Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung (Swiss)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 6:28 pm    Titel: Bewerbung (Swiss) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe im November meine BU und ich wollte mich jetzt parallel bei Swiss bewerben. Ich gehe davon aus, dass ich die Eignungstests bei der Swiss vor meiner BU haben werde. Bei der Bewerbung wird explizit danach gefragt ob man sich früher für eine ähnliche Untersuchung, wie z.B. DLR-Test angemeldet hat und wenn ja, wann.

Jetzt zögere ich mit meiner Bewerbung bei Swiss, weil ich mich frage wie das Auswahlkomitee dort reagiert, wenn sie sehen, dass ich meine Tests bei der Lufthansa noch machen werde und damit, falls ich bestehen sollte, zu Lufthansa gehe. Das heißt also sie könnten argumentieren, dass Swiss für mich nur quasi als zweite Wahl in Frage kommt und falls ich erst bei Swiss und dann bei der Lufthansa bestehe, mich für Lufthansa entscheide.

Nun konkret meine Frage:

Sollte ich erst lieber die Untersuchung vom DLR machen und mich notfalls dann bei Swiss bewerben oder ist das kein Problem erst bei Swiss die Tests zu machen auch wenn der DLR- Test bei der LH noch aussteht?
david20
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es genauso gemacht. Nur dass ich bei meiner Swiss-Bewerbung die BU shcon hinter mir hatte. Ich machs halt deswegen, weil ich gerade Zivi mach und danach keine Zeit verlieren will, d.h. so schnell wie möglich einen sicheren Ausbildungsplatz haben möchte.

Das könnte man auch so begründen, glaube nciht, dass es ein Problem wäre.

Und man muss auch erstmal bis in die Stufe IV kommen Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich frage mich aber was wenn angenommen ich schaffe es bis zum Interview und die mich fragen was mit meiner Bewerbung bei der Lufthansa passiert? Ich meine ich will ja unbedingt den DLR-Test auch machen, solle ich dann sagen, dass ich meine Bewerbung bei der LH zurückziehe wenn ich bei Swiss bestehe? hier müsste ich aber dann lügen, weil ich ja unbedingt noch bei der LH probieren möchte. Confused
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich frage mich aber was wenn angenommen ich schaffe es bis zum Interview und die mich fragen was mit meiner Bewerbung bei der Lufthansa passiert? Ich meine ich will ja unbedingt den DLR-Test auch machen, solle ich dann sagen, dass ich meine Bewerbung bei der LH zurückziehe wenn ich bei Swiss bestehe? hier müsste ich aber dann lügen, weil ich ja unbedingt noch bei der LH probieren möchte. Confused

Sorry I dont get your problem ...
Du kannst ja sagen, dass parallel zur Swiss die LH noch im Rennen ist und wenn du einen Platz bei der SAT bekommen würdest du dir ernsthaft Gedanken machen müsstet which to choose .... ich meine Swiss ist sicher auch super - Bedenke nur die Wartezeiten bis Bremen und dann bis zum TR ...
Auch solltest du nicht vergessen, du zahlst für das Assessmentcenter.
Außerdem sind noch soviele Variablen drinnen

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Domte: ich habe überlegt wie das ankommt, wenn ich sage ich trete meine Ausbildung bei Swiss nur dann an, wenn ich den DLR-Test nicht schaffe.

Ich werde mich jetzt bei Swiss bewerben, dann muss ich sehen ob ich überhaupt in die Situation komme wo ich meine Motivation usw. begründen muss, also in die letzte Selektionsstufe.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.