Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wer bildet noch aus????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DonVito
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 6:47 pm    Titel: Wer bildet noch aus???? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

würde gerne mal wissen welche airlines im mom noch ausbilden hier in deutschland, da ja seit der finanzkrise unternehmen wie airberlin oder hapag nicht mehr ausbilden.
Ich hab meinen FQ termin bei lufthansa wahrscheinlich im april und würde mich gerne noch bei anderen airlines bewerben.

Weiß jmd bescheid??? :
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Suchfunktion -> "ab initio"
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 6:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Berlin bildet aus... die haben dieses Jahr allerdings nur zwei Kurse... und der erste ist schon voll.. Sprich Du hättest möglicherweise noch Chancen für's Assessment des zweiten Kurses, der im Herbst startet, noch eingeladen zu werden.

Ansonsten bietet


die Swiss,
NetJets in England/Oxford,
Etihad in Abu Dhabi,
Air France in Frankreich (fließendes Französisch Pflicht!) und
Cirrus FlightTraining in Zweibrücken,

Ab Initio Kurse an. Es gibt auch ein paar exotischere Anbieter wie Cathay Airways.. aber die suchen auch nur ab und zu .. vor allem biste dann ziemlich weit von "zu Hause" weg...

Möglicherweise ist die Cirrusvariante für Dich interessant. Cirrus bietet danach auf jeden Fall auch ne bedarfsabhängige Jobzusage an. Bisher hat jedoch, soweit ich weiß, jeder eine Arbeitsstelle bei Cirrus erhalten. Allerdings zahlen die auch nicht besonders.. daher wechseln die meisten ... oftmals wenn genug Jobs da sind, schon direkt nach der Ausbildung..
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6787
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tyrolean Exclamation Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
Tyrolean Exclamation Exclamation


Allgemein ausbilden tun noch einige wie KLM (Niederländisch vorausgesetzt), AUA, TUIfly in Kooperation mit FMG und und und. Die Frage ist bloß von DonVito, weil er sich noch bei anderen Airlines bewerben möchte, wer derzeit Bewerbungen entgegen nimmt, Netjets so zum Beispiel nicht mehr, Etihad soweit man erkennt auch nicht, Tyrolean nimmt zur Zeit anscheinend noch nicht mal die eigenen Flugschüler auf, TUIfly nicht etc. Bleiben derzeit leider nicht viele alternative Bewerbungsmöglichkeiten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group