|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilot-nrw Captain

|
Verfasst am: Mo März 09, 2009 1:49 pm Titel: |
|
|
@Aussie Fo
meinst du jetzt die BU oder diese Eignungsüberprüfung durch den Sachverständigen?
Ich habe von der RWL eine Aufstellung bekommen über Themen in Mathe und Physik die vom LBA als Nachweis gefordert werden, das liest sich sehr erschreckend, da sind Dinge dabei von denen ich noch nie was gehört habe.
gut, jetzt sagten mir zwar Leute die mal so eine überprüfung gemacht haben das war alles halb so wild und es wurde nur sehr wenig getestet wobei der Prüfer den aber auch sagte er legt individuell fest was er prüft und was nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SunsetFlyer Captain

Verfasst am: Mo März 09, 2009 3:08 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Ich habe von der RWL eine Aufstellung bekommen über Themen in Mathe und Physik die vom LBA als Nachweis gefordert werden, das liest sich sehr erschreckend, da sind Dinge dabei von denen ich noch nie was gehört habe.
|
Also ich habe diese Liste auch mal gesehen und kann nur sagen, dass die dort behandelten Themen die grundlegenden Basics der ATPL - Theorie sind!
Gruß,
SunsetFlyer |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo März 09, 2009 3:13 pm Titel: |
|
|
Na ja, der Sinn des Tests ist ja nicht, die Bewerber zu ärgern sondern zu prüfen, ob die später nötigen Grundkenntnisse da sind.
Ohne diese Grundkenntnisse (vor allem in Mathe und Physik) wirst Du später bei der ATPL Theorie vor Problemen stehen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo März 09, 2009 4:29 pm Titel: |
|
|
Damit meine ich, dass du schon dazu bereit sein solltest, deinen Hintern für die BU aufzuraffen und mal etwas zu büffeln... Später die Airlines haben ja schließlich auch Assessments, und davor wirst du dich dann spätestens nicht mehr drücken können... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mad.Murdock NFFler

|
Verfasst am: Sa Apr 25, 2009 10:27 pm Titel: |
|
|
also in der Flugschule hat man mir gesagt das wenn ich nur einen Hautschulabschluss hätte, dann sind sie verpflichtet einen Test zu machen (Schulintern)
Was stimmt nun?
Sachverständiger oder reicht es wenn die Schule sagt das ich keinen Test schreiben muss? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Domte Captain

|
Verfasst am: So Apr 26, 2009 8:25 am Titel: |
|
|
Meines Wissens nach muss die Schule beim LBA nachweisen, dass du die Mindestanforderungen erfüllst. _________________ Speed is life - Altitude is life insurance!
Anything that is unrelated to elephants is irrelephant. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDH RWY 23 Captain

|
Verfasst am: So Apr 26, 2009 8:45 am Titel: |
|
|
Moin
Mathe in der ATPL Theorie waren ja die mega anforderung
ganz im enrst was dort mathematisch abgefragt wird akann auch ein 10klässler rechnen,wirklich nicht schwer....
Gruss _________________ alles roger  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tolga148 Captain

|
Verfasst am: So Apr 26, 2009 10:33 am Titel: |
|
|
Mit Lernen geht alles....
Grüße
Tolga |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lufthansa6AC Captain

Verfasst am: So Apr 26, 2009 10:37 am Titel: |
|
|
Dieser "Test" ist so und so mehr alibi. Ich habe das Gefühl, das überall jeder genommen wird.... _________________ CFD SFO 757/767 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |