Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Ausbildung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dream
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch für die Hilfe,
werden jetzt auf jeden Fall erstmal die 3 Jährige Berufsausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten und mit dazu die Fachhochschulreife (2 Jahre, parallel zur Ausbildung) absolvieren und vielleicht kann ich noch irgendwie die allgemeine Hochschulreife (Abitur) nachholen, weil ja der Schulabschluss doch sehr wichtig ist. Dachte zuerst, dass wenn man die ATPL Lizenz besitzt, der Schulabschluss als Ready Entry keine Rolle mehr für die Fluggesellschaften spielt. Was aber nicht der Fall ist.
Die Augen werden ich mir lasern lassen.
Ist der Preis in Höhe von ca. 67.000 € in Ordnung? Beinhaltet MCC auf der Boeing 737.
Gibt es Möglichkeiten, dass ich mich bereits jetzt ein bisschen auf die Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer vorbereite?

Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Do Jan 29, 2009 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vorsicht mit Augen lasern: Das hilft nichts für ein Medical oder bei der LH - es zählen dabei immer die Werte VOR dem Lasern. Hinzu kommt das Risiko, daß durch das Lasern was schiefgeht oder die Blendempfindlichkeit zunimmt, so daß man kein Medical mehr bekommt.

Grundsätzlich ist für Piloten das Lasern der Augen nicht zu empfehlen.

Gruß, Marcus
EDDH RWY 23
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jan 30, 2009 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

jo ihr habt mich richtig verstanden Smile
meine FTO war zwar günstig aber wenig support für den Flugschüler.
Heusle soll wohl gut sein....,kann ich nur aus 2ter hand bestätigen.

Gruss
dream
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beschlossen in den 3 Jahren der Berufsausbildung, mich bereits auf die ATPL Theorie vorzubereiten. Habe ein wenig rum gesurft und Materialien gefunden mit den man sich gut vorbereiten kann.
Habe mir schon mal die "Basics" geholt: "Mathe-Magie", "Physik für Schule und Beruf", "Airlines", "Lexikon der zivilen Luftfahrt", "Luftfahrt Wissen - Von den Grundlagen bis zur Pilotenlizenz".
Werde mir noch weitere Basics zulegen: "Denksport - Physik", "Beruf Pilot" und von Hesse/Schrader: Mathematikübungen und Technisches Verständnis. Sonst noch irgendwelche Bücher? Kennt vielleicht Jemand ein richtig gutes Englischbuch?
Und alle Oxford JAA ATPL Training Manual Bücher. Werde ich bei diesen Büchern etwas beachten müssen? z.B. Einheiten, physikalische Größen...oder kann man aus diesen Büchern genauso wie es drinnen steht alles lernen? Habe mir noch überlegt einen Fernlehrgang(gebraucht) zu kaufen oder genügen die Oxford Bücher?
Sollte ich einen Bausparvertrag(oder was anderes) abschließen? Weil in den 3 Jahren könnte schon einiges zusammen kommen für die ATPL Ausbildung.
Dachte zuerst MCC wäre das Type Rating, habe nun aber herausgefunden, dass es doch was anderes ist Sad

Grüße
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 6:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich weiß nicht ob Du Dir das während Deiner Berufsausbildung nebenbei antun möchtest. Falls doch, fang doch gleich mit dem Fernlehrgang an. Was Du hast, hast Du. Alle anderen Bücher....naja warum? Jeder sollte selber entscheiden, aber in der Fliegerei gibts genauso Formeln, um auf Ergebnisse zu kommen...einiges sollte man sich gut vorstellen können, aber dass man dafür einen Matheleistungskurs besucht haben sollte, würde ich bestreiten.
agathidium
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDH RWY 23 hat folgendes geschrieben:
Moin

kurze übersicht PPL(FAA) 4000euro
h bulding 6000euro beides usa
ATPL Gröger(vorsichtig) 4000euro +nahrlergang
IFR/CPL/MEP 17000euro

plus flüge und unterkunft und andere materiallen..komme ich so auf 35000euro

gruss

Wieviele Stunden hast den in den Staaten absolviert. Ich werde für 65h ca. 3,5k investieren müssen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.