|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
2148Yankee Bruchpilot

Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 12:30 am Titel: PPT Level 2...?! |
|
|
Hey Leute...
also ich habe mich jetzt schon ein paar Mal mit dem PPT (Level 2) beschäftigt und bin schon (fast) davon überzeugt, dass man dabei nur raten kann - Im Level 1 habe im immer so 95-100% aber komme nun mal ins grübbeln, wenn ich an Level 2 denke...
Kommt der Test (mit Level 2) so vor, und wenn ja, wie kann man den Test schaffen, ohne ein permanentes Raten...?!
Vielen Dank schon mal..
bis dann..2148YANKEE
 _________________ PPL-Ausbildung -> Sommer 2008 (Chandler, AZ)
Abitur -> 2009
BU: 12./13. März
FQ: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyBy88 NFFler

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 12:00 pm Titel: |
|
|
Mit etwas Übung muss man bei lvl 2 nicht raten.
Musst nur sehr schnell sein, zugegeben ist es schon sehr schwer, aber durchaus machbar ! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fmorbital Captain

Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 12:45 pm Titel: |
|
|
Wisst ihr, ob das Prinzip von PPT geändert wurde?
Früher war es ja so, dass man eine gewisse Anzahl von Würfel zu bearbeiten hatte und dafür ca 20 min Zeit hatte. Wurde das System geändert, sodass man wirklich pro Würfel nur mehr 15sek hat? _________________ "Sehr geehrte Damen und Herrn! Willkommen auf unserem Austrian Flug nach.......(lange Pause)......Zielflughafen" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
zio Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 2:31 pm Titel: |
|
|
meines wissens nach hat man bei der BU nach wie vor für 28 würfel 20 min zeit. das sind ca. 40 sek/würfel, ist also machbar (bin in der zeit eben auf 95% gekommen). außerdem gibt es pro würfel keine zeitliche begrenzung, man kann sich also für schwere mehr zeit nehmen.
PPT lvl2 springt bei mir nach 18sek um...
wäre doch etwas komisch wenn man nun plötzlich mehr als doppelt so viele würfel in der selben zeit untersuchen müsste oder?...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
2148Yankee Bruchpilot

Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 6:04 pm Titel: |
|
|
PPT lvl2 springt bei mir nach 18sek um...
Also bei mir beträgt die Zeit beim PPT Level 2 5 Sekunden...?! Nach dem oben begefügten Text ist die Rede von 18 Sekunden...habe ich den falschen CBT runtergeladen...?!
Mich würde interessieren wie lange (bei euch) man ungefähr beim PPL lvl2 Zeit hat . . .
thx _________________ PPL-Ausbildung -> Sommer 2008 (Chandler, AZ)
Abitur -> 2009
BU: 12./13. März
FQ: ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ahornglider Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 6:15 pm Titel: |
|
|
Die CBT's sind Mitte Januar vom DLR veröffentlicht worden. Einige Wochen später wurden einige CBT's vom DLR überarbeitet und nochmals zur Verfügung gestellt. Der PPT-Test ist einer davon. Einfach nochmal ins Coaching Portal gehen und PPT erneut runterladen, dann hast du ebenfalls gefühlte 15 Secs Zeit für eine Aufgabe.
Das Problem mit dem PPT-Test wurde hier im Board bereits besprochen. _________________ BU: 05./06.03.09 - BESTANDEN!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Michi123 Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 18, 2009 9:07 pm Titel: |
|
|
Hi,
tipp zum PPT lvl 2. : ich guck immer erst schnell bevor ich nen faltplan "zusammenbaue" ob das leicht wird den zusammenzubauen oder nicht. Manche sind richtig leicht, da sieht man direkt dass der richtig/falsch ist. wenn zB der erste und 2. richtig schwer ist, überspring ich die schnell, baue 3.4. und 5. (die vermutlich wesentlich leichter sind) zusammen, und falls der richtige bei den leichten nicht dabei war rate ich (da die zeit dann meist zu knapp wird) zwischen 1. und 2.
so kann man locker 3 faltmuster überprüfen, vielleicht auch vier (falls nötig). wenn man sich erst an den schweren aufhält schafft man grad mal 2 faltmuster.
Ich komm damit wenns gut läuft auch über 85% bei ppt 2 =) _________________ BU checked  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabianwkramer NFFler

|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 6:09 pm Titel: |
|
|
Hi!
Darf ich grad mal fragen was ihr mit Level 1 und 2 meint...? Ich wüsste
nicht dass man bei den CBT oder Skytest da Schwierigkeitsstufen hat.
LG
Fabian |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 6:14 pm Titel: |
|
|
fabianwkramer hat folgendes geschrieben: | Ich wüsste
nicht dass man bei den CBT oder Skytest da Schwierigkeitsstufen hat. |
Hi,
doch..genau so ist es aber D.h. die Eingabezeit wird beispielsweise beim PPT reduziert...
Übrigens.. die Versionen werden hin und wieder aktualisiert, evntl. sind deine veraltet.
Gruß,
manu |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fabianwkramer NFFler

|
Verfasst am: Sa Feb 21, 2009 7:50 pm Titel: |
|
|
Ja wow das hab ich jetzt auch gemerkt:D
Vielen Dank, lade mir die neuen gerade runter!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |