|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Sa Feb 07, 2004 12:49 pm Titel: Vigilanztest - Help requested! |
|
|
Hallo zusammen:
laut der Autoren von Hesse/Schraders-Pilotentestbuch ist der Vigilanztest in den letzten Monaten das ein oder andere Mal AUCH in der BU zum Verkehrsflugzeugführer zum Einsatz gekommen. Mein Problem hierbei:
Der akustische Testteil des VT stellt für mich eigentlich kein Problem mehr dar, allerdings kann ich das zweifache Aufleuchten einer Lampenkombi nicht erkennen, so sehr ich mich auch bemühe. Im Akustik-Teil des VTs auf der Test-CD erreiche ich aber dennoch immer 50%? Nun meine Frage: Was tun? Hat jemand Tips von euch? Die Chance, dass der Test überhaupt dran kommt, wenn ich in HH bin, ist zum Einen eher gering aber möglich und zum anderen würde ich zumindest den Akustikteil des VT bestehen. Auch sämtliche anderen Test bereiten mir momentan keine Probleme mehr. Aber ich weiß nicht wie die Psychos eine total failure im visuellen Teil bewerten - ich vermute mal nicht positiv...
Also, lasst eure Meinung dazu hören! Würde mich darüber sehr freuen und sage schon mal im Voraus Danke!!
Häppi ländings
-wuuusch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mediac Navigator

|
Verfasst am: Sa Feb 07, 2004 1:39 pm Titel: |
|
|
Hallo wuuusch!
Der Vigilanztest der Pilotentest-CD kommt schon seit einiger Zeit nicht mehr dran und ist, wenn ich mich nicht irre, korrigiert mich bitte... durch den Dreieckstest ersetzt worden!!
Ich hatte mit den Lämpchen beim Üben auch so meine Probleme, und war dann extrem erleichtert, als dieser Test in den Erfahrungsberichten nicht erwähnt wird!! Habe damals auch im Forum nachgefragt, und man hat mir das so gesagt!!
Also keine Sorge... Übe einfach die Tests auf der DLR-CD, dann bist wirklich auf der sicheren Seite!
Falls andere Tests drankommen, vermute ich mal, dass diese in Zukunft mit eingebaut werden und mal an Kandidaten ausprobiert werden!! Und somit nicht allzu schwer ins Gewicht fallen!
Drücke Dir die Daumen!!
Grüße Mediac |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: So Feb 08, 2004 7:21 pm Titel: |
|
|
@ Mediac:
Vielen Dank für deine Antwort. Nun ergibt sich aber daraus die nächste Frage:
Was 'n das fÜr'n Dreieckstest? Der ist aber nicht auf der Test-CD, oder steh' ich getz total auf'm Schlauch?!
Grüße
-wuuusch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: So Feb 08, 2004 7:47 pm Titel: |
|
|
@wuusch
Doch ist er. Dass ist der Test, bei dem du dir immer zwei Regeln einprägen musst und mit der Maus immer auf drei Schaltflächen drücken musst, falls die Regeln bei dem Dreieck zutreffen, oder nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mo Feb 09, 2004 9:32 pm Titel: |
|
|
Der ist bei mir most definetely nicht auf der CD! Gibt's schon eine neuere Ausgabe der CD, deren Verkaufsstart ich nicht mitbekommen habe?
-wuuusch (sich wundernd) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gluecky Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Feb 10, 2004 3:03 pm Titel: DLR-CD |
|
|
Gemeint ist die DLR-CD, die dir Lufthansa mit deiner Einladung schickt. Heißt dort SKT-01 bis SKT-04 und ist im Ordner "Konzentration" zu finden.
Viel Spaß beim Üben |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Mi Feb 11, 2004 6:40 pm Titel: |
|
|
@ gluecky:
Aaaahhhh... Vielen Dank!
Grüße
-wuuusch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |