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MarkUT Captain
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge: 120
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Verfasst am: Fr März 13, 2009 9:13 pm Titel: BU 12./13. März |
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Edit _________________ Fliegen ... Schönste wo gibt...
BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Zuletzt bearbeitet von MarkUT am Di Sep 01, 2009 4:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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zio Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.01.2009 Beiträge: 51
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 2:53 am Titel: |
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Zitat: | Fazit der Gruppe: FQ ähnliches Interview -> FAILED | ok... das war auch eine einbahnstraße mit: "sry kellner, das essen war sch****!" wär ich sicher auch durchgefallen manchmal wäre einfach eine notlüge angebracht...
aber unsere gruppe war super! war noch mit christian den ganzen restlichen tag über am airport - flug ging um 1900 naja, haben den lufthansa-merchandise laden leergekauft (747-400 1:200)
nunja, wenn ich durchgefallen bin lags wohl an englisch. ich persönlich fand es schwerer als im cbt aber ist wohl auch glückssache je nachdem was für aufgaben man bekommt.
owt sollte man auch mit skytest üben! - denn beim skytest sind die ziffern ja nicht nur 2 davor oder 2 dahinter... um nicht zuviel zu verraten
skt, ppt, rms, vmc, mic, rot waren easy -> ~cbt!!
für mic -> skytest! (muss aber auch nicht unbedingt sein da man ca 40min üben darf )
womit ich auch ein kleines problem hatte zeit! (bei mathe, technik) anfangs, bei den einfachen aufgaben, hat man die illusion, ewig zeit zu haben. das täuscht andere, zB markUT hatte das problem nicht - war nach 10min fertig respect
TIPP 1: meinhotel -> 50m daneben gibts ne bushaltestelle -> alle busse fahren richtung dlr -> haltestelle ist glaub eine nach lufthansa basis -> [edit:] "Heselstücken"
TIPP 2: mit anderen PB'lern vorher treffen! vorteil 1: man sitzt nicht wie die anderen verlorenen seelen einsam und verlassen im dlr-warteraum. 2.: man kann einen "notfall-weckplan" aufstellen falls einer verpennt (mark hat es bereits angesprochen )
FAZIT: obwohl ich noch kein ergebnis habe wage ich zu behaupten: cbts üben bis 85%+(abgesehen von KRN->übertrieben; rot lvl3 -> minimal übertrieben; ppt lvl3 -> ja ne, is klar.. ). technisches/physikalisches verständnis üben, wie auch immer(hasse&schrader-technisches verständnis ist MÜLL - wenig aufgaben, keine erklärungen und obendrein fehler... denksport physik ist ok wenn man genug zeit hat, da ca 580 seiten... physik für schule & beruf soll nach "nimaps" ganz gut sein soweit ich mich erinnern kann).
für englisch. hmmm.... vielleicht sollte man 1-2 jahre in england verbringen... . zigtausende synonyme oder redewendungen lernen halte ich auch für übertrieben...
wünsche den anderen PB'lern die mit dabei waren viel glück wenn ihr in 1-2 wochen in den briefkasten schaut!! ich denke, ihr habt euch gut reingehängt und hättet es definitiv verdient, einen brief fürs RECALL zu bekommen!
PS: zum abschied noch ne emirates 777-300ER auf der aussichtsplattform gesehen
Zuletzt bearbeitet von zio am Sa März 14, 2009 11:09 am, insgesamt 2-mal bearbeitet |
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Ahornglider Captain
Anmeldungsdatum: 15.10.2008 Beiträge: 87
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 7:25 am Titel: |
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Die Wartezeiten sind wieder kürzer. Ich hatte mein Ergebnis am zweiten Werktag danach.
Also - regelmäßig Postfach kontrollieren .
Man kann beim SKT vorzeitig fertig werden. Ein Kollege von mir in meiner BU, FlyingMusicMan, war ein paar Minuten sogar vor mir fertig und hat mich mit seinem genüßlichen Umherschauen total durcheinander gebracht!! Und bei ihm stand "Haupttest beendet".
