Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2. Tag, wann vorbei? (Uhrzeit)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 1:46 pm    Titel: 2. Tag, wann vorbei? (Uhrzeit) Antworten mit Zitat

Hi,
auf der Lufthansa-pilot.de page steht zwar dass der 2. tag um 14:00 ca. vorbei ist, ist das noch aktuell und kommt das auch so hin? weil ich nen zugticket buchen will (und das ist an nen bestimmen Zug gebunden)
gruß,
michi
ballin_44
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 2:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Locker. Wir waren um 11.30 fertig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja auf jeden fall, da einfach nur das testprogramm abgearbeitet wird gibts da auch keine verzögerungen oder ähnliches; mit 14 uhr bist du auf jeden fall auf der sicheren seite
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alles klar danke
(ich fahr jetzt aber eh mit dem auto^^)
Devilgenius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du mit dem Auto fährst hat sich das ja erledigt.

Dennoch würde ich niemanden empfehlen zu knapp zu planen; bei einen Testteilnehmer in meiner BU ist der Physik-Test abgestürzt, dieser durfte / musste er NACH DER BU alleine nachholen. Ich würde niemandem wünschen in so einer Situation zu geraten und dann durch den bald fahrenden Zug in mit weiterem wirklich unnötigem Druck belastet zu werden.
Für einen anderen von uns musste auch noch der Notarzt kommen. Also rechnet bitte nicht immer mit einem perfekten Ablauf.

Meine BU war damals glaube ich um kurz vor 12 schon fertig. Dennoch weiß man nie was kommt - also lieber eine Stunde mehr "warten" als zu wenig - im schlimmsten Falle seid ihr gezwungen, einbisschen in der Innenstadt rumzulaufen - ich durfte noch bis um 20 Uhr auf meinen Flieger warten...

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
k_89
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 12, 2009 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja aber mal wirklich, so selten wie so ein fall eintritt, könnte genauso gut auch alles andere schief gehen Wink da könnte man niemals einen termin genau planen wenn man sich so viel sorgen macht
Maeff
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 1:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meine BU war damals glaube ich um kurz vor 12 schon fertig.

Ich dachte zuerst das wäre jetzt schon Jahre her... Ist aber noch nicht mal ein Monat... Laughing

Naja, also ich hatte bei meiner BU meinen Zug auf 19 Uhr gebucht, und ich hab mich total geärgert, dass es erst so spät war... Aber Hamburg ist auch ein ganz nettes Städtchen, kann man schon was machen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.