Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Einstellungskriterien" Lufthansa Cityline/Germanw
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 9:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Man spart sich halt das MCC in der Flugschule (ca. 3.000 - 4.000 EUR).

Nee das tut man bei der FCA eben nicht, man zahlt auf jeden Fall für das MCC bei der FCA, ob man es in Anspruch nimmt oder nicht.

Zitat:
Du scheinst also auch die gleichen infos zu haben, wie Jon86, oder? Sollte man sich also bei irgendeiner airline der lufthansa bewerben und dann den dlr test nicht bestehen, dann darf man sich kein zweites mal bewerben, auch wenn es für eine andere airline ist der lufthansa. Seh ich das richtig?

Mit bestandener BU kannst du dich dann bei Condor, Augsburg Airways ... bewerben.

Bei der Swiss kannst du dich im Moment immer bewerben ... eigenständiges Tochterunternehmen
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

jo einmal GU durch ,gehen viele türen zu
es gab aber auch mal zeiten , da sind leute bei gwi durchgefallen und 3tage später hat die clh angerufen und meinte ob sie es nicht nochmal probieren möchte...aber das war einmal:( mcc würd "aufjedenfall machen und nicht am falschen ende sparen, ist eine gute screnning vorbereitung gerade auf 737 etc

gruss
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*AJ* hat folgendes geschrieben:
Hallo Sensation!!
Du scheinst also auch die gleichen infos zu haben, wie Jon86, oder? Sollte man sich also bei irgendeiner airline der lufthansa bewerben und dann den dlr test nicht bestehen, dann darf man sich kein zweites mal bewerben, auch wenn es für eine andere airline ist der lufthansa. Seh ich das richtig?

Gilt das auch für die swiss, ist ja schließlich auch ein unternehmen der lh?

lg


Nein, so nicht richtig.

Wenn du einen Lufthansa, Germanwings ODER Cityline DLR-Test verhaust, dann ist die Tür bei DIESEN 3 Airlines zu.

Du kannst diesen Test dann aber bei anderen Airlines, die auch über den DLR testen, nochmal machen.
Zum Beispiel Condor, Eurowings oder Tuifly.
Aber da hast du auch nur JE eine Chance (pro Airline).


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

nein ew ist auch zu und tuifly ,wenn sie einstellen nicht über das dlr =RE
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
moin

nein ew ist auch zu und tuifly ,wenn sie einstellen nicht über das dlr =RE



Ich versteh den "Satz" nicht. ^^

Wenn ich bei LH die BU / FU verhaue, dann kann ich nochmal bei EW/TUI/Condor bewerben... ??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miku82 hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand zufällig etwas über die Besteher-Quoten dieses DLR-Tests nach der FCA?


Sensation hat recht, bisher ist kein FCA-Kurs zuende gegangen und somit gibt es auch keine Möglichkeit die Erfolgsquote der FU für FCA-Absolventen zu bestimmen.
Beim letzten FCA-Infoday im November 08 hat man aber erzählt, dass die Fliegerschule bemüht ist die Erfolgsquote von derzeit 25% (diese Zahl beruht auf der normalen FQ-Erfolgsquote als NFF-Bewerber bei der LH) auf 50% zu steigern. Von durchschnittlich 20 FCA-Kursteilnehmern sollten also 10 die FU schaffen. Natürlich ist das erstmal nur Theorie und eine Wunschvorstellung seitens FCA. Wie es tatsächlich mit der Erfolgsquote bei den FCA-Bewerbern bestellt ist, muss sich in Zukunft noch zeigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,

genau so ist es. erfahrungen hat man bisher noch nicht, wird sich alles in den -hoffentlich- nächsten monaten zeigen, denn was man nicht vergessen darf und hier keiner erwähnt hat, sind die tarifverträge, die bei der cityline und germanwings gelten.

stichwort embrear als einstiegsmuster für die lft-absolventen, etc.
das ist auch mit ein ganz entscheidender faktor, denn falls das so sein sollte haben z.b. die cityline definitiv nicht so einen bedarf, wie wenn sie ohne hätten.

aber wie gesagt, zurzeit ist eh alles ziemlich unsicher und keiner weiß so richtig in welche richtung das alles gehen wird, bringt jetzt auch nichts sich darüber den kopf zu zerbrechen, sondern es kommt jetzt drauf an die ausbildung-falls man dabei ist- vernünftig zuende zu bringen und dann kann man immer noch schauen, denn an der derzeitigen lage kann leider keiner was ändern.

gute nacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 2:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man spart sich halt das MCC in der Flugschule (ca. 3.000 - 4.000 EUR).

