|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Turbine90 Navigator

|
Verfasst am: Sa Jan 17, 2009 4:35 pm Titel: |
|
|
okay danke...
weißt du auch wie lange ausgewählte Tests ca. gehen?
Wie lange z.B. OWT; VMC oder RMS dauern??
Und wie oft werden beim ROT - Würfelrotation die Richtungsänderungen angegeben?? Bei Skytest is ja glaub ich strandardmäßig 8 mal.. is das dort mehr?
Aber trotzdem danke- also muss man sich wohl richtig zusammenreißen! _________________ --- The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul ---
------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eX_Almeida Captain

Verfasst am: So Jan 18, 2009 8:56 pm Titel: |
|
|
über die dauer der tests weiß ich nicht so viel, glaub aber, dass sie nahe an den CBTs dran sein werden.
bei ROT sinds zwischen 6 und 12 rotationen soweit ich weiß. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly747 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jan 20, 2009 11:43 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin am 26. und 27. Februar auch mit von der Partie. Hotel weiss ich noch nicht, aber so wie ich hier gelesen habe, ist IBIS wohl die erste Wahl. Anreisen werde ich am Vorabend schon, und zwar aus FRA.
Wäre toll, wenn wir uns evtl noch auf ein Abendessen oder ein Bierchen treffen könnten.
Noch eine große Bitte an alle: Momentan habe ich total die Probleme mit OWT. Ich bin immer noch unter 40%. Ich weiss einfach nicht, wie ich die Instrumente so schnell ablesen soll. Wie habt ihr das trainiert? Habt ihr ein paar Tipps für mich? Habt ihr erst mit 3 sek angefangen und dann die Zeit nach und nach verkürzt? Oder habt ihr euch erst alle Zahlen anzeigen lassen und dann nach und nach weniger? Wenn ich mir alle (oder viele) Zahlen anzeigen lasse, dann ist der ganze Test überhaupt gar kein Problem mehr, aber leider soll die Einstellung ja bei "3 Zahlen" sein und der Zeiger soll nie direkt auf einer Zahl stehen.
Bitte bitte schickt mir ein paar Tipps!
Danke und Grüße! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eX_Almeida Captain

Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 11:34 am Titel: |
|
|
also ich hab mit 3 angezeigten zahlen angefangen und die zeit auf 3 sekunden gestellt. dann mit den einstellungen trainieren und versuchen immer schneller abzulesen. sobald ich da auf 95% war hab ich die zeit um 0,25 sekunden runter gesetzt. das halt immer so weiter bis auf 1,75 (im moment bin ich selbst noch bei 2 sec)
und ich halte nicht so viel von dem tipp mit dem weit wegsetzen vom monitor. im gegenteil ich rück sogar ein stück näher; das klappt für mich persönlich besser.
lg, wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Turbine90 Navigator

|
Verfasst am: Mi Jan 21, 2009 4:21 pm Titel: |
|
|
Hallo fly 747,
ich an deiner Stelle würde auch auf nur drei angezeigte Zahlen stellen und Zeiger nie auf einer Zahl.. also so wie es dann auch sein wird!
Beginne mit einer relativ langen Zeit (3 s), wie er schon gesagt hat..
Und ärgere dich nicht, wenn es nicht gleich klappt bzw. anfangs gar nicht klappt!! Ich bin auch fast verzweifelt und wollte hier schon wieder Hilfe schreien, weil ich tagelang immer nur um 50% war.. aber gib dieser Aufgabe Zeit!! Mach es jeden Tag wenigstens 1-2 mal, wenn du mehr Zeit hast öfter! Verteil es dir gut über den Tag wenns geht.. also nicht 5 mal krampfhaft hintereinander..
Und gib deinem Gehirn Zeit, sich dran zu gewöhnen! Du wirst sehen, nach und nach geht es dann immer besser und du wirst schneller, weil du dann nicht mehr rechnen musst sondern einfach nur noch einen Blick drauf wirfst und aus Erfahrung weißt, auf welcher Zahl der Zeiger steht!
Wie alle schon tausendmal hier gesagt haben: OWT ist eine reine Trainingssache! Kann jeder "Lernen", auch du!
So ein Mist, dass ich erst kurz vor Mitternacht ankomme
Da muss ich wohl auf das tolle Abendessen mit euch verzichten..
Grüße
Sebastian _________________ --- The engine is the heart of an aeroplane, but the pilot is its soul ---
------------------------------------------------------- |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly747 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 10:58 am Titel: |
|
|
Hi Sebastian, Hi Wolfgang,
vielen Dank für Eure schnellen Antworten und die guten Tipps. Ich werde jetzt auch erst mal mit 3 Sekunden anfangen und dann nach und nach mit der Zeit runtergehen. Ich bin echt am Verzweifeln mit diesem blöden OWT!!!! Und bei VMC wird mir schon schlecht wenn ich nur daran denke!
Naja, ich werd es trotzdem versuchen.
Danke nochmal für die Tipps und haltet mich auf dem Laufenden, wie´s bei Euch so klappt.
Bis bald!
natalie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puettin Navigator

