Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienstzeugnis, nachträglich Verweigern

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jan 31, 2009 5:48 pm    Titel: Wehrdienstzeugnis, nachträglich Verweigern Antworten mit Zitat

Tachchen,

da auf meine Anfrage im Berufsbild-Unterforum (>hier<)recht schwache Resonanz kam, versuch ichs hier nochmal:

Also, wie ich in meinem Ursprünglichen Thread erfahren hab, will Swiss (zumindest in diesem einen Fall) Einsicht in die medizinische Akte der BW. Können das noch Andere bestätigen, oder war das ne Ausnahme?

Und wie sind die auf Wehrdienstabbrecher zu sprechen? Sieht ja warscheinlich net so gut aus, auch wenn sie einem deswegen eigentlich nicht an den Karren pissen können dürften. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber nachträglich nen KDV-Antrag stellen, könnte nach mangeldem Durchhaltevermögen aussehen. Wie seht ihr das?

//edit: Link eingefügt

Mein Blog Last update: 10.07.2012

Zuletzt bearbeitet von D-EEOP am So Feb 01, 2009 7:16 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davon habe ich noch nie etwas gehört. ich persönlich hab ganz standardmäßig 9gwdl abgeleistet bei der luftwaffe und die swiss wollte nichts wissen und nichts haben. fände ich auch irritierend, wofür machen die denn sonst einen kompletten medizinischen check-up?
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nich mal ne wehrdienstbescheinigung? also 'n Zettel auf dem steht, dass du von dann bis dann beim Bund warst?

Bene
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 01, 2009 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, den abgeleisteten wehrdienst gibt es nur für die schweizer. allerdings könnte es schon sein, dass dies nicht so gerne sehen, wenn du bei denen die ausbildung anfängst und noch nicht geleistet oder ausgemustert hast/bist.
ich weiß nicht mehr wirklich, ob ich das irgendwo vermerkt habe, oder nicht, ist halt schon was her...
D-EEOP
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 02, 2009 10:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ok. du hasts vermutlich im lebenslauf stehn gehabt, oder nich? da würds ja eigentlich reingehören.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.