|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fauwee Bruchpilot

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cannychen Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 8:01 pm Titel: |
|
|
find ich schon hammer, dass zwischen Bewerbung und BU ein ganzes Jahr liegt !! Aber man hat auf jeden Fall kein Stress mit Abi & BU, weil man sich ja erst mit dem Zeugnis 12/2 bewerben kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lino Captain

Verfasst am: So Feb 08, 2009 9:55 pm Titel: |
|
|
| ... und 2,5 Jahre bis man dann an der LFT ist! Länger als die ganze Ausbilung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2009 11:51 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | Neu ist jedoch, dass es nur noch eine theoretische Prüfung gibt, keine weiteren Zwischenprüfungen und keine Einzelprüfungen der einzelnen Fächer, sondern alles in einem! |
meint er damit die LBA-Prüfung, dass also die internen Tests dann wegfallen? _________________ Abi 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 12:02 am Titel: |
|
|
| LH3430 hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Neu ist jedoch, dass es nur noch eine theoretische Prüfung gibt, keine weiteren Zwischenprüfungen und keine Einzelprüfungen der einzelnen Fächer, sondern alles in einem! |
meint er damit die LBA-Prüfung, dass also die internen Tests dann wegfallen? |
Ich denke damit ist gemeint, dass man am Ende alles beim LBA macht und das innerhalb weniger Tage.
EDIT: Wobei AZF beispielsweise extra abgelegt wird.
Interne Tests wird es weiterhin geben, sonst wüsste man doch auch gar nicht welche Leistung jeder Schüler im Laufe der Ausbildung bringt. _________________ A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TangoAlfaLima Captain

Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 8:10 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | | bis man einen Termin für die BU bekommt. Schafft man diese, wartet man aktuell etwa sechs Monate bis zur FQ und falls man diese auch besteht |
Ist die Wartezeit zwischen BU und FQ inzwischen wirklich so lang?? Ich bin noch immer von ein oder zwei Monaten ausgegangen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyblue Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 8:17 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | Ist die Wartezeit zwischen BU und FQ inzwischen wirklich so lang?? Ich bin noch immer von ein oder zwei Monaten ausgegangen...
|
Kommt eben immer darauf an wie "hoch" der Pilotenbedarf ist, momentan scheint der "Bedarf" nicht sonderlich hoch zu sein. Wenn man überhaupt von einem Bedarf sprechen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3430 Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 9:09 pm Titel: |
|
|
@O.B. : | Zitat: | | Ich denke damit ist gemeint, dass man am Ende alles beim LBA macht und das innerhalb weniger Tage. |
aber ist es nicht bereits heute so bei der LH? Die komplette Theorie wird beim LBA, innerhalb von 3 Tagen, geprüft. Davor sind, soweit ich weiß, die internen Tests und das BZF1, sowie später dann das AZF? _________________ Abi 09 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 9:20 pm Titel: |
|
|
AZF kann man auch beim LBA im Rahmen der ATPL Theorie machen - ist halt die Frage ob die LH das so macht.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mySOUND Captain

Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 10:19 pm Titel: |
|
|
Naja ich hab zumindest noch Glück gehabt und hab meinen BU Termin schon... Kann man denn, wenn man die eine einzige Prüfung verhaut nochmal schreiben? oder is dann finito?? _________________ hoping for the best, but expecting the worst...
BU: 28./29.05.2009
Malle: 01.-08.06.2009
Abi: 18. Juni 2009
FQ: ???
MED: ??? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Logout Navigator

|
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 10:57 pm Titel: |
|
|
Frage was hat folgender Kommentar unter diesem Artikel genau zu bedeuten bzw. was ist da dran:
hansluft schrieb:
Zur Info im Moment werden alle NFFs für mindestens 12 Monate von Hansa geparkt…..
greetz _________________ --Der Kopf ist rund damit man in alle Richtungen denken kann-- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Mo Feb 09, 2009 11:05 pm Titel: |
|
|
naja, also das bedeutet eigentlich nur, dass die fertig ausgebildeten NFFler im Moment eine Wartezeit haben, bis sie das Typerating machen können...
aber ein ganzes Jahr ist dann doch übertrieben. Wenn man sich als NFFler dazu bereit erklärt, zu germanwings zu gehen, geht das normalerweise fast ohne Wartezeit, und da die Stellen bei Lufthansa-Passage (der 'Haupt'-Fluggesellschaft) jetzt erst einmal in Teilzeitstellen umgewandelt werden, wird die Wartezeit auch nicht ganz so lang. Also ich glaube nicht, dass man inzwischen ein ganzes Jahr warten muss, um eine Stelle zu bekommen (vllt 9 Monate oder so), aber solange die Wirtschaftskrise anhält, wird sich die Wartezeit immer weiter verlängern (allerdings kann die Situation in 2 Jahren schon wieder ganz anders aussehen)... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |