Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa vs. Austria Airlines

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nuz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 11:45 pm    Titel: Lufthansa vs. Austria Airlines Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
meine Frage: wenn ich jetzt zur AUA aufnahmeprüfungstest gehen und nicht bestehe entscheide mich dann aber mir die ausbildung selbst zuzahlen kann ich dann bei der LH arbeiten oder muss ich mir eine andere fluglinie suchen.
und wenn ich einige Zeit bei einer anderen Flugline gearbeitet habe(z.b. 5-10jahre) kann ich dann bei der AUA oder LH arbeiten.

MFG nuz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 8:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst dich insgesamt zweimal mal im LH Konsortium bewerben, also einmal als ab initio und einmal als direct bzw ready entry.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nuz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hy
bei austrian airlines geht das nicht???oder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackeagle013
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.10.2007
Beiträge: 452
Wohnort: nähe LOXZ

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nuz hat folgendes geschrieben:
hy
bei austrian airlines geht das nicht???oder


Hello,
bei Austrian Airlines geht es natürlich auch, dass man sich zuerst ab initio und dann als ready entry bewirbt. Es geht nur nicht, sich zuerst als ab initio bei AUA und anschließend bei LH (oder umgekehrt) zu bewerben, da beide Gesellschaften die Selektion über das DLR machen.

lg
_________________
Swiss:

Stufe 0 - 09.05. [x] (Bewerbung)
Stufe I - 25.06. [x] (Leistungstests)
Stufe 2 -28.08. [X] (Gruppenübung)
Stufe 3 -06.09. [fail] (Apparatetest)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nuz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 4:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay....find ich cool ich laß nämlich nur www.austrianpilot.at und dachte mir es geht nur einmal(http://www.pilotrecruitment.at/wen_suchen_wir_de.htm - schaut einmal)

DANKE

mfg NUZ

ps:ihr seit spitze
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nuz hat folgendes geschrieben:
okay....find ich cool ich laß nämlich nur www.austrianpilot.at und dachte mir es geht nur einmal(http://www.pilotrecruitment.at/wen_suchen_wir_de.htm - schaut einmal)

DANKE

mfg NUZ

ps:ihr seit spitze


Warum da steht doch eindeutig bei Ready Entries, dass man nicht bei einem Auswahlverfahren vn LH oder AUA für Piloten mit Flugerfahrung gescheitert sein darf. Bei Ab-Initio steht fast der gleiche Satz nur dass hier "Piloten ohne Flugerfahrung" erwähnt werden.

Also man hat zwei Chancen in seinem Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nuz
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 4:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DANKE

mfg nuz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeltaCharlie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ist das dann wenn man Ready Entry bei Aua schafft finanzieren die dann das Type Rating oder musst du das auch selber zahlen? Ist das bei jeder Luftgesellschaft gleich wenn man sich ready entry bewirbt und so einen test macht dann das Type Rating gratis ist. Weil wenn nicht sind dass ja schreckliche summen Atpl Ausbildung an einer privaten Flugschule 60 000 euro+ type rating 20 000 euro ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist von airline zu airline unterschiedlich. bei der AUA bekommste das rating geschenkt. musst dich aber für eine gewisse zeit an die AUA binden. (so ist es zumindest beim partner tyrolean, 3 jahre glaub ich)

aber kann durchaus sein dass du dir dein rating selbst finanzieren musst. zukünftig sicher gar nicht abwegig bei so vielen fertigen, joblosen ATPLern. irgend jemand gibt es immer der noch ein paar euros auf der seite hat und das typerating selbst zahlt.
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group