Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots/S&P
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es im Groben wie Aviator05.

Das Seminar ist so ausgelegt, dass die 5 Tage (Mo-Fr) vollkommen ausreichen. Weshalb S&P so etwas empfiehlt, weiss ich nicht.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, womit noch eine Woche gefüllt werden sollte. Die meisste Zeit wurde im Seminarraum an der Software trainiert - und das kannst du echt auch zu Hause machen.

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

S&P empfiehlt die 3 Wochen, da du in der ersten Woche erst mal eine Einweisung in alle Tests bekommst, dann in der zweiten Woche wird gesehen wie gut dein Lernfortschritt ist und du kannst in aller Ausführlichkeit Probleme wegen Mathe, Englisch und Physik besprechen.

Die dritte Woche dient dann zum schließen der letzten Lücken.

Allerdings kannst du auch öfter zu S&P gehen. Das hängt ja auch immer vom Typ ab. Ich lerne lieber in einer Gruppe und bei S&P hatte ich immer eine Gruppe mit der ich Mathe und Physik lernen konnte, daher war ich auch öfter bei S&P, als die vorgeschlagenen 3 Wochen.

Meiner Meinung nach ist das eigentlich gar nicht so schlecht wenn man über einen längeren Zeitraum als 3 Wochen beobachtet wird.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot No.123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ah ok, danke euch! Ob ein Seminar sinnvoll ist, muss denke ich jeder selbst wissen und abschätzen ob es das Geld wert ist etc.
-
Ich habe mich jetzt für ein Seminar entschieden, doch leider wurde ich heute nicht zurückgerufen und auf meine Mail (vor 3 Tagen) wurde mir auch nicht geantwortet (S&P) Crying or Very sad Evil or Very Mad

Ja, wie ist es denn nun, mit den mehreren Wochen z.B. bei S&P? Muss man sich für die "Mehrwochen" anmelden oder wie läuft das denn jetzt ab?

Schreibt doch bitte mal, die die bei S&P waren.

EDIT: Also habe jetzt eben mit S&P telefoniert. Und zwar läuft das so, dass man einmal den Preis bezahlt und dann praktisch so oft kommen kann wie man will. (Was natürlich Schwachsinn wäre) S&P empfiehlt 3 Wochen im Seminar zu bleiben. Dazwischen "Lernpausen" zu Hause.
Die zusätzlichen Wochen werden direkt mit der 1. Woche geplant. Also man kann da nicht ein-und ausgehen wann man möchte Wink
Sobald man angemeldet ist bekommt man ein Login für die Homepage und kann sich schon das komplette Physik/Mathe-Script runterladen, ausdrucken und schonmal anschauen, was man auch machen sollte.
Ja und dann kann es auch schon losgehen Smile


Danke

ciao
Pilot No.123

PS: Werde es morgen früh nochmals bei S&P probieren. Hoffe ich habe dann Glück


Zuletzt bearbeitet von Pilot No.123 am Di Mai 30, 2006 8:47 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot No.123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di Mai 30, 2006 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Moin!

Bin ehemaliger sundpler. Eigentlich antworten die beiden immer recht schnell. Aber vielleicht haben die grad zu viel zu tun.

Also du sagst denen einfach bescheid wann du zum BU-Seminar kommen willst(Termine stehen auf deren Plan auf der HP) und wenn du dann da bist kannst du mit denen absprechen wann du wieder kommen willst. Du kannst das ohne scheiß so oft machen wie du willst. Kenne einen, der war bestimmt 3monate da insgesamt. Ich selber war glaub ich 7 wochen da. Wenn sie noch platz frei haben, dann klappt das auch recht spontan.
ich würd einfach mal anrufen, das geht dann bestimmt schneller als mit email.

netten gruß
david

Very Happy Very Happy Siehe mein EDIT Wink Wink

Hat es denn bei dir mit BU/FQ geklappt?


ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
worldoffe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.01.2007
Beiträge: 266

BeitragVerfasst am: Fr Aug 08, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei TP würde ich bereits vorher die Trainigssoftware bekommen. Laut der S&P-Homepage bekommt man dort die Software nicht vor dem Seminar, was ich ehrlich gesagt schade finde, denn so müsste ich mir auch noch zusätzlich Skytest bestellen, da ich vor dem mich gerne ein bisschen vertraut mit dem Ganzen machen möchte.... Confused


Gruß

Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

worldoffe hat folgendes geschrieben:
Bei TP würde ich bereits vorher die Trainigssoftware bekommen. Laut der S&P-Homepage bekommt man dort die Software nicht vor dem Seminar, was ich ehrlich gesagt schade finde, denn so müsste ich mir auch noch zusätzlich Skytest bestellen, da ich vor dem mich gerne ein bisschen vertraut mit dem Ganzen machen möchte.... Confused


Gruß

Felix


Das Seminar ist doch dazu da, um dich mit der Software vertraut zu machen! Du sollst auch nicht vorher üben, weil dir dort bei S und P eine ganz bestimmte Technik beigebracht wird, an die Tests heran zu gehen. Deshalb kriegt man die nicht vorher. Und die 3 Wochen für die BU vorbereitung sind auch gut durchgeplant und organisiert. Denn in jeder der 3 Wochen steht der Schwerpunkt woanders und es wird nicht nur stupide vor den Bildschirmen geübt. Ich fands dort sehr ansprechend und bin auch froh, dass Seminar gemacht zu haben! Smile

Lg Melli
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sind's bei S&P denn wirklich 3 volle Vorbereitungs-Wochen alleine für die BU? Falls ja, wie sieht das mit der FQ bei denen aus, geht das da länger als 5 Tage? Weil wenn die BU-Vorb. wirklich 3 Wochen ginge wär deren Preis fürs Komplettpaket ja vollkommen gerechtfertigt.
Nach oben
Dommi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.10.2007
Beiträge: 166
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz im Ernst Leute, Ich habe gerade ein ToPilots BU Seminar besucht und war eigentlich damit zufrieden. Für die BU hätten sie von ihrer Seite nicht viel mehr anbieten können. Eben Englisch, Physik und Mathe wiederhohlen und an der Software üben.
Ich finde den Preis zwar immer noch zu hoch und für mich war er wirklich schmerzhaft aber ich will nun mal sicher sein so gut wie möglich vorbereitet zu sein und wenn man die Gesamtkosten durch die Stunden teilt ist es schon mehr oder weniger gerechtfertigt.
Es waren 5 intensive und spannende Tage in denen man sich auch selber näher kommen kann. Auch entwickelt man meiner Meinung nach einen gewissen Ernst und Professionalität für die Vorbereitung den man ohne vielleicht nicht erreicht.
Aaaber 3 Wochen bei S&P oder immer wieder zu ToPilots zu gehen halte ich für sinnlos. Denn die Software kann man wirklich mit ein wenig Selbstdisziplin daheim üben und sich auch genauso gut selbst einschätzen ohne einem Seminarleiter sagen zu müssen, wieviel % man erreicht hat. Und für das Basisphysikwissen reicht wirklich auch ein intensiver Tag (zumindest der bei ToPilots), klar Details muss man sich dann selber aneignen. Bei mir waren welche im Kurs die erstaunt fest gestellt haben, dass sie ja noch selber aktiv werden müssen und nicht einfach vom Seminar durch die BU geschleust werden... Jedenfalls war ich in der Schule die absolute!! Physikniete und so schwer ist das wirklich alles nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti101
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jmd. sagen ob man sich auf das Seminar von z.B. ToPilots schon irgendwie vorbereiten sollte, also ein bisschen wie zur BU oder braucht man das gar nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
matruex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.06.2007
Beiträge: 474
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Braucht man nicht aber es wäre sinnvoll sich auf das Interview vorzubereiten.
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
basti101
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke dir. Aber Interview? Du meinst das in der FQ? Das ist ja noch lange hin... mach ja nur nen BU Seminar bei ToPilots.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group