Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss I Flugzeuglagetest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Zurc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 1:01 am    Titel: Swiss I Flugzeuglagetest Antworten mit Zitat

Hey!

Ich hab mir jetzt sämtliche informationen zu diesem test im forum durchgelesen, aber dennoch fühle ich mich bei diesem test unsicher (ich habe kein swiss-skytest; gemeint ist die generelle handhabung des tests).

Soweit ich weiß, sieht man zwei flugzeuge von hinten und muss angeben welche manöver das eine absolvieren muss, um exakt der lage des zweiten zu entsprechen.

Frage 1: Dies erreiche ich doch mit einsetzen der drei Ruder (Höhen-, Seiten- und Querruder) --> d.h. Nase hoch/runter, Flugzeug rechts/links, Flugzeug recht/links rollen. (soweit richtig, oder?). Ist es denn immer eindeutig zu erkennen, dass das flugzeug etwas nach rechts/links/vorne/unten geneigt ist?

Frage 2: wie sehen denn anspruchsvolle aufgaben dieses typens aus? - Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, denn ich sehe doch auf den ersten blick, wie sich das flugzeug verändert hat. wo liegt hier also die schwierigkeit? - Wäre nett, wenn mir jemand mal ein beispiel geben könnte und ggf. sagen könnte worauf man achten muss.

hoffe ich hab mich jetzt nicht zu dumm angestellt und ihr versteht mein problem.

gruß
_________________
BU ==> 16/17.06.2008 Smile
FQ ==> 2./3.09.2008 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 9:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Frage 1: Dies erreiche ich doch mit einsetzen der drei Ruder (Höhen-, Seiten- und Querruder) --> d.h. Nase hoch/runter, Flugzeug rechts/links, Flugzeug recht/links rollen. (soweit richtig, oder?). Ist es denn immer eindeutig zu erkennen, dass das flugzeug etwas nach rechts/links/vorne/unten geneigt ist?


Ja, da das Flugzeug auf einer Art künstlichen Horizont liegt.

Zitat:
Frage 2: wie sehen denn anspruchsvolle aufgaben dieses typens aus? - Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, denn ich sehe doch auf den ersten blick, wie sich das flugzeug verändert hat. wo liegt hier also die schwierigkeit? - Wäre nett, wenn mir jemand mal ein beispiel geben könnte und ggf. sagen könnte worauf man achten muss.


Räumliches Vorstellungsvermögen ... manche haben es manche tun sich schwer. Aber immer den kürzesten Weg nehmen.

Viel Erfolg
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja könntest du denn mal eine besonders knifflige aufgabe kurz skizieren?
_________________
BU ==> 16/17.06.2008 Smile
FQ ==> 2./3.09.2008 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee leider nicht, am besten du schaust dir mal die Screenshots bei Skytest an ... wenn dann noch fragen sind melde dich nocheinmal.
Im worst case muss ich eben nocheinmal Skytest installieren .... und ein paar Screenshots machen.
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zurc
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do Jan 22, 2009 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm ja das wäre nett, wenn du mal ein paar screenshots hochladen könntest. Verwirrend finde ich auch, dass im erfahrungsbericht Swiss Stufe I vom 6.10.08 beschrieben wurde, dass auch einige kunstflugelemente enthalten waren, wie sehen denn solchen aufgaben auf? oO
_________________
BU ==> 16/17.06.2008 Smile
FQ ==> 2./3.09.2008 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group