Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Einstellungskriterien" Lufthansa Cityline/Germanw
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rALF.dER.hUND hat folgendes geschrieben:
Wo istn da Betrug? ^^
Der einzige Fall, wo du das MCC nicht dort machen würdest, wäre der, dass du einen Job bei einer Airline hast und das MCC dort machst ^^
Und falls du da latzen müsstest, kannst es bestimmt mit denen regeln es einfach bei PTN zu machen...

Aber FCA/IC/PTN ist wirklich ein Betrügerhaufen, da muss du echt aufpassen! Die wollen nur dein Geld und dich nachher mit Schulden auf der Straße sehen


Ich habe ich wörtlich gesagt: "Das grenzt ja schon fast an Betrug"

Dazu stehe ich auch - warum soll man für eine Leistung bezahlen, die nicht erbracht wurde. Das ist nicht korrekt und bei anderen Flugschulen wird es auch nicht so gemacht.

Wenn Du mehr Stunden brauchst als angesetzt wird Dir das doch auch berechnet, oder ?

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rALF.dER.hUND
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Retard! hat folgendes geschrieben:
Impi hat folgendes geschrieben:
miku82 hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand zufällig etwas über die Besteher-Quoten dieses DLR-Tests nach der FCA?


Sensation hat recht, bisher ist kein FCA-Kurs zuende gegangen und somit gibt es auch keine Möglichkeit die Erfolgsquote der FU für FCA-Absolventen zu bestimmen.
Beim letzten FCA-Infoday im November 08 hat man aber erzählt, dass die Fliegerschule bemüht ist die Erfolgsquote von derzeit 25% (diese Zahl beruht auf der normalen FQ-Erfolgsquote als NFF-Bewerber bei der LH) auf 50% zu steigern. Von durchschnittlich 20 FCA-Kursteilnehmern sollten also 10 die FU schaffen. Natürlich ist das erstmal nur Theorie und eine Wunschvorstellung seitens FCA. Wie es tatsächlich mit der Erfolgsquote bei den FCA-Bewerbern bestellt ist, muss sich in Zukunft noch zeigen.


Es müssen überhaupt erstmal FU´s wieder stattfinden...dann kann man sich auch über Bestehensquoten Gedanken machen! Weder GWI noch CLH stellen momentan ein. Und wenn, dann werden zumindest bei GWI erstmal Leute von der NFF-Warteliste genommen. Von GWI sind aber auch Flugzeuge zu LH-Italia gegangen, die Flotte wurde also verkleinert. Das gleiche bei CLH, gerade angesichts der problematischen EMB-Bereederung kann man keinerlei Prognosen treffen. Aber selbst mit den EMB schrumpft die Flotte dort..

Also, als FCA´ler würde ich nicht unbedingt mit einer FU-Teilnahme rechnen. Zumindest die ersten Kurse werden wohl diese Möglichkeit nicht bekommen können. Und wenn, dann hat diese Chance eh jeder andere auch.

Ja, zuerst kommen NFFler... Wenn sie denn wollen.
Ich hab mit nem GWI Captain gesprochen und der meinte, dass viele NFFler so arrogant sind, dass sie GWI (genau wie alles andere als LH) als eine Art zweiter Klasse ansehen und lieber ein oder zwei Jahre warten, um dann direkt bei LH anzufangen, anstatt sofort bei GWI zu fliegen und später zur Passage zu wechseln. Natürlich gehen auch einige zu GWI, aber falls der Bedarf sehr groß wird (und es wird spätestens in ein paar Jahren wieder so sein), ist es sehr fraglich, ob sie ihn komplett mit NFFlern decken können.
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Retard:

keiner hier behauptet, dass man nicht ein hohes risiko eingegangen ist, als man die ausblindung angefangen hat und auch damit rechnen muss vllt. ein paar monate sogar ein jahr oä. arbeitssuchend zu sein.
bei dir hört es sich echt so an, als ob wir uns- die leute die gerade in dieser ausbilung sind- all diese risiken nicht in betracht gezogen haben und einfach mal so blauäugig in die ausbildung gegangen sind und sich zu 100% sicher waren, dass sie von GWI/CLH genommen werden.
wir wissen auch alle, dass die u ns nicht zur fq einladen können/werden, falls die keinen bedarf haben.


also immer schön alles schlechtreden, wird dir sicherlich sehr viel bringen in solchen zeiten!

beste grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So März 08, 2009 4:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt mir völlig fern, hier irgendwas schlecht zu reden. Es war nur eine Feststellung..
btw: ich sitze schon im Cockpit, frage mich aber in der Tat, wo die Leute alle noch unterkommen wollen, die jetzt in den freien Schulen sitzen. Denn zusätzlich zu denen kommen ja auch noch die, die im letzten Jahr nichts bekommen haben, als es schon massiv schlechter wurde.
Und wie lange diese Krise andauert, kann keiner sagen. Aber selbst wenn sie recht zeitnah vorbeigeht, hat sich dann in der Zwischenzeit ein gewaltiger Stau an ATPL´ern aufgebaut, die alle um ein paar wenige Jobs kämpfen werden.

Das hat nichts mit Pessimismus zu tun, das ist leider die Realität!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan_hh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.07.2006
Beiträge: 127
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So März 15, 2009 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es ist eine absolute Frechheit seitens PTN, zu behaupten, man könne den DLR Test wiederholen, wenn man ihn z.B. für CityLine vergeigt hat.

Eine solche Info ist für mich Beschiss, nicht die Sache mit dem Mcc.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group