|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lohmann Navigator
Anmeldungsdatum: 17.11.2007 Beiträge: 40
|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 11:08 am Titel: Wirtschaftskriese --> schlechte Wartung? |
|
|
Mir ist da gerade ein boeser gedanke gekommen: Meint ihr einige airlines sparen aufgrund der Wirtschaftskriese bei der Wartung ihrer Flugzeuge etwas geld? Ich meine klar, wenn irgendwas kaputt ist wird mans schon austauschen, man will ja auch nich abstuerzen, aber vieleicht machen die nen paar weniger routine-checks oderso?
Ich bin nur darauf gekommen, weil sich die abstuerze in den letzten paar tagen gehaeuft haben (Buffalo und London), aber das kann natuerlich auch zufall sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fleafly Captain
Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1038 Wohnort: Salzburg AUT |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 1:21 pm Titel: |
|
|
manchmal ist es besser böse gedanken für sich zu behalten _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 3:36 pm Titel: |
|
|
In Westeuropa kann man das wohl ausschließen. Auch die renomierten US Airlines achten da sehr streng drauf. Die werden auch sehr genau überwacht und wenn sie die Wartung vernachlässigen hagelt es Millionenstrafen.
In Entwicklungsländern sieht es da schon anders aus - allerdings unabhängig von der Wirtschaftskrise.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Valley Captain
Anmeldungsdatum: 09.06.2008 Beiträge: 99 Wohnort: Gräfelfing(nähe München) |
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:49 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | In Westeuropa kann man das wohl ausschließen. Auch die renomierten US Airlines achten da sehr streng drauf. Die werden auch sehr genau überwacht und wenn sie die Wartung vernachlässigen hagelt es Millionenstrafen.
|
Yep, ein Grund dafür ist eher das es zurzeit sowohl in Europa als auch in Nordamerika sehr kalt ist. _________________ Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Two Red Two White Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 54
|
Verfasst am: Sa Feb 14, 2009 6:51 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | In Westeuropa kann man das wohl ausschließen. Auch die renomierten US Airlines achten da sehr streng drauf. Die werden auch sehr genau überwacht und wenn sie die Wartung vernachlässigen hagelt es Millionenstrafen.
In Entwicklungsländern sieht es da schon anders aus - allerdings unabhängig von der Wirtschaftskrise.
Gruß, Marcus |
Wenn das nicht mal nur frohe Gedanken sind.... Mehr sag ich dazu nicht... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Martin1011 Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 08.11.2007 Beiträge: 54
|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 1:16 pm Titel: Re: Wirtschaftskriese --> schlechte Wartung? |
|
|
lohmann hat folgendes geschrieben: | Mir ist da gerade ein boeser gedanke gekommen: Meint ihr einige airlines sparen aufgrund der Wirtschaftskriese bei der Wartung ihrer Flugzeuge etwas geld? Ich meine klar, wenn irgendwas kaputt ist wird mans schon austauschen, man will ja auch nich abstuerzen, aber vieleicht machen die nen paar weniger routine-checks oderso?
Ich bin nur darauf gekommen, weil sich die abstuerze in den letzten paar tagen gehaeuft haben (Buffalo und London), aber das kann natuerlich auch zufall sein. |
Nein, lohmann, an der Wartung wird nicht gespart. Aber man überlegt es sich lieber zweimal oder dreimal, ob man Modifikationen durchführt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 3:22 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | In Westeuropa kann man das wohl ausschließen. Auch die renomierten US Airlines achten da sehr streng drauf. Die werden auch sehr genau überwacht und wenn sie die Wartung vernachlässigen hagelt es Millionenstrafen.
In Entwicklungsländern sieht es da schon anders aus - allerdings unabhängig von der Wirtschaftskrise.
Gruß, Marcus |
so wie american airlines....
ich würde auch mittel und südeuropa einschließen, überall wo man auf bestechungsfreie beamten der luftfahrtbehörden hoffen darf... ok, streicht südeuropa, zumindest ein land... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Two Red Two White Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 30.11.2008 Beiträge: 54
|
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 11:16 pm Titel: |
|
|
Jungs wenn Geld knapp ist dann wird auch in D-Land gespart. Da wird eben ein Item das offen bleiben kann nicht sofort gemacht sondern erst wenn es gemacht werden muss. Das hat nichts mit Sicherheit zu tun. aber es wird auch sicherlich hier gespart und wer so etwas toll reden will redet es sich nur selbst schön. Nichts desto trotz ist es eigentlich immernoch safe aber es könnte "safer" sein. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Intercepter Captain
Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz |
Verfasst am: Di Feb 17, 2009 11:44 pm Titel: |
|
|
Naja, so ungefähr. Zudem werden die Lagerbestände (enormes lagerndes Kapital) mal runtergefahren... das Ergebnis sind längere Zyklen (innerhalb der gesetzlichen Frist) bei der Wiederherstellung von reparaturbedürftigen Items... auch wird dann 2 x überlegt, ob man ein kaputtes Taxilight oä in die Wunschliste an die Technik einträgt... das ist dann aber schon alles, womit man bei nem Rampcheck ungestraft davonkommt. _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|