Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS Stufe III - 06./07.08.2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
owiwa16
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.02.2008
Beiträge: 17
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 10:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin auch in Stufe III gelandet und hätte da noch mal ne Frage bezüglich der weiteren Tests. Also wenn man Stufe III schafft, macht man den medical? Kann man den auch bei einem Arzt in Deutschland machen z.B beim Fliegerarzt der Lufthansa in Frankfurt(bin aus Mainz)??? Question
Und wann kommen denn die Fachtests-Stufe IV ist ja so ne Art FQ wie können die Fachtests erst danach kommen??? Question
Außerdem würde ich mich gerne darauf vorbereiten (vor allem Mathe/Physik), oder sind die Fachtests gar kein
Ausschlußßkriterium mehr??? Question

Wäre echt super wenn mir jemand der mehr Durchblick hat als ich, und da gints sicher einige, mal weiterhelfen könnte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 10:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:33 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fachtests, Medical und Englisch kannst du vor oder nach Stufe IV machen bzw. so, wie es die Swiss will.
Du musst einfach bis Schulungsbeginn alles bestanden haben. Falls etwas schief geht, musst du nur die falschen Kapitel nachholen. Wie es aussieht, wenn du zum 8. Mal bei den Fachtests antrittst, weiß ich nicht. Die sind aber auch alles andere als anspruchsvoll.

Medical und Augenarzt musst du in der Schweiz machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey günni,

na bald gehts ja los. hast Deine Fachtests schon hinter Dir? Kannst uns mal ein bisl aufklären? Ist ja eine unendlich lange Liste, da werd ich ja noch ein paar Wochen büffeln müssen, bevor ich da antreten kann. Mein Studium liegt ja schon ein paar Jahre zurück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, habe schon alles rum und warte nur noch auf den Vertrag. Die Schweizer lassen sich da anscheinend recht viel Zeit.

Die Fachtests waren (in meinen Augen) nur Mittelstufenniveau. Es reicht eigentlich, wenn du dir genau die angegebenen Fragen anschaust - nicht mehr und nicht weniger. Ich habe kaum etwas dafür getan. Nur bei 3-4 Stichworten unter Wikipedia nachgeschaut. Aber selbst das war fast zu ausführlich. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GrandHill
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das mit dem Englisch-Test aus?
Kann man den auch mehrmals machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
250below100
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Kloten

BeitragVerfasst am: Sa Aug 30, 2008 1:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

So oft du magst/musst. Allerdings gibt es eine Frist von 2 Wochen bevor du wieder antreten kannst meine ich.

Gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Mi Feb 18, 2009 8:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Stufe zu dem graphischen Teil der Stufe 3:


Sind Neigungen der Kurven (zb. 90°) angegeben, oder muss ich die Biegung schätzen, so wie bei der Hansa?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2009 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal angegeben, manchmal nur der neue Kurs angegeben.
_________________
23.03.09
PK 2/09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jon86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 437
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wie lange ist ca. ein Abschnitt (Leg) ? 30 Sekunden sind es bei der Hansa....??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: Mo März 02, 2009 1:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die geradeaus Strecken? unterschiedlich zw. 10 und 30
_________________
23.03.09
PK 2/09 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group