Nee das tut man bei der FCA eben nicht, man zahlt auf jeden Fall für das MCC bei der FCA, ob man es in Anspruch nimmt oder nicht.
...


Das ist ja die Härte - das grenzt ja schon fast an Betrug ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Domte hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Man spart sich halt das MCC in der Flugschule (ca. 3.000 - 4.000 EUR).

Nee das tut man bei der FCA eben nicht, man zahlt auf jeden Fall für das MCC bei der FCA, ob man es in Anspruch nimmt oder nicht.
...


Das ist ja die Härte - das grenzt ja schon fast an Betrug ...

Gruß, Marcus


Herzlich Willkommen in der Luftfahrtbranche Very Happy ... ähm... wir freuen uns, wenn sie für uns arbeiten wollen. Wohin möchten sie ihr Geld überweisen? Wir haben mehrere Konten... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ganz so krass ist es nicht überall ...

Es gibt durchaus auch Flugschulen, die da ganz normal, vernünftig und fair sind.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rALF.dER.hUND
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo istn da Betrug? ^^
Der einzige Fall, wo du das MCC nicht dort machen würdest, wäre der, dass du einen Job bei einer Airline hast und das MCC dort machst ^^
Und falls du da latzen müsstest, kannst es bestimmt mit denen regeln es einfach bei PTN zu machen...

Aber FCA/IC/PTN ist wirklich ein Betrügerhaufen, da muss du echt aufpassen! Die wollen nur dein Geld und dich nachher mit Schulden auf der Straße sehen
_________________
If flying were the language of man, soaring would be its poetry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa März 07, 2009 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Impi hat folgendes geschrieben:
miku82 hat folgendes geschrieben:

Weiß jemand zufällig etwas über die Besteher-Quoten dieses DLR-Tests nach der FCA?


Sensation hat recht, bisher ist kein FCA-Kurs zuende gegangen und somit gibt es auch keine Möglichkeit die Erfolgsquote der FU für FCA-Absolventen zu bestimmen.
Beim letzten FCA-Infoday im November 08 hat man aber erzählt, dass die Fliegerschule bemüht ist die Erfolgsquote von derzeit 25% (diese Zahl beruht auf der normalen FQ-Erfolgsquote als NFF-Bewerber bei der LH) auf 50% zu steigern. Von durchschnittlich 20 FCA-Kursteilnehmern sollten also 10 die FU schaffen. Natürlich ist das erstmal nur Theorie und eine Wunschvorstellung seitens FCA. Wie es tatsächlich mit der Erfolgsquote bei den FCA-Bewerbern bestellt ist, muss sich in Zukunft noch zeigen.


Es müssen überhaupt erstmal FU´s wieder stattfinden...dann kann man sich auch über Bestehensquoten Gedanken machen! Weder GWI noch CLH stellen momentan ein. Und wenn, dann werden zumindest bei GWI erstmal Leute von der NFF-Warteliste genommen. Von GWI sind aber auch Flugzeuge zu LH-Italia gegangen, die Flotte wurde also verkleinert. Das gleiche bei CLH, gerade angesichts der problematischen EMB-Bereederung kann man keinerlei Prognosen treffen. Aber selbst mit den EMB schrumpft die Flotte dort..

Also, als FCA´ler würde ich nicht unbedingt mit einer FU-Teilnahme rechnen. Zumindest die ersten Kurse werden wohl diese Möglichkeit nicht bekommen können. Und wenn, dann hat diese Chance eh jeder andere auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group