Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vigilanztest - Help requested!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
wuuusch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 12:49 pm    Titel: Vigilanztest - Help requested! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen:

laut der Autoren von Hesse/Schraders-Pilotentestbuch ist der Vigilanztest in den letzten Monaten das ein oder andere Mal AUCH in der BU zum Verkehrsflugzeugführer zum Einsatz gekommen. Mein Problem hierbei:
Der akustische Testteil des VT stellt für mich eigentlich kein Problem mehr dar, allerdings kann ich das zweifache Aufleuchten einer Lampenkombi nicht erkennen, so sehr ich mich auch bemühe. Im Akustik-Teil des VTs auf der Test-CD erreiche ich aber dennoch immer 50%? Nun meine Frage: Was tun? Hat jemand Tips von euch? Die Chance, dass der Test überhaupt dran kommt, wenn ich in HH bin, ist zum Einen eher gering aber möglich und zum anderen würde ich zumindest den Akustikteil des VT bestehen. Auch sämtliche anderen Test bereiten mir momentan keine Probleme mehr. Aber ich weiß nicht wie die Psychos eine total failure im visuellen Teil bewerten - ich vermute mal nicht positiv... Confused
Also, lasst eure Meinung dazu hören! Würde mich darüber sehr freuen und sage schon mal im Voraus Danke!!

Häppi ländings

-wuuusch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mediac
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2004 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wuuusch!
Der Vigilanztest der Pilotentest-CD kommt schon seit einiger Zeit nicht mehr dran und ist, wenn ich mich nicht irre, korrigiert mich bitte... durch den Dreieckstest ersetzt worden!!
Ich hatte mit den Lämpchen beim Üben auch so meine Probleme, und war dann extrem erleichtert, als dieser Test in den Erfahrungsberichten nicht erwähnt wird!! Habe damals auch im Forum nachgefragt, und man hat mir das so gesagt!!
Also keine Sorge... Übe einfach die Tests auf der DLR-CD, dann bist wirklich auf der sicheren Seite!
Falls andere Tests drankommen, vermute ich mal, dass diese in Zukunft mit eingebaut werden und mal an Kandidaten ausprobiert werden!! Und somit nicht allzu schwer ins Gewicht fallen!
Drücke Dir die Daumen!!
Grüße Mediac
wuuusch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mediac:

Vielen Dank für deine Antwort. Nun ergibt sich aber daraus die nächste Frage:
Was 'n das fÜr'n Dreieckstest? Der ist aber nicht auf der Test-CD, oder steh' ich getz total auf'm Schlauch?! Surprised
Grüße

-wuuusch
Captain Liko
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Feb 08, 2004 7:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@wuusch

Doch ist er. Dass ist der Test, bei dem du dir immer zwei Regeln einprägen musst und mit der Maus immer auf drei Schaltflächen drücken musst, falls die Regeln bei dem Dreieck zutreffen, oder nicht.
wuuusch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Feb 09, 2004 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der ist bei mir most definetely nicht auf der CD! Gibt's schon eine neuere Ausgabe der CD, deren Verkaufsstart ich nicht mitbekommen habe?

-wuuusch (sich wundernd)
gluecky
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2004 3:03 pm    Titel: DLR-CD Antworten mit Zitat

Gemeint ist die DLR-CD, die dir Lufthansa mit deiner Einladung schickt. Heißt dort SKT-01 bis SKT-04 und ist im Ordner "Konzentration" zu finden.

Viel Spaß beim Üben
wuuusch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Feb 11, 2004 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ gluecky:

Aaaahhhh... Very Happy Vielen Dank!

Grüße

-wuuusch

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.