|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
vogelmann Captain

Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 6:47 pm Titel: |
|
|
| Machhein hat folgendes geschrieben: | | Ich hab mir nen dezent-dunkelblauen Anzug zugelegt und ne Gelbe Krawatte.. man kann sich ja denken warum ^^ Kam gut an |
FDP'ler?
Mal im Ernst: Ziemlich daneben fürn Einstellungstest bei der LH. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain

Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 10:52 pm Titel: |
|
|
| Gelbe Krawatte?! Das ist aber seeeeehr mutig bei einer derart konservativen Firma wie der LH, Konzernfarben hin oder her... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maeff Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 23, 2009 11:59 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Gelbe Krawatte?! Das ist aber seeeeehr mutig bei einer derart konservativen Firma wie der LH, Konzernfarben hin oder her... |
So wie ich das bei meiner FQ erlebt habe, glaube ich nicht, dass die einen geeigneten Bewerber rausschmeißen nur wegen seiner Kleidung... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Machhein Captain

|
Verfasst am: Di Feb 24, 2009 12:00 am Titel: |
|
|
Es bestehen auch leute ganz ohne Anzug...
Welche Farbe würdest du denn für eine Krawatte empfehlen? Ist Gelb weniger konserativ als Rot Blau Grün? _________________ FO A340 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain

Verfasst am: Di Feb 24, 2009 12:39 pm Titel: |
|
|
Sicher bestehen auch Leute ganz ohne Anzug. Ich würde dennoch versuchen, in sämtlichen möglichen Punkten so positiv wie möglich rüber zu kommen, also so, wie die LH es meiner Meinung nach gerne hätte --> konservativ
Ich würde für eine Krawatte bei der FQ gedeckte Farben vorziehen, auch wenn sicher keiner wegen der Krawattenfarbe ausgeschlossen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ratzfatz Captain

Verfasst am: Di Feb 24, 2009 5:59 pm Titel: |
|
|
| Wenn die Krawatte Neongrün gewesen wäre, dann wär das wohl nicht so gut angekommen. Aber die LH-Farben im Anzug zur Unterstreichung der Motivation? Warum nicht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
africola Captain

|
Verfasst am: Do Feb 26, 2009 1:17 pm Titel: |
|
|
Ist denke ich Ansichtssache. Konservativ angebracht ist es sicher nicht, in Firmenfarben beim AC zu erscheinen. Zeigt aber Humor und Engagement (man hat sich Gedanken gemacht).
Ich würds trotzdem nicht machen  _________________ -> 383. NFF!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Do Feb 26, 2009 1:28 pm Titel: |
|
|
Bei meiner FQ hatte der Auswahlcaptain ein pinkes Hemd mit einer ebensolchen Krawatte an ... soviel zum Thema konservativ.  _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FabiFly83 Navigator

|
Verfasst am: Fr Feb 27, 2009 11:04 am Titel: |
|
|
Hallo!
Ich denke auch, dass wenn ein Bewerber von der LH in der FQ als geeignet eingestuft wird, spielt es eher eine untergeordnete Rolle in welcher Kleidung er/sie erschienen ist(gut, wie überall gibt es bestimmt auch hier Ausnahmen).
Aber in Firmenfarben?
Das könnte meiner Meinung nach sowohl positiv als "Gag" aber auch negativ, was ich eher denke, ausgelegt werden.
So nach dem Motto da fühlt sich wohl jemand schon als sicherer Bestandteil der Lufthansafamilie (ohne Wertung!!!).
Kommt wohl im Zweifelsfall auch etwas auf die Tagesform bzw. Laune der Entscheidungsträger an.
So, das sind natürliche alles subjektive Ansichten meinerseits.
Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen.
Viele Grüße, FabiFly83 _________________ BU 15./16.10. : negativ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |