Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

D-ABYZ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 7:43 pm    Titel: D-ABYZ Antworten mit Zitat

Gerade eben bei Pilots.de gesehen:

http://www.jacdec.de/2004-02-16_LH_747F_D-ABYZ@__.JPG
http://www.flug-linien.de/d-abyz/d-abyz.jpg
http://www.flug-linien.de/d-abyz/d-abyz2.JPG

So sieht's halt aus wenn Techniker mal schlafen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Di März 02, 2004 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

shit happens, war doch eh "nur" ne 747-200F Wink also alles halb so schlimm. ab jetzt heisst sie eben [url=http://www.airliners.net/open.file/118925/M/]
747SP Very Happy Cool [/url] wenn jetzt als ersatz eine geile nigelnagelneue md-11f an den start rollt, ist doch alles wieder in bester ordnung Cool

jeder benz hat ne einparkhilfe, warum gibt es sowas nicht in einer 747? Wink

so sollte sie eigentlich aussehen Very Happy

der "unglückspilz", der dieses flugzeug geschoben hat, wird wohl die nächsten 10-15000 jahre kein gehalt mehr bekommen Wink das wär sogar in nem lebenslauf erwähnenswert ^^ besondere kenntnisse: maßgeblich am totalschaden einer 747 beteiligt! Cool holt sich die haftpflicht das geld vom verursacher wieder zurück? Laughing wenn ja, dann heisst es: ab zur fremdenlegion und schleunigst nen neuen namen annehmen! *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Teil ist nicht geschoben worden, sondern war aufgebockt! Beim Absenken sind nicht alle Hydraulik-Arme gleichzeizig betätigt worden. Das wäre Voraussetzung gewesen, um den Vogel heil wieder runterzubekommen!

Gruß, jonas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lucas_aus_Köln hat folgendes geschrieben:
wenn jetzt als ersatz eine geile nigelnagelneue md-11f an den start rollt, ist doch alles wieder in bester ordnung Cool


wollen die neue MD11 kaufen oder gebrauchte?
die kiste wird wieder fit gemacht. schaden ca 10 mil.
...davon hätten die auch locker 200 NFF'ler ausbilden können...
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jonas hat folgendes geschrieben:
Das Teil ist nicht geschoben worden, sondern war aufgebockt!


danke für die info. ich kannte zu diesem zeitpunkt auch nicht die umstände, wie es zu diesem unfall kommen konnte. ob nun geschoben/gehoben/geworfen *g*, kaputt ist kaputt. Wink am mittwoch kam mir nur der gedanke hoch, das die schlepper/schieber wie auch immer das flugzeug zu weit in die werft geschoben haben und die 747 z.b irgendwo mit der flosse hängen geblieben sein könnte...ich mein, wenn so ne dicke dame (was wiegt so ne leere machine, 300t mindestens,oder?) erst mal rollt, steckt da ne menge kinetische energie drin..da kann so nen allugerippe nicht viel ab wenns mal bumst. Cool

pmorgel hat folgendes geschrieben:
wollen die neue MD11 kaufen oder gebrauchte?
die kiste wird wieder fit gemacht. schaden ca 10 mil.


ka ob die lh neue oder gebrauchte 11'er kauft. ich habe vor geraumer zeit gelesen, dass die alte 747-200F-flotte (welche übrigens ursprünglich keine frachtmaschinen waren, sondern bei der passage gedient haben, siehe die vielen fenster und nachträglich umgerüstet wurden Smile) nach und nach gegen eine kosteneffizientere md-11f-flotte ausgetauscht werden sollen - hauptsache 11! 11 ruelzz Cool Very Happy

10mille ist schon ne menge holz! ob sich jemand bei der lh darüber ärgert? Rolling Eyes bestimmt nicht! Wink können die das fluchzeuch nicht einfach in den osten verkaufen? genauso wie unsere schrottautos, die dann per autotransporter nach lettland etc. verscherbelt werden. Very Happy Cool Wink so mal eben per tieflader ab nach lettland *g* für einen symbolischen preis von 1euro würd ich mir das ding ganz gerne in meinen garten stellen Very Happy

genug rumgealbert..... L Very Happy Cool


Zuletzt bearbeitet von Lucas_aus_Köln am Do März 04, 2004 10:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die 747 werden nicht wirklich weg sein, die werden gekauft und dann mit crew geleased.
sprich: die verkaufen die kisten irgentwo nach offshore und mieten sie dann wieder. ist billiger als das eigene personal.

und die haben/hatten auch 747-200 die schon als frachter gebaut wurden....

"first airline in service" für die 747-200F ist LH gewesen.
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucas_aus_Köln
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2004
Beiträge: 183

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 10:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hast schon recht, ich meinte damit auch nicht alle 200'er modelle.. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Do März 04, 2004 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hier kannste sehen welche als frachter gekauft wurden
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Sa März 06, 2004 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?187186
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo März 08, 2004 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus als ob die LH den Flieger aufgegeben hätte, umsonst werden nie die eigenen Farben überklebt.

Also so weit ich weiß wird die LH keine ganz neue MD-11F bekommen können, da Boeing das MD-11 Projekt kurz nach der Übernahme von McDonnell Douglas (sowie alle anderen MDD Projekte) eingestellt hat. Es gibt nur ein Projekt dass es so halbwegs überlegt hat, die 717 ist ein Nachfolger der MD-87 / MD-90.

Da die LH versichert ist gehe ich mal davon aus dass der Schaden nicht all zu groß werden wird, aber auch bei der LH zahlt die Versicherung nicht gleich und sucht Möglichkeiten sich zu drücken.

---------

Vorhin bei Fliegernews gesehen, Thomas Cook (powered by Condor) soll evtl. wieder in Condor umgenannt werden. Hätten die mal die Bevölkerung vor der Umlackierung gefragt, hätte man viel Geld sparen können.

Link: http://www.fliegernews.de/system.php?action=shownews&item=737
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group