Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Shit happens/ BU negativ!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 11:07 am    Titel: ... schade, aber könnte es sein, ... Antworten mit Zitat

hi jonas,

anscheinend hast du dich ja wirklich super auf die BU vorbereitet und auch eine "überdurchschnittliches" ergebnis geschafft.
hast du bei diesen "persönlichen" fragen und beim dlr trainingsprotokoll auch alle deine "vorbereitungsmaßnahmen" angegeben???
ich will dir jetzt auf keinen fall was unterstellen, versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber falls du nicht alle deine vorbereitungen zugibst und dann trotzdem so ein gutes ergebnis hast; vielleicht könnte auch das ein grund für einen negativen ausgang der BU sein??

sg [TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
roadrunner
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht ganz verstehe sind diese Balkendiagramme bzw. Leistungskurven. Wenn Jonas Topwerte hatte und z.B. im OWT etwas schlechter war als bei den anderen Tests, aber immer noch über dem Durchschnitt lag, dann muss er doch bestehen. Denn es geht hier ja schlicht darum, seine Tauglichkeit zu beweisen und das hat er ja offensichtlich. Es hat doch jeder Stärken und Schwächen und dass es da zu Abweichungen kommt ist doch ganz normal. Außerdem besteht die Möglichkeit, bei einem fantastischen BU-Ergebnis in der FQ nachzuhaken.

Gruß,
roadrunner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ roadrunner: stimmt schon, aber wie bereits oben erwähnt: wenn er in allen Bereichen weit überm Durchschnitt war, dann fällt ein Bereich, der nicht so gut war, eher auf, und das läßt (Vermutung) darauf schließen, das hier nicht mehr möglich ist, dh. das Potential am Ende ist!

Ist irgendwie alles aber auch nur rumgerate, vielleicht ist es besser, jonas geht nach HH und hakt mal genauer nach, vielleicht kann er den Psychos n bisschen was entlocken!??! Wäre mal interessant!

@ jonas: tut mir leid für dich! Wünsche dir alles gute weiterhin!

LG
Andre
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch allen für die tröstenden Worte!!! Das Leben geht weiter, muss ich mich eben umorientieren!!! Der Fliegerei werde ich trotzdem versuchen treu zu bleiben, dann mach ich im Sommer endlich meinen UL-Schein!!!
Übrigens, ich habe blade meinen ausführlichen Erfahrungsbericht mit den Original-Skizzen aus dem Technischen Verständnis gemailt!!! Ich hoffe, dass er ihn demnächst ins Forum stellt, falls er überhaupt reinpasst *grins*!!! Ist auf jeden Fall eine große Hilfe für diejenigen, die bald ihre BU haben!!!

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
giovanni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: So März 16, 2003 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi jonas.

vielen dank, dass du so schnell einen bericht geschrieben hast.
warum stellst du ihn denn nicht selber rein?
ansonsten viel glück weiterhin und viel spaß bei deinem ul-schein. die ul's sind bei uns auf dem flugplatz ein bisschen verpönt, weil sie angeblich bei jedem kleinen windstoß ziemlich anfangen zu wackeln... Very Happy
also ordne dich neu, mach die fliegerei zu deinem hobby und im sommer, beim sonnenuntergang guckst auf die landebahn von eurem regionalflugplatz und machst dir dazu ein schönes pils auf... Wink

gruß,
giovanni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey giovanni!!!

That´s it! Du hast es erkannt! Genauso mach ich das Very Happy !
Ich hab den Bericht nicht selbst reingestellt, wiel da die ganzen Skizzen drin sind und es ja deshalb nicht so ohne weiteres funzt, oder !?

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2003 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jonas! Wollte an dieset Stelle auch mal mein Beileid ausdrücken. Wahnsinn, dass du es nicht geschafft hast. Dir hätt ich´s zugetraut und auch sehr gegönnt. Woran es wohl gelegen hat, wo du doch so ein gutes Gefühl hattest (wie Amitabh auch). Vielleicht war´s ja der Psychotest. Wer weiss, wie der ausgewertet wird .... Hast du vor mal nach HH zu fahren um den Grund zu erfahren?
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles gute auf deinem weiteren Lebensweg.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jonas, ich kannte dich zwar nicht aber trotzdem tut es mir leid für dich!

Komm zur Bundeswehr, ich bring dich da wirklich durch!! Du musst lediglich die medizinischen Anforderungen erfüllen, da kann ich dir nicht helfen! Top Augen? Top Rücken? Keine Allergien? Sportlich? Dann sieht es schonmal erstklassig aus!!!


Ich weiss nicht wie bei der BU die Ergebnisse ausgewertet werden, dafür weiss ich wie das bei der Bundeswehr ist. Der Psychologe hat mir meine Ergebnisse ausführlich erklärt, man sieht in einem Diagramm eine Durchschnittslinie aller Bewerber, und dann wird deine persönliche Leistungskurve darüber gezeichnet. Wenn die aus stochastischen Gründen an einer Stelle mal runtergeht, dann klammert sich der Psychologe da so dran fest, und fragt gleich nach, was denn da genau los war warum ich da mal für 2 Minuten schlechter war......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di März 18, 2003 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi *!

Ich werd auf alle Fälle nochmal hochfahren, wahrscheinlich schon am nächsten Montag!!! Ich habe ja momentan Semesterferien, da kann man das prima mit einer sightseeing-tour durch Hamburg verbinden!!!
Ich habe schon beim DLR angerufen, die Psychologin am Telefon war sehr nett und hilfsbereit. Sie sagte, dass die Termine für das persönliche Gespräch nur montags vergeben werden und auch, dass die Resonanz auf dieses Angebot sehr gut ist. So seien laut ihr die Montag Nachmittage immer ausgebucht (Für das Gespräch wird ca. eine Stunde eingeplant!).

Viele Grüße, jonas Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group