Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie bestehe ich die BU
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eX_Almeida
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, meine OWT Werte sind vielleicht ein bisschen hoch; ich werde das in meinem Ausgangspost anpassen; 90-95% is wohl nicht notwendig.
Swiss 4: Medical in progress
Swiss 5: done
Fachtests: checked
Board: 23.02.10: negativ

Zuletzt bearbeitet von eX_Almeida am So März 08, 2009 4:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*manuel*
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Top Arbeit Almeida!
Herzlichen Dank dafür. Smile
zio
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 11:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kopfrechnen: Lernt die Quadratzahlen bis 30, die Kubikzahlen bis 10 und hoch 4 Zahlen bis 5. Schreibt euch eine Liste mit Rechnungen (Ergebnisbereich bis 1000 sollte reichen) und lasst euch von jemandem Abfragen. Versucht diese Rechnungen innerhalb von 10 Sekunden zu lösen, dann seid ihr für die BU gut gerüstet.

hab ne frage zu der KRN-zeit in der BU: kommt der piepton erst nach 10 sekunden sodass man insgesamt ca 15sek hat? oder schon nach 5sek sodass man nach 10sek das ergebnis eingegeben haben muss?

...und noch was: ist der ROT langsamer (wenn auch nur ein bisschen) als CBT lvl3?

wenn jemand frage #1 und #3 mit ja beantworten könnte, würde mir ein großer stein vom herzen fallen Rolling Eyes
eX_Almeida
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den 10 sekunden ist nur ein richtwert den ich zum trainieren verwendet habe; je nach schwierigkeitsgrad der rechnung hat man unterschiedlich viel zeit bei der BU.

meinem empfinden nach war der ROT am ende immer noch einen tick langsamer als CBT Lvl3, aber vielleicht kams mir nur so vor wegen der anspannung.
Capt.Black
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal bei KRN lvl3 die zeit gestoppt..
bei jeder Aufgabe waren es ca. 30sek.

bei der BU hat man doch nicht so viel zeit oder?..
Es hieß hier ja immer man hat gefühlt nur so 15 sek zeit..

gruß
Hamburger Jung
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo März 09, 2009 5:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

ich war auf dem Infotag am 06.03. in Bremen und da wurde ausdrücklich erwähnt, dass die Tests nicht auszugleichen sind. Besondere Leistungen in bestimmten Bereichen können auch nicht über einen einzigen nicht geschafften Bereich hinwegtäuschen. So die Angabe der LH.

Schöne Grüße
Devilgenius
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hamburger Jung hat folgendes geschrieben:
Nabend,

ich war auf dem Infotag am 06.03. in Bremen und da wurde ausdrücklich erwähnt, dass die Tests nicht auszugleichen sind. Besondere Leistungen in bestimmten Bereichen können auch nicht über einen einzigen nicht geschafften Bereich hinwegtäuschen. So die Angabe der LH.

Schöne Grüße

Wie du schon sagst, ein Bereich ist nicht auszugleichen. Aber innerhalb eines Bereichs gibt es immer 2 Tests, mit wenigen Ausnahmen.
so gehören bspw. KRN und TVT zusammen.
RMS und VMC gehören ebenfalls zum Aufgabenbereich "Arbeitsgedächtnis"
Innerhalb eines Bereiches kann man also durchaus ausgleichen - solange die Ausschläge nicht zu extrem sind.
Ausnahme hierbei wird denke ich mal der MIC und Englisch-Test sein.

#Infotag 18.01.2008
#BU 19./20.02.2009
#FQ 04./05.02.2010
#Med 23.02.2010
ImpIdImpI
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, danke für den beitrag.

hab schon ne weile hier nach sowas gesucht und mir das fragen verkniffen, wie es denn im mom aussieht, welche tests drankommen etc. klar, es heißt immer wieder aktuellste infos zum test findet man in den erfahrungsberichten, aber das ist alles verstreut und durcheinander.
das hier find ich besser, da auf die tests eingegangen wird und es ( noch ) aktuell ist.
hab mir auch die 25 seiten dieses FAQ's durchgelesen. das ist eigentlich noch besser, da auf alles sehr explizit eingegangen wirdm aber leider alles andere als auf dem neusten stand.
meiner meinung nach könnte man das ma aktualisieren, bzw löschen und neu aufsetzen...oder auch hiermit austauschen.

das mit dem trainingstagebuch find ich auch sehr hilfreich.

ich werd ma bücher bestellen, denke ma auch skytest un dann nix wie angefangen. hab zwar noch n bisl, aber die zeit effektiv nutzen Wink

dankeschön, mfg

ImpIdImpI
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Wolfgang,
dein Engagement hier werden dir einige zukünftige BUler sicherlich sehr danken; wenn ich ein paar kleine Dinge noch anmerken darf:

- denkt immer daran: ihr braucht in keinem Test DER Superhero zu sein; es kommt nicht derjenige durch, der im einen Test 100% hat, dafür im nächsten unterdurchschnittlich ist...also lernt ausgewogen und nicht einzelne Tests zum Erbrechen und denkt daran, dass ihr euch Fehler leisten dürft, das nimmt den Druck!

- bei Englisch: lernt lediglich das, was ihr aus der Schule wissen müsstet (Grammatik vor allem). Weil: Wie wollt ihr denn Synonyme lernen? Viel Spaß beim Oxford - Dict. Wink
Ich hatte beim CBT glaube ich 65%-70%, scheint aber iwie gelangt zu haben.

- Kopfrechnen: Ich habe von niemandem gehört das er/sie eine Aufgabe a la 9348+2973: 16 hatte. Das höchste bei mir war: 16x97-900 (BSP, kein Original!). Ganz wichtig: Dass man nicht von vorneherein unter Stress gerät: In der BU gibt es EINE EINZIGE Übungsaufgabe, danach wird ohne zusätzliche Anmerkung der Haupttest gestartet, den Start hatte ich natürlich voll verpennt.

- Mathe: Wenn ihr Dreisatz könnt, habt ihr bereits Einiges sicher, den P&P fand ich persönlich den einfachsten Test.

- MIC: Ihr müsst ein gutes Gefühl für den Joystick haben! (ob ich das hatte wüsst ich auch mal gern^^), Mehrfacharbeit würde ich schon üben(!), da ist Skytest MIC eben am geeignetesten.

Das solls dann mal gewesen sein. Good Luck allen baldigen BUlern!
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

puettin hat folgendes geschrieben:

...

vielen danke für diese Beschreibungen noch =) Nimmt vorallem Panik vor Englisch ^^
Michi123
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 8:59 pm    Titel: Re: Wie bestehe ich die BU Antworten mit Zitat

eX_Almeida hat folgendes geschrieben:

MIC: Fliegt ihn bei Skytest ein paar mal durch, versucht mit der Mehrfachkoordination bei gleichzeitiger Akkustikaufgabe zurecht zu kommen und dann lasst es wieder. Der MIC in der BU ist meiner Meinung nach ein wenig zahmer und ihr habt eine verdammt lange Vorbereitungszeit.

wieviel % hattest du da ca.?
eX_Almeida
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 14, 2009 2:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich war beim skytest MIC anfangs richtig scheiße, zum schluss kam ich dann auf werte zwischen 75% und 80%, also keine glanzleistungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.