Die Bushaltestelle heißt Heselstücken. Das ist die erste nach der LH-Basis. MeinHotel rawqt!
Viel Erfolg Leute! _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! |
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parish Captain
Anmeldungsdatum: 22.01.2009 Beiträge: 138
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 10:28 am Titel: |
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danke für euer super Feedback ! |
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maximum Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 25.07.2008 Beiträge: 55
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 10:30 am Titel: |
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erstmal danke für den netten erfahrungsbericht!!
nun zu meiner frage, was ist mit den fehlern im hesse/schrader techn. verst. gemeint?
grüße _________________ FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:( |
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zio Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.01.2009 Beiträge: 51
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 11:27 am Titel: |
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also definitiv falsch ist zB die prisma-lösung. weitere fehler wurden hier diskutiert -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17352
Zuletzt bearbeitet von zio am Mi Aug 26, 2009 8:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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MarkUT Captain
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge: 120
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 11:29 am Titel: |
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Da sind halt 4-6 Fragen falsch beantwortet Mit genügend physikalischem Verständnis wirst du die aber selber merken. Wurden im Board auch scon einige Male angesprochen.
Also der Duden Basiswissen Physik ist wirklich gut. Er liest sich sehr gut und man versteht was erklärt wird. Aber da sind halt keine Aufgaben drin wie sie in der BU dran kommen. Mir hat das Buch aber geholfen Physik WIRKLICH zu lernen und nicht nur bestimmte Aufgabentpen. _________________ Fliegen ... Schönste wo gibt...
BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!! |
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maximum Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 25.07.2008 Beiträge: 55
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 11:48 am Titel: |
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danke für die schnellen antworten, werde mir des mal angucken:) _________________ FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:( |
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C-Bass Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 578
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 1:21 pm Titel: |
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DANKE für den schönen bericht!!!
hoffe ihr habt bestanden =) |
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hombre Captain
Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge: 75 Wohnort: Regensburg |
Verfasst am: Sa März 14, 2009 3:10 pm Titel: |
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Ich finde den Bericht etwas überheblich, obschon er sehr detailliert ist. Nicht, dass ihr jetzt denkt, das sei purer Neid (da ich ja in der BU rausgesegelt bin), aber von sich auf andere zu schließen halte ich für falsch. Wenn sein Nachbar nicht gut in Würfelklappen war, dann kann ich doch nicht davon ausgehen, dass er nicht dafür gepaukt hat. Vielleicht liegt ihm dieser Test einfach nicht?
Bin mal gespannt obs beim Threadersteller gelangt hat. _________________ BU --> 12/13.1.2009 negativ |
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MarkUT Captain
Anmeldungsdatum: 03.08.2008 Beiträge: 120
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 4:02 pm Titel: |
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Nein ich finde man kann schon sagen das einige nicht gelernt haben. Wenn man in 20 Minuten nicht schafft die Würfel durch zu gehen davon auch noch 8 falsch macht, zumindest die ich gesehen habe. Wenn er beim OWT total verwirrt mit dem Kopf schüttelt als hätte er nie diesen Test gesehen. Darum geht es mir und von solchen Leuten gibt es immer welche in der BU. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Das haben wir Boardler alle fest gestellt, dass es Leute gab, die da falsch waren und ich sage auch, dass es bei mir vielleicht an Physik scheitern könnte. _________________ Fliegen ... Schönste wo gibt...
BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!! |
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C-Bass Captain
Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 578
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Verfasst am: Sa März 14, 2009 4:10 pm Titel: |
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gibt immer leute die einfach auf gut glück sich auf den weg machen
selber schuld wenn man zu unfähig ist sich mal die vom DLR vorgegebenen cbts anzuschauen und dann noch extra den aufwand betreibt dahin zugehen
kein wunder warum statistisch nur 1/3 der bewerber die BU schaffen |
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