Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt des Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
domdom01
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 444

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 7:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es reicht für ein normales Leben


...na ja, wir wollen es auch nicht zu sehr herunterspielen. Mit einem LH-Gehalt lebst Du schon deutlich besser als der Durchschnitt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a340600
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sowieso Razz
Zum Thema Spesenkonto. Ich hab letztens mit nem LH FO gesprochen und da hatten wir das Thema auch. Romeo.Mike ich weiß ja nicht wo du fliegst aber bei LH gibt es pro 24 Stunden Dienst 34€ zum ausgeben (Spesen) Davon kannste dich glaub ich gut verpflegen. Wie der FO sagte schafft er es schlichtweg nicht das Geld auszugeben. Hat dann am Monatsende folglich noch mehr als seine 3000 netto über und kommt super über die Runden im Layover Razz
_________________
===>378. NFF <===
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Lebenslauf: Abi -> Busfahrer + Was auch immer -> Pilot
Question


Klar, Step by Step Wink ... die Mopeds müssen ja immer ein Stück größer werden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a340600 hat folgendes geschrieben:
Das sowieso Razz
Zum Thema Spesenkonto. Ich hab letztens mit nem LH FO gesprochen und da hatten wir das Thema auch. Romeo.Mike ich weiß ja nicht wo du fliegst aber bei LH gibt es pro 24 Stunden Dienst 34€ zum ausgeben (Spesen) Davon kannste dich glaub ich gut verpflegen. Wie der FO sagte schafft er es schlichtweg nicht das Geld auszugeben. Hat dann am Monatsende folglich noch mehr als seine 3000 netto über und kommt super über die Runden im Layover Razz


RM fliegt bei LH.

Und 34€ ist ehrlich gesagt ein Witz. Ich weiß nicht wie oft du schon in Hotels warst. Aber das reicht, wenn's ganz hoch kommt, für ein Abendessen + Frühstück. Abzüglich dem, was man dann eh schon im Flieger bezahlt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:
a340600 hat folgendes geschrieben:
Das sowieso Razz
Zum Thema Spesenkonto. Ich hab letztens mit nem LH FO gesprochen und da hatten wir das Thema auch. Romeo.Mike ich weiß ja nicht wo du fliegst aber bei LH gibt es pro 24 Stunden Dienst 34€ zum ausgeben (Spesen) Davon kannste dich glaub ich gut verpflegen. Wie der FO sagte schafft er es schlichtweg nicht das Geld auszugeben. Hat dann am Monatsende folglich noch mehr als seine 3000 netto über und kommt super über die Runden im Layover Razz


RM fliegt bei LH.

Und 34€ ist ehrlich gesagt ein Witz. Ich weiß nicht wie oft du schon in Hotels warst. Aber das reicht, wenn's ganz hoch kommt, für ein Abendessen + Frühstück. Abzüglich dem, was man dann eh schon im Flieger bezahlt hat.


wenn man natürlich immer im Hotel groß tafeln möchte, dann denke ich auch, daß man mit 34 Euro/Tag nicht auskommt, aber wer macht das schon?
Ein Supermarkt ist meistens um die Ecke, ein Mac D. auch, so what.
Dann reichen die 34 Eier allemal Wink
Ausserdem wird man ja auch irgendwann Kapitän,- und die Kapitänsspesen sind ja auch höher (ebenso wie die Ansprüche Laughing )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a340600
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Amok: Es soll auch Lokale geben in denen man günstig speisen kann und für 10 Euro locker satt wird. Ich weiß ja nicht an was für Lokale du so gewöhnt bist... ich würd damit auskommen, bzw werde damit auskommen. Wink

Mit Uniform innen MCes .. das hat was ^^
_________________
===>378. NFF <===
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 5:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

baddi hat folgendes geschrieben:
a340600 hat folgendes geschrieben:


Mit Uniform innen MCes .. das hat was ^^


aber dann bitte nicht kleckern Wink


Und wenn, dann einfach in der Firma bei der Uniformreinigung abgeben Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a340600
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön die aussortierte Gurke auf die Lufthansa Brosche geschmiert ... mhh
_________________
===>378. NFF <===
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

a340600 hat folgendes geschrieben:
Schön die aussortierte Gurke auf die Lufthansa Brosche geschmiert ... mhh


Schön wenn man auf der Dienst-Krawatte ablesen kann, wo man die letzten Tage überall essen war Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:

Ausserdem wird man ja auch irgendwann Kapitän,- und die Kapitänsspesen sind ja auch höher (ebenso wie die Ansprüche Laughing )


Stimmt: 1 Euro Shocked

Spesen sind übrigens "Verpflegungsmehraufwand"...

sprich der Betrag, der die normalerweise anfallenden Kosten übersteigt.
Nach oben
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
wenn man natürlich immer im Hotel groß tafeln möchte, dann denke ich auch, daß man mit 34 Euro/Tag nicht auskommt, aber wer macht das schon?
Ein Supermarkt ist meistens um die Ecke, ein Mac D. auch, so what.
Dann reichen die 34 Eier allemal Wink
Ausserdem wird man ja auch irgendwann Kapitän,- und die Kapitänsspesen sind ja auch höher (ebenso wie die Ansprüche Laughing )


Hatten wir unser Lieblingsthema nicht schon einmal?

RM ist sicherlich ein kleiner Pessimist, aber 34 Euro sind unter Umständen nicht viel. Abgelegenes Hotel, du kommst abends nach 10, 11 Stunden an und willst nur noch essen und schlafen. Aber dann Pizza 20 Euro, Cola 5 Euro und dann noch ein Bierchen für acht Euro. Und wenn man bedenkt dass Crewessen (Kantinenqualität) auch gute 5 Euro kostet, bleibt am Tag nicht viel übrig. Klar man kann hungern, sollte aber eigentlich nicht. Und grade am Anfang muss man auch noch ein paar Sachen abbezahlen, eine Wohnung finden und einrichten (Locker 1500 Euro Maklergebühren) usw usw. Da kommt schon einiges.

Man kann sich nicht beklagen, aber auch eben nicht jeden Monat ein Luxusauto kaufen. Man lebt über dem Durchschnitt, klar, aber grad im ersten Jahr muss man noch ein bissel nachrechnen. Und um so höher das Gehalt, umso kostspieliger die Hobbies...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group