Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 26. / 27. Februar 09
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Turbine90
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr alle einen Stress ^^

Ich hab alle Vorklausuren hinter mir und hab jetz 2 Wochen Ferien, direkt bis zur BU..

Aber werde trotzdem ganz schön ins Schwitzen kommen mit Vorbereitung, weil ich die zweite Woche in Sütirol bin kleinen Kindern das Skifahren beibringen Wink .. ich glaub viel wird da nicht werden!

Wie fühlt ihr euch so?? Wo gibts eurer Meinung nach noch viel zu tun??

Ob ihr es glaubt oder nicht.. VMC ist für mich nach wie vor das Sorgenkind!! Ich hatte noch nie über 70% (auch bei 2 und 3- back nicht!!) , bei allen 5 Schweirigkeiten hatte ich sogar nur um die 55%!! Könnte verweifeln, aber hab auch keine Strategie oder irgendwas wie ich das "lernen" könnte! Hat von euch einer nen Tip? Der kriegt ein Bier von mir Very Happy .

Also, jede Minute nutzen, wir wollen alle bestehen!!!

Bis dahin
Horido

Sebastian

-------------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2009 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mittlerweile bei den neuen cbts nen vmc-durchschnitt von etwa 80%. hab mich da rangetastet in dem ich mir am Anfang nur die Farbkombinationen gemerkt habe, also z.b rot-blau , dann die nächsten beiden symbole mit rot-blau verglichen und dabei wieder die farben gemerkt, zb. rot schwarz. mit dieser pärchen-farben-tacktik gibs eigentlich ganz gut und dann konnte ich mir eigentlich die speziellen details der symbole fast schon von alleine merken. vielleicht hilfts dir ja ein wenig.

ansonsten muss ich sagen das meine Spannungskurve erstaunlicherweise langsam wieder etwas sinkt. Vielleicht liegt es an dem ganzen Stress, aber es macht sich so ein Gefühl breit das man alles was möglich ist für den test leistet und man so entweder besteht oder nicht. der druck ist irgendwie weg. Hoffe mal das das in der BU ein kleiner vorteil ist und mein Physik und kopfrechnen Defizit ein wenig ausgleicht. ansonsten bin ich ganz zufrieden. der normale Mathe-test (P&P) war jetzt auf Anhieb 90% bei 60 min für die 32 Aufgaben. also hoffe mal das das reicht. wir schaffen das schon Wink

liebe grüße, lernt schön und gönnt euch auch mal ne pause Wink

sebastian
Turbine90
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 8:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ich werd es mal so in Angriff nehmen!! Danke!

Das kann ich nur bestätigen.
Die BU hat bei mir auch ihren "gefährlichen" Charakter eines der härtesten Einstellungstest verloren. Klar, das ist sie natürlich ohne Zweifel, aber mehr als dass ich Angst habe freu ich mich eigentlich drauf.
Denn wenn man geübt hat will man das ja auch irgendwann anwenden.
Ich denk das Forum ist auch echt eine Hilfe! Wenn man ganz auf sich allein gestellt ist und ihne Übung, ich glaub da hat man deutlich schlechtere Chancen!

Oh, ein Namensvetter Wink
Gruß

SEBASTIAN

grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2009 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* sind wir schon 2 sebastian`s..macht das namenlernen für die anderen einfacher Wink
eX_Almeida
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also den schrecken hat die BU bei mir auch verloren, wirklich probleme macht mir kein test. sorgen mach ich mir trotzdem ein klein wenig wegen VMC, MIC, Kopfrechnen und Physik/Technik

VMC aus den eh allen bekannten gründen

MIC weil man ihn nur bedingt üben kann mit Skytest

Kopfrechnen weil einfach immer was daneben gehen kann, wenn man unter druck rechnet (hoffe es sind wenigstens angenehmere zahlen als beim CBT)

Physik/Technik weils einfach unmöglich ist alle themenbereiche perfekt zu lernen, man also auch ein bisschen fragenglück braucht

naja, wird schon werden.

allen die noch Abiprüfungen vor sich haben wünsch ich viel glück, bei mir is das ja glücklicherweise schon ein paar jahre her Smile
LeChef1989
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2009 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey eX_Almeida,
Ich seh grad du kommst aus Wien =)
Da war ich vor kurzem mit dem Deutsch LK, ist ne echt schöne Stadt muss man schon zugeben! Viel Kultur!

Zurück zum Thema! Ich freu mich wirklich drauf, weil ich echt interessiert bin, wie weit mein Leistungsstand wirklich ist und wo ich meine Lücken habe! Diese Fragen können die BU beantworten, weil wirklich aus fast allen Bereichen irgendwas dabei ist!
Achja: Nur noch 2 Wochen =)

Grüße,
Marcel
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So Leute,

es dauert nicht mehr lang, dann gehts los. Ich würde gerne mal damit beginnen, den nächsten Mittwoch, evtl. Donnerstag zu planen, dass das nicht auf den letzten Drücker geschieht.
Was mich angeht, ich werde um 15:34 am Mi am Hbf ankommen und dann vllt. so gegen 16:30 im Ibis sein (keine Ahnung wie die Verbindung vom Hbf ist). Ich weiß nat. nicht genau, wann ihr kommt und es ist mir jetzt auch ein bisschen blöd das von jedem rauszusuchen, wenn er/sie es hier irgendwo schon mal erwähnt hat^^
Deshalb schlag ich jetzt einfach mal vor, dass die Ibis-Leute sich um 18:30 treffen, dann könnten wir so um 19:00 im Marche am Flughafen sein (wenn Marche ok ist). Dort können wir dann die anderen treffen.
Beschwerden oder Gegenvorschläge werden sehr gerne entgegengenommen Wink aber ich denk so oder so ähnlich könnten wir es doch machen oder?
Sagt eure Meinung, würd mich freuen!

Bis nächste Woche!
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vorschlag angenommen Wink finde 18:30 im ibis gut. werd um 15 uhr losfahren und wenn das wetter gut ist 2 stunden später da sein. freu mich schon...

beste grüße

sebastian
eX_Almeida
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klingt gut; ich werd so gegen 19:20 in hamburg landen und euch dann gleich im marche suchen Smile

wollen wir vielleicht noch handynummern tauschen (in ner privatnachricht natürlich) für den fall, dass ich euch nicht finde?
puettin
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay, einige haben sich ja jetzt schon gemeldet (u.a. PM).
Wie siehts mit den anderen aus? Ich denk je mehr wir sind, desto besser

cu
Kaizer
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
Ich komme morgens am 26. in Hamburg an, kann deswegen leider Mittwoch noch nicht im Marche sein..
Pennt eigentlich noch einer im MEINHOTEL??
Turbine90
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Feb 23, 2009 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich denke bei mir geht es auch ohne Handynummer, wir sehen uns ja erst am Donnerstag!

Oh man, letzte Woche geht mein Rechner kaputt!!! Ich dachte ich spinne... grade jetzt!!!

Zum Glück geht es heute wieder.

HILFE: Ich hab keine Ahnung wie man diese Aufgaben mit KgV und ggT löst, also z.B. man hat 3 Schlittschuhläufer, die alle eine bestimmte Zeit pro Runde brauchen.. nach wie vielen Runden (pro läufer) kommen sie wieder gemeinsam ins ziel??

Könnte mir da BITTE einer mal erklären wie man das macht??

Mit dieser Primfaktorenzerlegung komm ich irgendwie überhaupt nicht klar..

Danke!!

Gruß

Sebastian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.