Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 12./13. März
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 9:13 pm    Titel: BU 12./13. März Antworten mit Zitat

Edit
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!


Zuletzt bearbeitet von MarkUT am Di Sep 01, 2009 4:56 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zio
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 2:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Fazit der Gruppe: FQ ähnliches Interview -> FAILED
ok... das war auch eine einbahnstraße Very Happy mit: "sry kellner, das essen war sch****!" wär ich sicher auch durchgefallen Very Happy manchmal wäre einfach eine notlüge angebracht... Rolling Eyes

aber unsere gruppe war super! war noch mit christian den ganzen restlichen tag über am airport - flug ging um 1900 Confused naja, haben den lufthansa-merchandise laden leergekauft (747-400 1:200) Very Happy

nunja, wenn ich durchgefallen bin lags wohl an englisch. ich persönlich fand es schwerer als im cbt aber ist wohl auch glückssache je nachdem was für aufgaben man bekommt.

owt sollte man auch mit skytest üben! - denn beim skytest sind die ziffern ja nicht nur 2 davor oder 2 dahinter... um nicht zuviel zu verraten Rolling Eyes

skt, ppt, rms, vmc, mic, rot waren easy -> ~cbt!!
für mic -> skytest! (muss aber auch nicht unbedingt sein da man ca 40min üben darf Very Happy)

womit ich auch ein kleines problem hatte Arrow zeit! (bei mathe, technik) anfangs, bei den einfachen aufgaben, hat man die illusion, ewig zeit zu haben. das täuscht Wink andere, zB markUT hatte das problem nicht - war nach 10min fertig Rolling Eyes respect Smile


TIPP 1: meinhotel -> 50m daneben gibts ne bushaltestelle -> alle busse fahren richtung dlr -> haltestelle ist glaub eine nach lufthansa basis -> [edit:] "Heselstücken"

TIPP 2: mit anderen PB'lern vorher treffen! vorteil 1: man sitzt nicht wie die anderen verlorenen seelen einsam und verlassen im dlr-warteraum. 2.: man kann einen "notfall-weckplan" aufstellen falls einer verpennt Wink (mark hat es bereits angesprochen Smile)

FAZIT: obwohl ich noch kein ergebnis habe wage ich zu behaupten: cbts üben bis 85%+(abgesehen von KRN->übertrieben; rot lvl3 -> minimal übertrieben; ppt lvl3 -> ja ne, is klar.. Laughing ). technisches/physikalisches verständnis üben, wie auch immer(hasse&schrader-technisches verständnis ist MÜLL - wenig aufgaben, keine erklärungen und obendrein fehler... denksport physik ist ok wenn man genug zeit hat, da ca 580 seiten... physik für schule & beruf soll nach "nimaps" ganz gut sein soweit ich mich erinnern kann).
für englisch. hmmm.... vielleicht sollte man 1-2 jahre in england verbringen... Smile. zigtausende synonyme oder redewendungen lernen halte ich auch für übertrieben...

wünsche den anderen PB'lern die mit dabei waren viel glück wenn ihr in 1-2 wochen in den briefkasten schaut!! ich denke, ihr habt euch gut reingehängt und hättet es definitiv verdient, einen brief fürs RECALL zu bekommen! Very Happy



PS: zum abschied noch ne emirates 777-300ER auf der aussichtsplattform gesehen


Zuletzt bearbeitet von zio am Sa März 14, 2009 11:09 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahornglider
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 7:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wartezeiten sind wieder kürzer. Ich hatte mein Ergebnis am zweiten Werktag danach.

Also - regelmäßig Postfach kontrollieren Wink.

Man kann beim SKT vorzeitig fertig werden. Ein Kollege von mir in meiner BU, FlyingMusicMan, war ein paar Minuten sogar vor mir fertig und hat mich mit seinem genüßlichen Umherschauen total durcheinander gebracht!! Und bei ihm stand "Haupttest beendet".

Die Bushaltestelle heißt Heselstücken. Das ist die erste nach der LH-Basis. MeinHotel rawqt!

Viel Erfolg Leute!
_________________
BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für euer super Feedback !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal danke für den netten erfahrungsbericht!!
nun zu meiner frage, was ist mit den fehlern im hesse/schrader techn. verst. gemeint?
grüße
_________________
FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zio
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

also definitiv falsch ist zB die prisma-lösung. weitere fehler wurden hier diskutiert -> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=17352

Zuletzt bearbeitet von zio am Mi Aug 26, 2009 8:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind halt 4-6 Fragen falsch beantwortet Wink Mit genügend physikalischem Verständnis wirst du die aber selber merken. Wurden im Board auch scon einige Male angesprochen.

Also der Duden Basiswissen Physik ist wirklich gut. Er liest sich sehr gut und man versteht was erklärt wird. Aber da sind halt keine Aufgaben drin wie sie in der BU dran kommen. Mir hat das Buch aber geholfen Physik WIRKLICH zu lernen und nicht nur bestimmte Aufgabentpen.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximum
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die schnellen antworten, werde mir des mal angucken:)
_________________
FQ failed - nicht motiviert genug...ist wohl deren Standardbegründung:(
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE für den schönen bericht!!!

hoffe ihr habt bestanden =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hombre
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 75
Wohnort: Regensburg

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde den Bericht etwas überheblich, obschon er sehr detailliert ist. Nicht, dass ihr jetzt denkt, das sei purer Neid (da ich ja in der BU rausgesegelt bin), aber von sich auf andere zu schließen halte ich für falsch. Wenn sein Nachbar nicht gut in Würfelklappen war, dann kann ich doch nicht davon ausgehen, dass er nicht dafür gepaukt hat. Vielleicht liegt ihm dieser Test einfach nicht? Rolling Eyes
Bin mal gespannt obs beim Threadersteller gelangt hat.
_________________
BU --> 12/13.1.2009 negativ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarkUT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein ich finde man kann schon sagen das einige nicht gelernt haben. Wenn man in 20 Minuten nicht schafft die Würfel durch zu gehen davon auch noch 8 falsch macht, zumindest die ich gesehen habe. Wenn er beim OWT total verwirrt mit dem Kopf schüttelt als hätte er nie diesen Test gesehen. Darum geht es mir und von solchen Leuten gibt es immer welche in der BU. Das hat nichts mit Überheblichkeit zu tun. Das haben wir Boardler alle fest gestellt, dass es Leute gab, die da falsch waren und ich sage auch, dass es bei mir vielleicht an Physik scheitern könnte.
_________________
Fliegen ... Schönste wo gibt...

BU: - Let's rock... -> und wie gerockt wurde!!!
FQ: - Jetzt holen wir das Ding! -> DA is dat DING!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibt immer leute die einfach auf gut glück sich auf den weg machen
selber schuld wenn man zu unfähig ist sich mal die vom DLR vorgegebenen cbts anzuschauen und dann noch extra den aufwand betreibt dahin zugehen

kein wunder warum statistisch nur 1/3 der bewerber die BU schaffen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group