Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Typrating auf Langstreckenflugzeuge
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Buben, wer von euch hat denn das A346 Cockpit Crew Rest schon mal von innen gesehen?

A343 - 2 Liegen übereinander.
A346 - 1 Liege


Hoffe, ich konnte helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jenson hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Beim Einsatz auf Superlangstrecken (> 12 Stunden) wird auch mit 2 vollständigen Crews geflogen. Daher gibt es üblicherweise 2 Betten. Bei der 744 ist das definitiv der Fall.
Kann sein, daß der 346 von der LH auf solchen Strecken nicht eingesetzt wird, 2 Betten werden aber dennoch eingebaut sein.

Gruß, Marcus


Ja, was flapfail schreibt ist mal wieder falsch, der A346 hat zwei Betten übereinander für die Cockpitcrew.


na du weisst es natuerlich wieder mal besser Rolling Eyes

So wie es ILS schreibt ist es richtig, und der 333 hat einen Crewrest wie der 346;;;

sorry jenson, aber was DU schreibst ist wiedermal bloedsinn Rolling Eyes
es gibt bei lh keinen einzigen 346 mit 2 betten im crewrest Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A346_D€
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.03.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja mal sehen, wenn ich erfolgreich durch die BU etc. komme und in vielleicht 12 jahren im A346 sitze (hoffentlich steht der noch lange in der Flotte. den flieger gibts ja erst seit 2001 zu kaufen), erzähl ich es euch Wink
_________________
Mittlere Reife : check
Infotag: 09.10.2009
Abitur : 2012
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?

There is no better aircraft to fly with ... A340-600
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ILS
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 384
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

A346_D€ hat folgendes geschrieben:
Naja mal sehen, wenn ich erfolgreich durch die BU etc. komme und in vielleicht 12 jahren im A346 sitze (hoffentlich steht der noch lange in der Flotte. den flieger gibts ja erst seit 2001 zu kaufen), erzähl ich es euch Wink
........ in zwölf Jahren. Süß! Eins hab ich euch wohl voraus.....ich lag schon drin Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Di März 10, 2009 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, um dieses Missverständnis zumindest die LH-Flieger zu klären: A340 2 Liegen im Crewrest. A330/A346 nur eine, dafür mit feinem Entertainment... Wink
Nach oben
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 11:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und für die Blauäugigen "20 Jahre Langstrecke steckt man doch locker weg":

Mal ein Zitat aus pilots.de

Zitat:
... ich habe mein Meinung - weswegen ich es NICHT nochmals tun würde, ja bereits kundgetan;
ich möchte das nun aber doch nochmals etwas differenzierter darstellen:
So wie es derzeit läuft: Skipper auf reiner Langstrecke /ULR (!) definitiv NIE wieder -denn das ist heutzutage /leider!/ ein brutal harter Knochenjob geworden, die moderne Fliegerei!
den Job kann man SO garantiert nicht über 15-20 Jahre ausüben, ohne daß einem vorher die Gesundheit und/ oder die Familie/ oder im "worst case szenario" - gleich beides - unvorhergesehen wegbricht...

Aber ... bei einem Flag-Carrier auf Kurz- &Mittelstrecke (also z.B. NICHT bei der LTU oder auch net bei der neuen Billich-CONDOR auf AB-Hunger-Niveau, und schon gar net bei Ryan Air, Easy oder nem lauten Turbo-Prop-Hobel mit David Clarks dennoch dem baldigen Tinnitus entgegenstuernd!) - also, ohne das, aber vor allem eben ohne diese heftigen Dauer-Jetlags & womöglich auch noch der Option auf Teilzeit so ab fuffzig, würde ich es dennoch nochmal wagen!

.. aber so wie es aber jetzt bei der Mehrheit der Kollegen bei uns auf der Langstrecke mit > 90 h Blockstunden ist: Danke, Nein, Nada, Njet -Nix da -Never again!

es ist einfach den extrem hohen gesundheitlichen & privaten Preis einfach nicht wert - ich weiß wovon ich da rede: erhöhter Cholesterin-Spiegel & die erste Magen-Spiegelung nach Gastritis/ aufgrund von Dauer-Streß/ Dauer-gejetlagt sein -Stichwort CFS: Constant-Fatigue-Syndrom; mit ähnlich ernsten & behandlungsbedürftigen Konsequenzen wie beim normalen "Burn-Out" der workaholics.

auf der Kurz & Mittelstrecke auf A 320 hingegen habe ich die Belastung als deutlich geringer & die (verbleibende) Lebensqualität als deutlich besser empfunden! Werde wohl mit fuffzig dies Fliegerei auf Langstrecke daher "hinschmeißen" und wieder schön brav Mittel -& Kurzstrecke schrubben - weniger brutal für den Körper - trotz Frühaufsteher-Kette etc. pp- abends meist im eigenen Nest bei Frau & Kiddies;-))



Und es gibt noch viele Stimmen in diese Richtung mehr. Klar gibt es auch die Stimmen denen es Spaß macht weil sie den "Kurzstreckentrouble" kein bißchen vermissen aber gesundheitlich ist das eine ganz andere Hausnummer. Der Körper steckt verlorene Stunden im Schlaf nicht einfach weg und holt sie sich nach. Die Zeit ist und bleibt verloren und zerrt auf Dauer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 11, 2009 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ILS hat folgendes geschrieben:
in zwölf Jahren. Süß! Eins hab ich euch wohl voraus.....ich lag schon drin Wink


Ich auch Exclamation Wink

wobei die betten für die stewardessen auch nicht zu verachten sind - am geilsten im 346 im "Untergeschoss" neben der Küche wo auch die ganzen Toiletten für die Passagiere untergebracht sind.... nur so kann man 345 Passagiere (das sind ja mehr als im JUMBO!!) in der Hauptkabine unterbringen, weil so die Toilettenblöcke oben fehlen. Sinnvoll finde ich Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group