Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Boardtreffen DUS 28.02.2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SeNsAtIoN
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:16 pm    Titel: Erfahrungsbericht Boardtreffen DUS 28.02.2009 Antworten mit Zitat

Hallihalloooo!!
Auch ich schreibe nun einen Erfahrungsbericht zu unserem Boardtreffen in Düsseldorf am 28.02.2009, damit diese lustige und amüsante Zeit nicht in Vergessenheit gerät!!
Meine Zugfahrt dauert 1,5 Stunden bis ich endlich gegen 11 Uhr am Airport ankomme und mich dort zunächst mit dem nikolask treffe..Auch Takaras Ankunft ist gegen 11 Uhr weshalb wir auch dort weiterhin herumstehen und auf sie warten Very Happy…warten..bis ich einen Anruf bekomme und eine weibliche Stimme in mein Ohr schreit „ Naaaaaaa wo seid ihr dennn??!?Ich steh schon hier vorm Fliegershop und warte auf euch!“ ..Very Happy Joaa.. so machen wir uns auf den Weg zu Takara, die schon dort – warum auch immer dort – auf uns wartet Very Happy..dort angekommen erwartet uns eine hübsche chinesische Gestalt mit 2 Kaffeefläschen in der Tasche, da sie ja schon um 4 Uhr aufgewacht ist und man ja irgendwie noch den Tag überstehen muss.. Da es noch viel zu früh ist (11:20) und die anderen Boardler um 12 Uhr auftauchen werden, beschließen wir 3 schonmal auf die Besucherterasse zu gehen..Dann werde ich von Chriss angerufen und unser Standort wird bekannt gegeben… er sagt „ wir kommen“ …zunächst wissen wir nicht, wer „wir“ alles ist.Auf der Terasse angekommen, erwartet uns zunächst ein AHHH 300 und ein AHHH 340:

Wir 3 setzen uns auf die Bank und fangen an , Nikolas selbstgemachte Profiteroles zu kosten.. ( das sind öhm.. Very Happy .. windbeutel mit schoko-vanille füllung in schokosauce eingetaucht Very Happy? Rezepte gibt’s bei Nikolas )..und ist sehr sehrr leckeeeeeer… ( sieht zwar aus, als wärs mit Käse überbacken…ist aber nur Vanille schoko Very Happy )

Wir genießen die Süßigkeit früh am Morgen als Frühstück, bis auch die anderen „WIR“s auftauchen..Es stellt sich heraus, dass diese Chriss (Chrisso069),Krissi (Modde), Joachim(D-EEOP), Jochen ( Cousin vom D-EEOP) und Alan (Kamil) sind.Danke auch, dass ihr alle extra fürs Boardtreffen nach Düsseldorf angeflogen seid!..Auch Chriss und Krissi kosten von der Süßigkeit ..
SchlieĂźlich sind wir alle satt und gehen uns einige Starts und Landungen angucken, bis die restlichen Boardtreffzusager auftauchen .. Das erste was ich beim Abflug fotografiere ist ein AH 319 von AirBerlin

Iberia A320:

Der A300 nochmal:

Tuifly 737-700:

Eine 737-300 leistet A300 Gesellschaft :

Afriqiyah A319:

Airberlin Bombardier Dash 8 (fragt mich nicht, warum die quali so schlecht ist :/ hab keine ahnung..trotzdem..schönes teil)

Finnair Embraer 170:

Turkish Airlines A321:

Und ein a340-300 beim Abflug:

Und noch was schön großes …Airberlin A330

Sooo überbrücken wir acht die Zeit bis 12 Uhr und machen uns auf den Weg zum Fliegershop, um dort die anderen Boardler anzutreffen..Dort angekommen, treffen wir Mauro (Freccetricolori), Florian (Aussie_Flo), Murat ( Dreamliner), Cedric (Machhein), Eugen (BigEugen) und Martin..Leider fehlen noch einige Boardler und wir beschließen zu warten doch niemand taucht auf..beim warten unterhält man sich über Fliegerei, Bund, Make up und Haare Very Happy… Wir erreichen per Telefon Alex ( Sicherheitssalamander) und warten noch ein wenig bis auch er auftaucht.Moritz ( Moehl 88 ) sagt leider ab und nun fehlen noch CGNCity, Yona,Machakuza89 und Darkesthour..wir warten noch um die 15 Minuten vor dem Fliegershop, da immer noch niemand auftaucht und einige von uns Hunger oder Durst haben..teilen wir uns in 2 Gruppen auf..die eine Gruppe geht im Restaurant essen, die andere Gruppe bei Mäkkes..wir wollen natürlich nicht, dass die 4 restlichen Boardler auftauchen und uns dann nicht finden, also lassen wir vor dem Fliegershop eine Notiz zurück und hoffen, dass diese nicht nach „Essen“ fahren Very Happy :

