Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

knifflige Frage zum Thema Bewerbung....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FloHasGotFloW
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 7:12 pm    Titel: knifflige Frage zum Thema Bewerbung.... Antworten mit Zitat

Hallo Euch allen erst einmal hier im Forum von Pilotdenboard.de...=)
Bin Schüler der Klasse 13. und kurz davor mein Abitur abzulegen.
Habe nun eine Frage zum Thema Bewerbung.
Unzwar interessiert mich ob es sowas wie eine interne Datenbank gibt wo alle Fluggesellschaften speichern wer sich wann schon einmal beworben hat?
Denn ich spiele mit dem Gedanken mich erst bei einer Fluggesellschaft zu bewerben wo ich nicht einmal unbedingt hinmöchte, nur um zu schauen wie diese ganzen berüchtigten Tests ausschauen...

Ich danke Euch schon einmal im Vorraus für Eure Antworten...
mfg
Flo Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TangoAlfaLima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.10.2008
Beiträge: 92
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine solche Datenbank wäre unter Datenschutzgesichtpunkten wohl kaum möglich. Ich gehe also fest davon aus, dass es sowas nicht gibt!

Ich weiß von einigen, die sich erst bei der DFS beworben haben um schon mal einen Test beim DLR gemacht zu haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Jan 26, 2009 8:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn ich spiele mit dem Gedanken mich erst bei einer Fluggesellschaft zu bewerben wo ich nicht einmal unbedingt hinmöchte, nur um zu schauen wie diese ganzen berüchtigten Tests ausschauen...


Alle Airlines haben verschiedene Assessmentcentertests auch wenn sie mehr oder weniger auf die gleichen Fähigkeiten abzielen.
Die Atmosphären sind auch von AC zu AC verschieden.
Ich würde dir raten dich bei LH und SWISS paralell zu bewerben, vielleicht noch ein Vorbereitungsseminar zu machen.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group