Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Punkte in Flensburg - Was darf ich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PMorgel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2003
Beiträge: 280

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2004 5:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen (perverse uhrzeit das ist ..),
leider ist es einigen nicht ganz klar das ein pilotenschein, so in der form wie einige ihn bekommen werden (CPL/IFR später dann ATPL) nur ein jahr gültig ist.

be jeder verlängerung und/oder umschreibung u.s.w. kann und wird neben dem Tauglichkeitszeugniss auch der "antragsteller" auf verlässlichkeit geprüft. darunter auch der punktestand.

bewerber die kein deutschen lappen haben, haben da glück!
was nun nicht heissen soll, das sie keine punkte haben können, es ist scheiss egal woher du und dein lappen kommen, wenn du in der BRD scheisse baust mit dem auto, bekommste punkte.

einzug des luftfahrerscheins durch wildes verhalten im strassenverkehr, liegt dann im ermessen des LBA.

die punktegrenze kommt vom LBA, die hat da mit dem maximalwert nix zu melden.

so
gruss
_________________
manchmal kommt man mit einem blauen auge davon, das man einem anderen geschlagen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Mo Apr 09, 2007 10:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird wohl niemand mit drei Punkten abgelehnt, wer aber mit 18 bereits 6 Punkte hat, bei dem darf die Frage schon einmal erlaubt sein, ob der- oder diejenige die nötige Disziplin mitbringt und in der Lage ist, sich an Regeln zu halten. Es kann immer passieren, eine rote Ampel zu "überfahren", zweimal allerdings innerhalb kürzester Zeit 3 Punkte zu erhalten kann man wohl nur sehr selten noch als Pech bezeichnen.Sorry.
Zitat:
und was, wenn diese grenze überschritten wird? wird von der lh eine überprüfung zu regelmäßigen zeitabschnitten durchgeführt? dürfen sie denn ohne deine erlaubnis derartige abfragen durchführen oder fordern sie dich zum erneuten anfordern beim KBA auf?

Während der Ausbildung wegen zu vieler Punkte rauszufliegen ist, Verzeihung, schon selten dämlich. Ich weiss gar nicht ob es so etwas überhaupt schon einmal gegeben hat. Also wenn du meinst es könnte während der Ausbildung eng werden, und fürchtest dich vor der Kontrolle, weil du dich nicht beherrschen kannst, lass es lieber gleich. Dann ist das nicht der richtige Beruf für dich. Sorry aber diese letzte Frage von dir ist ziemlich doof. Oder habe ich etwas missverstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 6:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za

Zuletzt bearbeitet von Bob am Mo Apr 09, 2007 10:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2004 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK. Lassen wir noch einmal Gnade vor Recht ergehen. Wink
Aber sechs Punkte in zwei Jahren ist schon nicht schlecht, dass musst du zugeben. Das muss erst mal ein 18 oder 20 jähriger nachmachen (der Pilot werden möchte). Allzuviele gibt es davon (Gott sei dank) nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group