Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL - A vor der Ab Initio Ausbildung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyBen
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 8:44 am    Titel: PPL - A vor der Ab Initio Ausbildung Antworten mit Zitat

Hey, ich hätt da mal ne Frage, die mich schon seit geraumer Zeit beschäftigt:

In allen Anforderungen für die Ab Initios (LH, AUA) steht man sollte keine bzw. nicht allzu große Flugerfahrung haben, trotzdem ist ein Segelflugschein kein Nachteil. Ebenfalls muss man im Bewerbungsformular bescheid geben, wenn man bereits über 500 Flugstunden hat.

Jetzt meine Frage:

Ist es ein Nachteil, ein Vorteil oder macht es keinen großen Unterschied, wenn man bei der Bewerbung bereits einen PPL-A nach JAR-FCL hat, aber noch keine 500 Flugstunden hat?

Wird das schon als zu große Flugerfahrung gewertet oder erfreut es die Auswahlkapitäne?

Für mich ist die Antwort von sehr großer Bedeutung, da ich im Moment über diesen Flugschein nachdenke, doch möchte ich mir nicht meine Zukunft als Airlinepilot dadurch verhauen.

Ich freue mich auf eure Antworten! Very Happy

Sry, falls ich die Antwort in einem anderen Treat übersehen habe, aber ich fand bisher noch keine plausible Antwort auf diese Frage!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapsup
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich mach gerade meinen PPL, und hatte mal die Gelegenheit mit einem DLR Psychologen zu sprechen. Der PPL wird dir im Normalfall nicht zum Nachteil werden, es zeigt doch deine Motivation, besonders wenn du dir die Lernerei noch neben der Schule antust.
Aber ein Tipp von mir: Mach ihn erst nachm Abi Wink

Ich bin mit der Theorie jetzt durch und muss nur noch die Theorieprüfung schaffen, allerdings war das vergangene halbe Jahr echt hart. Sowas erfordert Disziplin, viel Zeit und ne verständnisvolle Freundin Smile
Speedbirdy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist kein Nachteil.
FlyBen
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten, allerdings der Stress mit dem Lernen der Theorie ist bei mir momentan noch nicht der Fall. Ich bin erst 14 und weil mich das Fliegen schon seit meiner Geburt fasziniert, habe ich bereits vor einem halben Jahr in meiner Freizeit begonnen die Theorie ein bisschen zu Pauken! Wink
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hab das Thema mal geschlossen da diese Frage bereits einige Male im Forum gestellt und ausgiebig beantwortet wurde. Für weitere Infos bitte die Suchfunktion nutzen.

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.