Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nase

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 12:47 pm    Titel: Nase Antworten mit Zitat

Hab von einem co-piloten gehört, der sich nach der medizinischen untersuchung erstmal die nase operieren lassen musste, da er angeblich eine schiefe nasenscheidewand hatte.
kommt sowas öfter vor?

es grüßt
lisa


Zuletzt bearbeitet von Lisa am Do Feb 02, 2006 9:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

also mein vater ist auch pilot bei lh. er hatte auch ne krumme nasenscheidewand. ich meine das wäre dann bei irgendeinem medical mal aufgefallen (ich war damals noch sehr klein, bin mir nicht 100%ig sicher, dass es im medical aufgefallen ist) und er musste sich einer operation unterziehen.
weil ich aber, wie gesagt, das ganze nicht sooo sehr mitbekommen habe, kann es natürlich auch sein, dass er diese operation aus anderen gründen hat machen lassen. aber jetzt wo du es sagst, kam halt diese erinnerung hoch...
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aral
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2003
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frag deinen Vater doch einfach mal Wink
_________________
Alles super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 12, 2003 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, hab ich auch vor! er ist aber im moment am fliegen und kommt erst morgen abend wieder!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus,

mein Onkel (LHC 742) hatte das gleiche Problem. Er musste es nicht machen, hat es aber getan, da durch die trockene Kabinenluft andauernd seine Schleimheute ausgetrocknet waren und in den Nasennebenhölen, durch die schlechte Ventilation, Keime florieren konnte, und er somit dauernd Schnupfen und die eine oder andere Nasennebenhöhlenentzündung hatte.
Das Problem besteht dann nur darin, dass wenn deine Nase absolut zu ist, du dich krankschreiben lassen musst, aufgrund des nicht durchführbaren Druckausgleiches im Gehör (Ohrenschmerzen wie blödm, wenn du die Kabine mal auf ein paar tausend Fuß hochgefahren hast).(Das ist ihm auch ein paar mal passiert.

cheers

Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo, ich hab meinen vater jetzt auch mal gefragt.

ja, sie haben ihn beim medical auf die schiefe nasenscheidewand hingewiesen, aber ihm lediglich nahe gelegt, dass er sich operieren lassen sollte. das problem hatte also keinen eingluss auf die flugtauglichkeit.
solange du keine ernsten probleme mit deiner nase hast, ist alles ok!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
T2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2003 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bedeutet das eigentlich, wenn man eine schiefe Nasenscheidewand hat? Welche Auswirkungen hat das bzw. warum muss man sich dann operieren lassen? Und waran kann man das erkennen?

Viele Fragen auf einmal ... Smile
_________________
In diesem Sinne; T2

Ans Ziel kommt nur, wer eines hat. (Martin Luther)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.02.2003
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2003 4:42 pm    Titel: erkennungsmerkmal???! Antworten mit Zitat

ja?! - ich habe das thema hier zwar aufgeworfen, frag mich aber auch, wie denn eine schiefe nasenscheidewand enttarnt wird?! leuchten die da rein?
weiß auch gar nicht, ob da bei mir wirklich was schief ist! meine nur zu erinnern, dass da mal irgendwann vor jahren mein arzt ein wort drüber verloren hat.
meine nase ist nämlich eigentlich ganz prima und obendrein ganz fleißig funktionstüchtig. schief aussehem tut sie auf jeden fall nicht und unanständig oft probleme bereitet die gute mir a net.

hoffen wir, dass`s so bleibt und mir da keiner ran will Wink !

mfg
lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group