|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mi Feb 04, 2009 12:44 am Titel: |
|
|
| Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | also ich warte drauf, habe allerdings bisher noch nichts bekommen (vor 1 minute noch die mails gecheckt)...
naja, das AC soll ja erst am 23./24. März stattfinden, also rechne ich nicht vor Ende Februar mit der Einladung... |
der eine sagt das der andere das
| michael433 hat folgendes geschrieben: | @himmelstürmer: hab jetzt auf pprune gelesen, dass das FRA-Assessment
nun auf 17./18.03 geändert wurde, ob das stimmt weiß ich nicht, aber ich nehme es mal an... |
warten wir ab und lassen wir uns überraschen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 3:06 pm Titel: |
|
|
Habe am 24. um 9Uhr nen Termin bekommen. Jetzt heisst es lernen was das Zeug haelt  _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
globaljet NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 4:04 pm Titel: |
|
|
23. März um 14 Uhr!
Wie wollt ihr Euch so vorbereiten? Wie für die BU?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 5:23 pm Titel: |
|
|
| AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben: | Jetzt heisst es lernen was das Zeug haelt  |
Das da bitte wäre?!?!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
omidiman2 NFFler

|
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 6:09 pm Titel: |
|
|
hehe...das frag ich mich nun auch .....naja man könnte ja die cbt's von dlr durcharbeiten oder skytest...jedoch denk ich, dass sie alle sehr spezifisch sind und darum, wenn überhaupt, nur sehr gering hilfreich wären...
kann mir aber vorstellen, dass gute kenntnisse in englischer sprache und in physik..vllt..hilfreich sein könnten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AI-FO-Capt Captain

Anmeldungsdatum: 14.11.2008 Beiträge: 188 Wohnort: Baden-Würrtemberg  |
Verfasst am: Do Feb 05, 2009 8:27 pm Titel: |
|
|
| Zitat: | C-Bass Verfasst am: Do Feb 05, 2009 5:23 pm Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben:
Jetzt heisst es lernen was das Zeug haelt
Das da bitte wäre?!?!
|
Also Mathe und Physik nochmal auffrischen (Schule ist bei mir fast 7 Jahre her) sowie CBT's Pilotentest und sonstiges Zeug durcharbeiten. Auch auf Englisch sollte man sich intensiv vorbereiten. Ausserdem trainiere ich gerade noch meine Multitasking-Faehigkeit sowie die Auffassung von mehreren Instrumenten gleichzeitg.
Bereite dich so vor als wuerdest du zur LH gehen das sollte reichen _________________ Swiss Stufe 1 -> 28.08.09
Swiss Stufe 2 -> 15.09.09
Swiss Stufe 3 -> 29./30.09.
Medical -> completed
Swiss Stufe 4 -> 18.01.2010 passed
SAT+Englisch -> 19.01.2010 passed
board 26.01.2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kingfresh Captain

Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:08 pm Titel: |
|
|
Ich wurde am 24. März eingeladen!
Wer ist noch dabei? _________________ LH BU: Out ... "Sie sind zu überqualifiziert gehen sie bitte zu Emirates"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:39 pm Titel: |
|
|
| AI-FO-Capt hat folgendes geschrieben: |
Bereite dich so vor als wuerdest du zur LH gehen das sollte reichen |
Das ist das mindeste... Ich gehe nochmal alle Physikarbeiten der 7. und 8. Klasse durch  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 6:53 pm Titel: |
|
|
boah leute, ist schon krass was für einen kopf ihr euch um etihad macht (ausgenommen flapfail, ich nehme mal an, dass dein post wg. dem " " ironisch gemeint war)...
bin ich der einzige, der das nur für die assessment-center-erfahrung macht!? um ehrlich zu sein, die chancen, bei etihad für die ausbildung genommen zu werden, sind doch absolut minimalistisch (die schleusen in der ersten stufe doch in allen ACs weltweit schätzungsweise mehrere tausend bis zehntausend teilnehmer durch, wovon letzendlich nur 100, wenn's hoch kommt, genommen werden). ich würde zwar, wenn ich die erste stufe bestehen sollte (was ich bezweifle, weil ich mich nicht vorbereiten werde, da ich es eben hauptsächlich mache um mal assessment-center-luft geschnuppert zu haben), zur zweiten stufe antreten und auch einen ausbildungsvertrag bei denen unmittelbar unterschreiben, aber ich träume nicht einmal nachts davon, dass das passieren wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kingfresh Captain

Verfasst am: Sa Feb 07, 2009 8:00 pm Titel: |
|
|
wir haben sogar unterschiedliche prüfungszeiten?
btw fliege am 23. hin .... prüfung 24. 14 uhr .... _________________ LH BU: Out ... "Sie sind zu überqualifiziert gehen sie bitte zu Emirates"
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lift Senior First Officer

Verfasst am: Do Feb 12, 2009 12:55 pm Titel: |
|
|
Ich bin am 24. märz beim Etihad Assessment.
Wisst ihr, ob das was kostet, und wenn ja, wie viel? Weil bei eingen Airlines muss man ja Prüfungsgebühren zahlen.
Und, muss man da irgendwelche Dokumente mitbringen, mal abgesehen vom Reisepass?
Also, Zeugnisse, Lebenslauf etc.?
Hab schon vor einer Woche eine mail an die Airline geschrieben, aber leider noch keine Antwort bekommen.
Vl wisst ihr da mehr....
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |