Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"Einstellungskriterien" Lufthansa Cityline/Germanw
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
miku82
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:42 pm    Titel: "Einstellungskriterien" Lufthansa Cityline/Germanw Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich habe gerade auf der FCA-Homepage gesurft und dabei ist mir folgender Satz aufgefallen:

"Wenn Sie die theoretische ATPL Prüfung und den praktischen CPL Checkflug bestanden haben sowie die Einstellungskriterien der Lufthansa CityLine oder Germanwings erfüllen, erhalten Sie Ihren Kurs Multi-Crew Cooperation (MCC) integriert in das Type Rating bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber auf Ihrem Eingangsmuster."

Weiß bitte jemand, um was es sich genau bei diesen Einstellungskriterien handelt bzw. was man da erfüllen muss? Kommt da nochmal ein DLR-Test o.ä. auf einen zu?

Danke!
_________________
BU Smile, FQ Interview Sad
SWISS: I Smile, II Smile, III Smile, IV Smile, AKAD Smile, Medical Smile, Fachtests Smile, Board Sad
Air Berlin 12./13.01.2010 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja damit ist die GU = Grunduntersuchung und FU = Firmenuntersuchung gemeint...also alles wieder beim DLR
Nach oben
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hat nichts mit einer evtl. erleichterten Einstellung zu tun - es geht nur darum, daß CLH und wohl auch GW den MCC Kurs in das erste Typerating integriert haben.
Man spart sich halt das MCC in der Flugschule (ca. 3.000 - 4.000 EUR).

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich bei der cityline bewerben würde gu, screening bestehen würde und bei der fu rausfallen würde, könnte ich mich dann eigentlich noch bei germanwings bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*AJ* hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mich bei der cityline bewerben würde gu, screening bestehen würde und bei der fu rausfallen würde, könnte ich mich dann eigentlich noch bei germanwings bewerben?


Ne. Beim DLR ist

Cityline = Hansa = Germanwings.

Einmal als RE verkackt, immer verkackt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die antwort!

Die gleiche frage habe ich auch frau tobin bei der fca gestellt, allerdings meinte sie, das wenn man bei der cityline bei der fu rausfliegt, dann könnte man es auch nochmal bei germanwings versuchen, müsste aber das screening und die fu für germanwings nochmal machen. Die gu wird einem wohl angerechnet.
Mir scheint es auch etwas unglaubwürdig, das man sich nochmal dann bewerben kann....
Woher hast du deine infos JON86?
Hat noch jemand anderes infos dazu?
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*AJ* hat folgendes geschrieben:
Danke für die antwort!

Die gleiche frage habe ich auch frau tobin bei der fca gestellt, allerdings meinte sie, das wenn man bei der cityline bei der fu rausfliegt, dann könnte man es auch nochmal bei germanwings versuchen, müsste aber das screening und die fu für germanwings nochmal machen. Die gu wird einem wohl angerechnet.
Mir scheint es auch etwas unglaubwürdig, das man sich nochmal dann bewerben kann....
Woher hast du deine infos JON86?
Hat noch jemand anderes infos dazu?
lg



Hmm, hier aus dem Forum. Entweder ich oder Frau Tobin war fasch informiert. Am besten rufste mal bei der Hansa an und fragst^^. Da bekommst du jetzt am schnellsten eine definitive Antwort her.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand eine telefonnummer die sich um solche fragen kümmert bei der hansa?
Wäre über eine schnelle antwort, sehr dankbar!
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miku82
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Würde das dann heißen, dass ich nach erfolgreicher FCA-Ausbildung aber nicht bestandenem DLR-Test für Germanwings bzw. Cityline mich auch nicht mehr als RE bei LH bewerben kann? Falls bei LH da jemand nachfragt, bitte posten. Falls keiner nachfragt, werde ich morgen mal anrufen.

Weiß jemand zufällig etwas über die Besteher-Quoten dieses DLR-Tests nach der FCA?
_________________
BU Smile, FQ Interview Sad
SWISS: I Smile, II Smile, III Smile, IV Smile, AKAD Smile, Medical Smile, Fachtests Smile, Board Sad
Air Berlin 12./13.01.2010 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeNsAtIoN
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

miku82 hat folgendes geschrieben:
Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

Würde das dann heißen, dass ich nach erfolgreicher FCA-Ausbildung aber nicht bestandenem DLR-Test für Germanwings bzw. Cityline mich auch nicht mehr als RE bei LH bewerben kann? Falls bei LH da jemand nachfragt, bitte posten. Falls keiner nachfragt, werde ich morgen mal anrufen.

Weiß jemand zufällig etwas über die Besteher-Quoten dieses DLR-Tests nach der FCA?


nein also..wenn du bei der dlr raus bist, dann bist du fur immer raus als RE bei LH... die besteher quoten der dlr tests nach der fca wird dir leider niemand sagen können, da noch uberhaupt kein FCA kurs abgeschlossen hat mit der ausbildung..wird sich alles noch in der zukunft zeigen..
Nach oben
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die GU, Screening und FU können im Rahmen einer LH Bewerbung nicht wiederholt werden. Dies kann man auf lufthansa-pilot.de nachlesen. Dazu gehören Germanwings, Cityline und Passage und Cargo

Aber derzeit sieht es sowieso nicht gut aus und die Tür für RE´s ist wieder geschlossen. Derzeit nehmen Sie nur noch Bewerbungen als Fluglehrer entgegen Crying or Very sad

Zitat:
Aktuell nehmen wir keine Ready Entry Bewerbungen entgegen. Sie können Sie sich ausschließlich als Fluglehrer bewerben.


Quelle: lufthansa-pilot.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*AJ*
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.01.2009
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do März 05, 2009 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sensation!!
Du scheinst also auch die gleichen infos zu haben, wie Jon86, oder? Sollte man sich also bei irgendeiner airline der lufthansa bewerben und dann den dlr test nicht bestehen, dann darf man sich kein zweites mal bewerben, auch wenn es für eine andere airline ist der lufthansa. Seh ich das richtig?

Gilt das auch für die swiss, ist ja schließlich auch ein unternehmen der lh?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group