Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infoday FCA 13. März 2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Feb 21, 2009 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Ok, is ja quasi um die Ecke.
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kockstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Feb 24, 2009 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin am 13.03. auch in Frankfurt dabei.

Komme aus dem Münsterland. Werde mich mit meinem Auto auf den ca. 3-stündigen Weg nach Frankfurt machen und dann über Nacht bleiben.

Hatte mich Anfang Dezember für einen Infotag der LH in Bremen angemeldet und warte heute noch auf eine Antwort... Confused

Na ja, ich werde ja nicht jünger und habe dann Mitte Januar meine Bewerbung ausgefüllt und an die LH abgeschickt. Schon 4 Tage später hatte ich das Bestätigungsschreiben über den Eingang der Bewerbung inkl. Zugangsdaten zu den CBT´s im Briefkasten. BU ist dann voraussichtlich im November 2009. Weiß jetzt nicht, ob ich überhaupt noch zu einem LH-Infotag eingeladen werde, wenn denen meine Bewerbung nun schon vorliegt (ist ja eigentlich nur für Leute, die sich eben noch NICHT beworben haben).

Um generell noch eine Alternative zur LH zu haben (gut, SWISS käme auch noch in Frage), habe ich mich für den Infotag bei der FCA angemeldet.
Mal sehen, was die uns da so erzählen. Die Verbindung zu CLH und Germanwings und das Finanzierungskonzept finde ich schon mal sehr interessant.

So, dann bis zum 13. und vielleicht sieht man sich ja?
Grüße, Kockstar
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do Feb 26, 2009 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache.

Weißt du, ob man irgendwo bei denen auf dem Gelände parken kann?
War beim Lufthansa Infotag vor 2 Jahren und musste leider in das Flughafen Parkhaus fahren, wegen Zeitmangel. Der Spass hat dan über 50€ gekostet Confused . Nur für so `nen bisschen parken am Nachmittag.
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kockstar
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.02.2009
Beiträge: 7
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr Feb 27, 2009 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gestern erfahren, dass nicht mal die eigenen Flugschüler auf dem Gelände der FCA parken dürfen. Schätze, wir dann auch nicht unbedingt. Bleibt wohl oder übel nur das Parkhaus am Flughafen übrig oder man kommt halt ne gewisse Zeit früher, parkt etwas weiter weg und plant nen längeren Spaziergang ein... Bin mal gespannt, mit dem Auto war ich noch nie am Frankfurter Flughafen, aber das Navi wird es schon richten. Wahrscheinlich kann man nicht mal eben so ein paar Straßen weiter parken, oder? Kenn mich da halt (noch) nicht aus.
Mmh... 50,- EUR für einen einzigen Nachmittag??? Wow. Das wäre ja schon fast so viel, wie mich die komplette Autofahrt dorthin kostet... Aber vielleicht weiß ja noch wer eine Lösung?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Krass. Hätte ich nicht gedacht, dass da die eigenen Flugschüler nicht parken dürfen. Müssen die dann auch normal ins Parkhaus??? Oder gibt es da einen "Bediensteten Parkplatz" am Fraport?
Wie ist das an der LFT in Bremen? Darf man da wenigstens als Flugschüler parken?
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Sa Feb 28, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute,
hab' mich nun auch angemeldet und heute meine Einladung erhalten.
Das mit dem Parken ist ganz schön happig Confused Bei 50€ lohnt sich's fast ein wenig außerhalb gratis zu parken und mit Taxi, oder Bus zum FCA Gebäude zu fahren..was denkt ihr darüber?
Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mit Auto oder Zug anreisen werde..
Kommt vllt noch jmd von euch aus Oberbayern (genauer zwischen München und Augsburg)?

Freu mich schon drauf Wink

Gruß,
Manu Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
miku82
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr März 13, 2009 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Spät aber doch: Ich komme auch heute zum Infotag, fahre jetzt dann bald los (komme aus Tirol).
Also dann, bis später!

LG, Michael
_________________
BU Smile, FQ Interview Sad
SWISS: I Smile, II Smile, III Smile, IV Smile, AKAD Smile, Medical Smile, Fachtests Smile, Board Sad
Air Berlin 12./13.01.2010 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group