Verfasst am: Do Jan 22, 2009 12:25 pm Titel: |
|
|
Hi fly747,
grabows und ich werden ins Ibis gehen, bist natürlich herzlich eingeladen mit zum Abendessen oder "Bierchen" zu kommen.
Kommst du aus Frankfurt mim Flugzeug, mit der Bahn oder mim Auto?
Zum OWT: Üben, üben, üben, ich glaube einen anderen Tipp gibts da nicht (außer sich vom Bildschirm wegzusetzen^^). VMC ist bei mir auch nicht doll, aber ich glaube da würden nicht viele von sich behaupten, dass sie das perfekt draufhaben.
Ich wünsche trotzdem viel Spass beim üben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly747 Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jan 22, 2009 1:14 pm Titel: |
|
|
| ja ich werde aus Frankfurt mit dem Flugzeug anreisen. Weiss allerdings noch nicht genau welchen Flug ich nehme. Auf jeden Fall will ich es so machen, dass ich am frühen abend in Hamburg ankomme. Wann kommt ihr denn an? Habt ihr schon einen Treffpunkt und eine Zeit ausgemacht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
puettin Navigator

Verfasst am: Do Jan 22, 2009 6:07 pm Titel: |
|
|
ich weiß noch nicht mal ob ich mim Flugzeug von FRA oder mit der Bahn komm
(Bahn is von mir aus eig unkomplizierter und angenehmer und günstiger). hab aber vor, so am späten Nachmittag/frühen Abend (also so etwa wie du) in Hamburg zu sein.
Wir haben vor, uns im Marche zu treffen, wann ist noch nicht klar. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fly747 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 2:15 am Titel: |
|
|
ok, marché klingt doch super. dann lass uns eine zeit vereinbaren sobald wir alle wissen, wann wir ankommen. oder wir schicken uns kurz vorher per PM unsere nummern oder hinterlassen uns ne nachricht an der rezeption oder oder oder...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eX_Almeida Captain

Verfasst am: Fr Jan 23, 2009 11:35 am Titel: |
|
|
| bin die erste nacht auch im ibis, ich komm in hamburg um 19:20 an. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kaizer Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jan 26, 2009 5:38 pm Titel: |
|
|
Hi,
So hab jetzt auch endlich ma gebucht...
Hab diese Ibis Aktion leider verpennt und habe desshalb im MeinHotel gebucht.
Hoffe da bucht vielleicht noch einer..
Ist auch sehr preiswert 44,- pro Nacht und nur 9 minuten mim Bus vom DLR entfernt.
Komme am 26.2. morgens um kurz nach 9 an, deswegen wirds bei mir nichts mim Abendessen am 25. aber könnten ja am 26. abends nochmal zusammen was essen gehn.
Sind vielleicht noch Motorradfahrer am 26. bei der Untersuchung dabei, die Lust hätten beim Louis Lagerverkauf ma vorbeizuschauen?? Wollte da unbedingt auch nochma vorbei fahrn und paar Klamotten Schnäppchen für die neue Saison kaufen.
OK Lg
Micha |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |