|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Di März 03, 2009 4:53 pm Titel: |
|
|
wie tragisch die meisten wünschen sich so eine traktierung
nein spaß, ich verstehe schon, dass einige nicht langstrecke fliegen wollen. viele verzichten darauf.
natürlich hängt es vom operator ab wieviel und wie oft man fliegt - aber von einer österreichischen luftlinie kann ich sagen, dass man 2 dienste im monat hat und paar tage stby. naja, bald nicht mehr. aber das ist schon besser als 9 frei tage im monat - 12 overnights, 4 tagesketten - das ist halt die realität auf der kurzstrecke - stress den man sich auf der langstrecke erspart. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: Di März 03, 2009 5:48 pm Titel: |
|
|
Zitat: | natürlich hängt es vom operator ab wieviel und wie oft man fliegt - aber von einer österreichischen luftlinie kann ich sagen, dass man 2 dienste im monat hat und paar tage stby. naja, bald nicht mehr. aber das ist schon besser als 9 frei tage im monat - 12 overnights, 4 tagesketten - das ist halt die realität auf der kurzstrecke - stress den man sich auf der langstrecke erspart.
|
So siehts aus!!
Meiner Meinung nach ist Kurzstrecke das forderende und stressigere Geschäft, mit viel mehr fliegerischer tätigkeit und arbeit.
Gibt aber auch vorteile, das muss aber am ende jeder für sich selber abwiegen was einem liegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Timsi Captain
Anmeldungsdatum: 16.01.2008 Beiträge: 105
|
Verfasst am: Mi März 04, 2009 2:21 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Mehr Geld/Prestige könnte man z.B. einsehen für das größere Unternehmen, das bewegt wird. Meist größere Flieger mit mehr Gästen und Personal. Das ist schon mal ein ganz anderes Grundkapital, was einem die Firma da in die Hand gibt. Dazu ein Streckennetz weit weg von der Homebase, mit zum Teil schlechten Support. Fehlentscheidungen kosten schnell mal Unsummen. Erfahrung ist also gefragt. Erfahrung, die man gut auf der Kurzstrecke sammeln kann. Erfahrung, die man entsprechend vergüten könnte. |
Danke, dass ist das erste richtige Argument, was mich überzeugt hat, warum man erst Kurz- und dann Langstrecke fliegt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do März 05, 2009 8:17 am Titel: |
|
|
fleafly hat folgendes geschrieben: | frag mal ein paar in MUC gebasde first officer die nach 3 jahren A320 auf den A340 zwangsversetzt worden sind und dort so ca. 8 jahre als f/o fliegen werden |
ach die typen tun mir ja soooo leid... zwangsversetzt - und noch dazu dann A340-600 und A330 fliegen muessen.
Ich wuerde da echt kuendigen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do März 05, 2009 11:19 am Titel: |
|
|
Moin,
also ich glaub wir sprechen uns mal wieder wenn es dich dann trifft, dann wirst du nämlich wie jeder andere auch jammern. Es ist halt immer so dass sich die Ansichten und Ansprüche ändern. Das hat nix mit Arroganz oder ähnlichem zu tun, sondern einfach mit mehr Einblick in die Materie.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frumpy Captain
Anmeldungsdatum: 29.05.2007 Beiträge: 683
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
baddi Captain
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 602
|
Verfasst am: Do März 05, 2009 12:07 pm Titel: |
|
|
xxx
Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 8:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
|
Verfasst am: Do März 05, 2009 12:39 pm Titel: |
|
|
Zwangsschulung heißt aber auch wieder zurück zur Kurzstrecke kommen zu können
Das freiwillige Gehen wenn die Seniorität paßt kann wie schon erwähnt 15 - 20 Jahre Endstation Langstrecke vorne links heißen. Muß jeder für sich selber wissen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Do März 05, 2009 2:32 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: |
Das freiwillige Gehen wenn die Seniorität paßt kann wie schon erwähnt 15 - 20 Jahre Endstation Langstrecke vorne links heißen. Muß jeder für sich selber wissen. |
Also ich habe da kein Problem damit |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: Fr März 06, 2009 1:55 am Titel: |
|
|
ich hätte schon ein problem damit, mich nerven ja schon die 2 - 3 h kurzstrecke manchmal...
weiß ja nicht wie sich die meisten langstrecke vorstellen, aber soviele zeitschriften gibts doch agr nciht an bord dafür |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Fr März 06, 2009 2:45 pm Titel: |
|
|
Simulator hat folgendes geschrieben: | ich hätte schon ein problem damit, mich nerven ja schon die 2 - 3 h kurzstrecke manchmal...
weiß ja nicht wie sich die meisten langstrecke vorstellen, aber soviele zeitschriften gibts doch agr nciht an bord dafür |
aber ja doch, neben stern, spiegel, fokus, und bunte kann man ja noch die gala oder noetigenfalls sich die freundin reinziehen.... die automotor sport ist ja immer vergriffen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: Fr März 06, 2009 2:53 pm Titel: |
|
|
Ja, aber die kommen ja auch nicht täglich neu raus... auf einem längeren flug hat man dann alle durch und dann *g* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|