Ich bin in der Restaurant Gruppe mit Takara, Joachim,Murat, Cedric, Nikolas und Mauro..wir suchen uns einen großen Tisch aus und bestellen uns was zu essen..Ich glaube dieses Mittagessen war das lustigste Mittagessen meines Lebens… Very Happy ..ich hab beim essen noch nie soviel gelacht.. ich glaube auch, dass wir alle so laut waren, dass wir von allen seiten angeguckt wurden… wir hatten viel lustiges zu erzählen und haben uns auch köstlich amüsiert..

Unser Essen ist fertig doch Takaras Cola ist noch immer voll…Very Happy also müssen wir auf sie warten… aber macht ja nichts..wir amüsieren uns immmer noch weiter, reden und erzählen uns alles mögliche ..die anderen Gäste müssen denken , wir sind verrückt…Cedric bekommt Hunger auf einen Burger und verlässt uns, um sich doch was zu Essen zu kaufen..Murat steht auf, geht Richtung Toillette kommt mit einem Starbucks Kaffee zurück Very Happy..natürlich lachen wir wieder über alles mögliche.. ich denke wir sitzen um die eine Stunde im Restaurant und hoffen, dass sich die andere McDonaldsgruppe meldet, sobald sie zuende gegessen haben..bis irgendwann Krissi und Jochen auftauchen und sich zu uns setzen. Sie sagen uns, dass die anderen schon auf der Besucherterasse sind..wir sitzen noch eine Weile und stehen dann auf , um auch auf die Besucherterasse zu gehen(Takaras Cola ist halbvoll/halbleer)…wir gehen zu den anderen und wollen alle zusammen ein Gruppenfoto machen…also Frage ich einen Flughafenbesucher und er fotografiert uns und hat sehr viel Spaß dabei Very Happy..

Hintere Reihe links n. rechts: Eugen (BigEugen), Martin, Alex (Sicherheitssalamander), Cedric ( Machhein),Alan ( Kamil…hat gerade die BU *daumendrück*…viel viel Erfolg dabei du machst das sicher! ), Florian (Aussie_Flo), Jochen (Cousin vom D-EEOP)
Mittlere Reihe links nach rechts: Takara, Nikolas (nikolask), Mauro (Freccetricolori), Chriss( Chrisso069), Krissi (modde), Joachim ( D-EEOP)
Vordere Reihe links nach rechts : Duygu ( SeNsAtIoN), Murat ( Dreamliner)

Noch ein Gruppenfoto:

Soo…dann wollen wir auch ein wenig auf die andere Terasse gehen und machen uns auf den Weg…Wir quetschen uns alle zusammen in Aufzüge und in den Skytrain ein Very Happy…
Angekommen auf der anderen Terasse, sehen wir eine siberia airlines anrollen, während eine B737 der Lufthansa landet…

Swiss Avro

Und noch was schöööööööönes:
Emirates A 330-200

Tuifly 737-700 im Vordergrund und Hinten A320 Bluewings:

LTU A330-200:

Lufthansa CRJ 700 in Star Alliance Bemalung:

Nachdem wir einige Zeit auf der Terasse verbringen, wollen wir wieder reingehen, da es draußen doch zu kalt ist..wir fahren wieder zurück mit dem Skytrain und gehen zu Starbucks, wo wir uns alle wie zu Hause fühlen und alle Tische und Sessel je nach Lust und Laune herumschieben, damit wir auch alle schön im Kreis sitzen Very Happy…Jeder bestellt sicht etwas und wir setzen uns hin..Während Murat sich mit Jochen die Flughafenzeitschriften anschaut, die er den ganzen Tag mit sich herumgetragen hat, Nikolas einen Rezept schreibt (Profiteroles) und sich gleichzeitig mit dem Chriss unterhält , ob denn nun Swiss oder Lufthansa besser ist Very Happy…die anderen fleißig am Kaffee schlürfen sind, Takara und Krissi sich über Make- up unterhalten , mache ich einige Fotos..

