Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical verschieben wegen Brille nicht gewohnt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kondensstreifen
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 7:20 am    Titel: Medical verschieben wegen Brille nicht gewohnt? Antworten mit Zitat

Hallo "Kollegen"

ich hab eine Frage die mich beschäfftigt und ich glaube euer Rat könnte mir sehr weiterhelfen.

Und zwar habe ich einene Sehschwäche von -1.2 oder sowas aber noch nie eine Brille getragen (damals beim Führerschein bin ich noch durchgekommen grade so)

Jetzt frage ich mich ob ich(sollte ich die FQ bestehen) mein medical verschieben sollte um mich erstmal an eine Brille zu gewöhnen bzw Kontaktlinsen...
an was gewöhnt man sich leichter?
Kontaktlinsen sich in an seienn augapfel zu heften oder eher eine scheibe vorseinem auge zu tragen bei der man neben raus noch unscharf sieht?=) (fuer mich klingt das beides noch sehr suspekt ^^)

was denkt ihr?verschieben oder einfach ohne brille und ohne kontaktlinsen hingehen? muss ich ja vielleicht eh beim "tropfentest" raus machen

danke

ich hoffe nicht dass es jetzt ein böses omen ist, dass ich eine frage zum medical stelle ohne die FQ schon bestanden zu haben Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DEZTZ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du eine Brille brauchst um auf die notwendige Sehstärke von 100% zu kommen, musst Du auf jeden Fall mit Brille zum Medical. Das schreiben die Dir vorher auch nochmal. Das Medical brauchst Du aber nicht verschieben. Die meisten Sehtests machst Du so oder so ohne Brille (und das habe selbst ich mit meinen 3 dioptrien geschafft...) und wenn es darum geht die Sehstärke mit Brille festzustellen ist es eher von Vorteil eine nagelneue Brille zu haben und sich noch nicht daran gewöhnt zu haben. An Kontaktlinsen gewöhnt man sich nicht so schnell. Sind aber in Deinem Fall auch echt nicht notwendig. Wichtig ist nur, dass wenn Du Kontaktlinsen trägst, dass Du die dann auch mit zum Medical nimmst.

Also, erstmal viel Erfolg bei der FQ und dann beim Medical!
Scoop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kontaktlinsen sollen vor dem Medical auch eine gewisse Zeit nicht getragen werden. Das steht aber in der Einladung dann.
Kondensstreifen
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 12:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

VIELEN Danke! sowas nenntman schnelle und hilfreiche antwort
DiePurina
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 2:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

-weg-

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.