Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorstrafe----is es jetzt vorbei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja und du meinst jemand der halbwegs klar in der Birne ist schreibt da Straftaten rein wo er genau weiss das diese gelöscht sind? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass mit dem Erreichen des 14. Lebensjahres auf Antrag des Bundeszentralregisters ein Führungszeugnis erstellt wird.

In deinem Fall ist es gut möglich, dass der Eintrag im privaten Führungszeugnis für den Arbeitgeber nicht mehr ersichtlich ist..
Jedoch bleibt meines Wissens der Eintrag im Bundeszentralregister erhalten.
Da ich mich noch nicht beworben hab' (abi 2010), geschweige denn jemals juristisch belangt wurde, habe ich mich noch nicht damit befasst, welche zeugnisse von der LH verlangt werden...also ganz blöd gefragt: Hat die LH eigntl Einsicht ins BZR?
(Hab' leider kein -Wirtschaft/Recht- LK Wink )

Gruß,
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die lh will nur VZR und Führungszeugnis. Das Problem liegt beim LBA bzw. deren ZÜP die haben Einsicht in alles.Die finden anscheinend so einiges raus was eigentlich wegen löschung nicht verwertbar seien dürfte...

Einträge im BZR werden übrigens auch nach unterschiedlichen Fristen gelöscht. Google einfach mal nach tilgungsfristen im BZR usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab' hier eine schöne, kurze Erklärung zu dem BRZ-Tilgungsthema gefunden.. also wer Lust und kurz Zeit hat Wink

http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article4549336.html

Gruß,
Manu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:
ja und du meinst jemand der halbwegs klar in der Birne ist schreibt da Straftaten rein wo er genau weiss das diese gelöscht sind? Rolling Eyes


Hast du auch mal weitergelesen? Was da in diesem Vordruckformlar auch noch steht?? Rolling Eyes Außerdem sollte mal sich überlegen ob mal seinen zukünftigen Arbeitgeber belügt! Schließlich kann mal locker Sachen zum Vorschein bringen die ja .../gespieltes Husten/... "gelöscht" sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja nur leiderwerden diese Fristen oft nicht eingehalten, musst dich selber darum benmühen, unterandrem stehste glaub ich auch im Polizeicomputer... ist mit dieser verdammten ZÜP nicht so einfach alles... Sehr schade leider.

Außerdem ist die ZÜP ein riesen Unsinn und verarsche an uns Bürgern, aber wir in Deutschland machen anscheinend alles mit was der gute Staat und auferlegt...

Aber bevor mein Blutdruck wieder zu sehr ansteigt hörich lieber auf, das Thema wurde ja schon vor Jahren x-mal durchgekaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 11:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit der ZüP hat man halt die Gelegenheit (11. September) ergriffen, die Rechte der Bürger in zahlreichen Bereichen einzuschränken. - Sinn macht das alles sowieso nicht.

Auf der anderen Seite - in anderen Ländern (USA) ist es noch ganz anders abgegangen mit der Demontage des Rechtsstaates.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

barsi hat folgendes geschrieben:
cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:
ja und du meinst jemand der halbwegs klar in der Birne ist schreibt da Straftaten rein wo er genau weiss das diese gelöscht sind? Rolling Eyes


Hast du auch mal weitergelesen? Was da in diesem Vordruckformlar auch noch steht?? Rolling Eyes Außerdem sollte mal sich überlegen ob mal seinen zukünftigen Arbeitgeber belügt! Schließlich kann mal locker Sachen zum Vorschein bringen die ja .../gespieltes Husten/... "gelöscht" sind.


Ja nur dumm wenn man durch sowas dann keinen zukünftigen Arbeitgeber hat. Außerdem die Lufthansa kriegt es niemals raus wenn etwas gelöscht ist . nur das lba mittels ZÜP und da wird auch nur ne negativ bescheinigung geschickt. Außerdem wenn die Einträge gelöscht sind ist man nicht mehr vorbestraft Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
barsi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:

Außerdem die Lufthansa kriegt es niemals raus wenn etwas gelöscht ist.


Es muss doch nur irgendeiner der Airline stecken, dass du ein schlimmer Finger bist - oder irgend ein anderer Zufall, z.B. das die Airline ab sofort das amtlich einfordert - dann stehste dumm da mit einer negativen Bescheinigung, wobei du ja so sauber unterschrieben hast Rolling Eyes

cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:

nur das lba mittels ZÜP und da wird auch nur ne negativ bescheinigung geschickt.


Ja genau!! Dann sagt die Fluggesellschaft:" Naja es ist ja nur negativ, es steht ja nicht da wieso er vorbestraft ist - dann nehmen wir den Vorbestraften." Rolling Eyes Rolling Eyes


cRaZyBaNaNa hat folgendes geschrieben:

Außerdem wenn die Einträge gelöscht sind ist man nicht mehr vorbestraft;)


Wer stellt die Frage nach VORSTRAFEN?? bei der Lufthansa wird gefragt:

"Ich wurde in den Folgenden Fällen in der Vergangenheit gerichtlich belangt..." Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Wo steht was von Vorstrafen - das bezieht sich auf dein ganzes Leben!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.03.2008
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben:
wenn man berücksichtigt, dass man wegen ein paar punkten in flensburg schon nicht mehr bei der lufthansa akzeptiert wird, ist eine vorstrafe sicherlich nicht hilfreich...aber wie mein vorredner ja verdeutlicht hat, kommt es auf dein damaliges alter an.

naja mit 5 Punkten muss man aber auch schon ordentlich scheiße gefahren sein xD
und dass alkohol am steuer auch zum ausschluss führt ist auch in ordnung denke ich ^^
_________________
BU checked Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Michi123 hat folgendes geschrieben:
FSCM-Pilot hat folgendes geschrieben:
wenn man berücksichtigt, dass man wegen ein paar punkten in flensburg schon nicht mehr bei der lufthansa akzeptiert wird, ist eine vorstrafe sicherlich nicht hilfreich...aber wie mein vorredner ja verdeutlicht hat, kommt es auf dein damaliges alter an.

naja mit 5 Punkten muss man aber auch schon ordentlich scheiße gefahren sein xD
und dass alkohol am steuer auch zum ausschluss führt ist auch in ordnung denke ich ^^


meinst du?
Beim Doppelblitzer an ner Ampel einmal versucht die Ampel noch "zu erwischen" und dann doch bei Rot und logischerweise zu schnell geblitzt zu werden kann einen schonmal 4 Punkte kosten...
dann einmal 20km/h zu schnell und du hast deine 5 Punkte.
Geht ganz schnell wie man sieht..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group