Nach Starbucks geht’s wieder auf die Besucherterasse und wir machen diesmal -wie auch beim ersten Boardtreffen -Sprungfotos, da wir ja fliegen wollen Wink… Very Happy die fotos haben etwas gedauert, da wir versucht haben auch immer gleichzeitig abzuspringen..aber leider drückt man sich auch gegenseitig runter Very Happy…Mehr sprungbilder und kung-fu bilder sind auf der Kamera vom Eugen…ich hoffe, dass die noch folgen werden..
Zunächst vor dem Sprung:

Dann…

Kurze Zeit später verlasse ich die Gruppe und mache mich auf den Weg zu meiner Cousine..
Soooooooo das wars meinerseits…das Boardtreffen hat richtig Spaß gemacht und hat sich auch wirklich gelohnt Wink!! Ihr wart echt ne tolle Gruppe und man hat sich auf anhieb mit allen verstanden =)..ich wäre gerne noch etwas länger geblieben und hätte mit Takara auch gern reingefeiert, konnte aber leider nicht..das tut mir leiddddd..ich hoffe es wird noch öfter solche Treffen geben.Hat mich echt gefreut euch alle kennenzulernen !!Smile Vielen Dank an alle, die da waren!! Vielleicht schreiben ja auch andere Teilnehmer noch die eigenen Erfahrungen auf..wie zum beispiel …was ihr dannach alles gemacht habt Very Happy…

Schönen Gruß
SeNsAtIoN

Zuletzt bearbeitet von SeNsAtIoN am Mo März 02, 2009 10:35 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

besser hätte ich es nicht schreiben können (aber mein bericht wäre langweiliger geworden, weil ich weder von weit weg mitm flieger angereist bin, noch 'ne digicam dabeihatte). im juni bin ich auch auf jeden wieder dabei (hab' dann ja eh zeit ohne ende, im juni hätte ich nur noch abweichungsprüfungen).
modde
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hast du echt supi geschrieben (: fand den tag auch toll, was wohl auch daran lag, dass wir ne tolle gruppe waren mit nur netten leuten! das treffen muss unbedingt wiederholt werden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikolask
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du das Rezept vielleicht mal in Kurzform (!!!) hier posten oder die 15 Seiten mit dem Rezept einscannen? Das Zeug sieht echt geil aus...
nikolask
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:00 pm    Titel: Re: Erfahrungsbericht Boardtreffen DUS 28.02.2009 Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet
BigEugen
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Fotos sind bei Rapidshare hochgeladen, den Link dazu gibt es in der Studivzgruppe. Kann dann evtl. jemand hier hochladen.

War echt super, wobei einige (unter anderem ich) dann noch länger (genauer genauer gesagt bis nach 22 Uhr) geblieben sind und uns die Aussenwette von Wetten dass...auf einer Leinwand angeschaut und dabei so 40 Chicken Nuggets von MC's verdrückt haben. Wink Very Happy

War wirklich ein schöner Tag und ich freue mich schon auf das Treffen im Juni, wobei die erste woche im Juni für mich super passt, weil ich Pfingstferien habe Smile
kamil
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ sensation

danke fĂĽr deine netten worte Smile
der 1. tag ist nun rum und es hat echt geschlaucht...
lief eigentlich bisher ganz gut, bis auf technik.
war richtig schwer. naja, mal abwarten.
morgen gehts weiter Smile
war auf jeden fall super cool euch alle kennengelernt zu haben!!!
lieben gruĂź an euch alle und werde euch dann mein
ergebnis mitteilen.
hoffentlich ein positives SmileWink
nikolask
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

11

Zuletzt bearbeitet von nikolask am Mo März 14, 2011 1:31 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
johnny-cow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guter Erfahrungsbericht Razz

Und tolle Pics

Kamil viel GlĂĽck bei deiner Bu Smile
baddi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 9:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 7:34 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.