Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Allgemeine Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do Feb 19, 2004 5:43 pm    Titel: Allgemeine Fragen Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

sicher sind diese Fragen bestimmt schon das eine oder andere Mal gestellt worden, aber ich frage trotzdem mal, weil evtl. auch welche dabei sind, die noch nicht gestellt wurden.
Ich habe neulich in einem Posting gelesen, daß man bei Ryanair und/oder LTU mindestens 1000 h Stunden und ggf. ein Typerating vorweisen muß.
Ich frage mich ehrlich, wo die dann ihre Piloten herbekommen; daß müssen dann ja eigentlich fast alles ehemalige von der LH sein (zumindest innerhalb Deutschlands) oder einige wenige, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld (bitte nicht zu ernst nehmen). Woher sollen denn Piloten mit 1000 h Erfahrung und Typerating innerhalb Deutschlands herkommen wenn nicht von der LH?
Dann gehöre ich auch noch zu den Irren, die zumindest eine Ausbildung privat in Erwägung ziehen (wenn das Studium erstmal erfolgreich abgeschlossen ist; gerade Vordiplom bestanden, halleluja Very Happy Very Happy Very Happy ).
Was ist denn insgesamt von den Einstellungskriterien wie CLH oder Eurowings zu halten speziell folgende:

Sie verfügen über:
Höchstalter 35 Jahre und 364 Tage zum Datum des Schulungsvertrages

Ist das nur heiße Luft, wenn die sagen, daß sie auch noch "Grufties" über 30 einstellen? Sollte ich nach dem Studium (daß mir außerordentlich gefällt) immer noch in die Fliegerei wollen, habe ich mir überlegt, die Ausbildung bei Aero-Beta am Stuttgarter Flughafen zu machen. Hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Flugschule oder macht dort gerade seinen ATPL? Ist dort die Ausbildung auch part-time zu machen (habe auf der Website nichts dazu gefunden)? Ist ein Fernlehrgang bzw. berufsbegleitender ATPL eigentlich gleichwertig zu einem Full-Time-Lehrgang und um wieviel "günstiger" ist dabei die Ausbildung im Vergleich zum Vollzeit-Lehrgang?
Ich bin für jede Antwort dankbar und hoffe, daß der Traum vom Fliegen sich noch irgendwie erfüllen läßt; wenigstens privat, wenn es schon beruflich nicht klappt, aber den Traum gebe ich trotz aller Widrigkeiten nicht auf, denn ich gehöre zu denen, die bei jedem Flugzeug den Kopf heben. Ich bin aber auch Realist genug, um zu wissen, daß es eigentlich aussichtslos ist, aber wer aufgibt, hat schon verloren. Mal sehen, was passiert.
Ich wünsche jedem, der davon träumt, daß er sich diesen Traum erfüllen kann.

Vielen Dank im voraus.

MfG,

vman.
_________________
"Ein Optimist ist ein Mensch, der glaubt, daß die Zukunft ungewiß ist." Edward Teller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group