bilde mir da Dinge ein,
aber mein letzter Stand war echt, dass da eine Menge Auffälligkeiten
und ZUFÄLLE für einen Zusammenhang mit ÄTTC sprachen.
Es ist die ganze Zeit die Rede davon, dass die sich auch auf andere
Assessment Center spezialisiert haben und dennoch wird praktisch auf
JEDER Seite explizit der DLR Test in irgendeiner Form erwähnt.
Die Sache mit der Mitarbeitervorstellung ist da natürlich ein kleiner
Widerspruch - andererseits muss das ja keine halbherzige Sache sein,
sondern die haben da vielleicht wirklich ein komplettes Unternehmen
mit eigenem Mitarbeiterstamm gegründet.
Mein Ansatz wäre hier, telefonisch in Erfahrung zu bringen, wie fritztraining
zu anderen Vorbereitern - und dann im speziellen - auch ÄTTC steht.
Wenn die Kritik zu ToPilots, S&P ANDERS ausfällt als zu ÄTTC, wäre das
ja auch noch ganz interessant.
Und unter normalen Umständen würde ich ja auch jeden Mitarbeiter mit
Kontaktinfos versehen (eMail/Telefon).
Aber das sind nur Bilder, Namen und (Pseudo-(?))Titel ...
Ich bin auf jeden Fall erstmal noch SEHR skeptisch: wenn die wirklich
so ein tolles Unternehmen wären, hätten sie dann leere Menüpunkte
und Kategorien ?
Also siehe:
http://www.fritztraining.de/news/markt/auto/index.html
http://www.fritztraining.de/news/markt/beamte/index.html
http://www.fritztraining.de/news/markt/sonstige/index.html

Rein inhaltlich dominieren aber wie gesagt die Vorbereitungsangebote
für Luftfahrt-Jobs:
http://www.fritztraining.de/produkte/01a99793001333226/index.html
Und dort sind auch sämtliche Punkte mit Inhalten hinterlegt und auch
irgendwie aussagekräftig.

blablubb hat folgendes geschrieben:
aber du hast wohl recht - möglich ist wohl alles. - krass finde ich auch die "scheinbar" fast ausgebuchten seminare

Richtig und das ist seit Monaten unverändert so ...
Wirkt irgendwie nicht sehr authentisch: dafür, dass man den Vorbereiter
noch nicht wirklich kennt.
Auf mich wirkt das alles sehr "aufgebläht" und mit künstlichen Inhalten
zurecht gestückelt.

blablubb hat folgendes geschrieben:
- gibt echt immer noch genug die pilot werden wollen - trotz der miesen aussichten....

Und ÄTTC dürfte zudem bewusst sein, dass es hier (und anderswo) schon
genügend authentische Erfahrungsberichte gegeben hat, die zeigen, dass
ÄTTC vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl sein sollte was Vorbereitung
angeht - nicht zuletzt wegen der relativ hohen Seminarpreise und des
vergleichsweise mauen Preis/Leistungsverhältnisses.
Hatte "Mr. M" nicht schon vor einiger Zeit eine Stellungnahme hier
angekündigt ? Der schien doch in einem Thread recht engangiert - bis
plötzlich fritztraining.de geboren wurde Wink

blablubb hat folgendes geschrieben:
wollte aber völlig unabhängig davon mit meinem obigfen beitrag die anti-seminar-front etwas bremsen - denn: es gibt auch leute die seminare besucht haben und damit nicht unglücklich sind!!*g*

Glaube ich Dir ja gerne, aber ich selbst habe den Vorbereiter hier bisher
nicht erwähnt, weil ich noch nicht überzeugt bin, dass er eben kein Fake
ist: auf "kritische" (=fragendene) eMails hat sich auch niemand gemeldet...
Wenn ich ein neuer Vorbereiter bin, dann bin ich doch auch an gutem
Service für die Kunden interessiert.
Bin ja auch selbst nicht prinzipiell gegen Vorbereiter: ToPilots z.B hat bisher
auf mich einen wirklich guten Eindruck gemacht und die waren auch immer
offen und ehrlich und haben auch zu kritischen Punkten Stellung genommen.
Ich glaube schon auch, dass man mit einem Seminar im Rücken, manche
Dinge lockerer sehen kann und etwas besser vorbereitet sein kann.
[/hide:c790d73d84]
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

öhm latein? Wink
_________________
Two wrongs don't make a right, but two Wrights made an aeroplane.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: So März 14, 2004 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich glaub so blöd is ben auch nicht, dass er das nicht wusste Wink
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2004 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mir das Infomaterial interessehalber schon vor Monaten bestellt, es ist aber nichts angekommen. Nicht mal eine E-Mail. Soviel zum Thema Seriosität.

Abgesehen davon zeugen schon die Informationen, die auf der Internetseite zu BU und FQ gegeben werden von relativer Inkompetenz. Man beachte nur mal die "Neuerungen" für initios...

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di März 16, 2004 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habe übrigens ebenfalls material bestellt und nichts bekommen....

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group