Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FCA 07 August 2009 - Wer ist mit dabei?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 9:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@baddi: thanks !
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flight crew academy

edit: leider "nur" zweiter Wink
Nach oben
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flightcrew-academy.de/
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 23, 2009 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mikeydkf,

schön, dass ein weiterer in unseren Kreis dazugestoßen ist. Smile
In der StudiVZ-Gruppe "FCA 07 FlightCrew Academy" sind schon andere Kursteilnehmer eingetragen und dort kannst du auch unsere Kontaktdaten finden. Was machst du im Moment beruflich und wie wirst du die Wartezeit überbrücken?


Gruß,

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

push up...wer ist denn nun alles dabei?? blick gar nicht mehr durch hier Very Happy
Nach oben
ischicopter
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

123

Zuletzt bearbeitet von ischicopter am Mo Jul 18, 2011 7:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miku82
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute mit Frau Tobin telefoniert, laut ihrer Aussage sind noch zwei Plätze für FCA07 frei - vielleicht bin ich auch einer davon (wenn ich früh genug unterschreibe; ich bekomme den Vertrag beim Infotag am 13.3.09).

Aber mal ne andere Frage:
Es besteht ja natürlich die Möglichkeit, nach erfolgreichem Abschluss bei FCA trotzdem nicht bei Germanwings/LH Cityline aufgenommen zu werden. Was habt ihr denn dann für Alternativen?

Danke!

LG, Michael
_________________
BU Smile, FQ Interview Sad
SWISS: I Smile, II Smile, III Smile, IV Smile, AKAD Smile, Medical Smile, Fachtests Smile, Board Sad
Air Berlin 12./13.01.2010 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo miku82,

hoffentlich schaffst du's noch einen Platz zu ergattern Smile! Ich weise gleichzeitig auf unsere StudiVZ-Gruppe hin, in welcher du unsere Kontaktdaten finden kannst.


Wenn es soweit kommen sollte, dass du es bei GWI / LH Cityline nicht schaffst, dann "springt" das Konzept des "Pilot Training Network"-Netzes ein, welches dich an weitere Fluggesellschaften (z.B. Air Berlin, Augsburg Airways, Niki) innerhalb Europas weitervermittelt. Auf der Homepage der Schwesterschule Intercockpit kannst du die einzelnen Airlines ansehen:

http://www.intercockpit.com/index.php?id=26

Das wird dir aber auch auf dem Infotag mitgeteilt. Nutze dort auch die Möglichkeit weitere Fragen zu stellen.


Liebe Grüße,

Dawid
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 2:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin eventuell auch dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 6:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
dich an weitere Fluggesellschaften (z.B. Air Berlin, Augsburg Airways, Niki) innerhalb Europas weitervermittelt


Weitervermittelt.... man muß sich immer noch bewerben, die Tests, Screenings und Interviews bestehen. Da hilft kein PTN oder sonst was. Gut es kann sein daß es mal exklusive Termine für die Flugschule gibt, aber das ist kein Freifahrtschein. Leistung, Talent und Persönlichkeit zählen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 06, 2009 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Weitervermittelt.... man muß sich immer noch bewerben, die Tests, Screenings und Interviews bestehen. Da hilft kein PTN oder sonst was.


Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich geschrieben habe, daß PTN einem alle Arbeit abnimmt. Ich habe lediglich etwas von weitervermitteln erzählt, und das heißt nicht unterbringen!
Dass man sich sich um seinen Arbeitsplatz selbst kümmern muss ist doch wohl klar, ich und die meisten anderen sind doch nicht von gestern!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group